Kaufberatung Quarz im Bauhaus-Stil mit roten Eyecatcher gesucht

Diskutiere Quarz im Bauhaus-Stil mit roten Eyecatcher gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Guten Abend in die Runde. Meine Holde sucht eine neue Uhr. Hängengeblieben ist sie momentan bei dieser max bill Damenuhr mit roten Ziffern und...
#1
Fufu

Fufu

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
141
Guten Abend in die Runde.

Meine Holde sucht eine neue Uhr. Hängengeblieben ist sie momentan bei dieser max bill Damenuhr mit roten Ziffern und roten Armband. Die Farbe rot hat es ihr also angetan.

Das Plexiglas überzeugt sie nicht so und Alternativen würde sie auch gerne noch haben. Wenn möglich, sollte die neue ein Saphirglas haben. Quarzwerk ist Grundvoraussetzung. Als Preisrahmen stelle ich mal verhandelbare € 500.- in den Raum. Ist kein Fixum, es muss gefallen und ihr persönliches Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Da haben sie und ich andere Maßstäbe, ich bin da eher offen. ;-)

Momentan hat sie diese Sinn 344 Ti als Quarzer. Es kann also auch etwas mit dunklem Ziffernblatt sein und es muss auch nicht zwingend Bauhaus sein, allerdings doch eher minimalistisch. Und irgendwas mit rot, aber kein rotes Ziffernblatt.

Habt ihr noch Ideen bzw. Anregungen, wo man mal schauen könnte? Die Farbe des Armbandes finde ich jetzt eher sekundär, ggfs. kann man auch ein rotes nachzurüsten.

Dankeschön im Voraus.
 
#2
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
942
Ort
En Suisse
Es kann nur eine geben!

1546029780177.png
Ist das jetzt so eine Art "Pflichtübung" noch eine Alternative zu suchen,
wenn man eh schon weiss, was man eigentlich will? :hmm:
 
#3
Fufu

Fufu

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
141
Ist das jetzt so eine Art "Pflichtübung"…
Eigentlich eher so eine Art "Horizonterweiterung" für jemanden, der sich überhaupt nicht mit Uhren beschäftigt und eben noch nicht genau weiß, was er/sie will. Momentan ist es wirklich nur ein "hängengeblieben" beim Füttern einer Suchmaschine, mehr noch nicht. Da war jetzt kein Wow-Erlebnis wie hier bei einigen bei der Tiburón (mich ja eingeschlossen). Als mitdenkender und vorausschauender Göttergatte voller Emphatie wollte ich halt gut vorbereitet sein. ;-)
 
#4
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.098
Bruno Söhnle Glashütte hat recht ordentliche Damenquarzuhren, die werden auch über Christ vertrieben Suche

Meine Holde hat eine Bruno Söhnle, aber völlig anderer Stil als Du es beschreibst. Macht einen ordentlichen Eindruck die Uhr, wertig und sauber verarbeitet für diese Preisklasse.

LG, Frank
 
Zustimmungen: Fufu
#5
Fufu

Fufu

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
141
Danke, Frank. So einen Beitrag meinte ich mit Horizonterweiterung. Diese blaue von Bruno Söhnle kommt auch sehr gut an. Siehe da, es muss also kein rot sein. Hauptsache etwas auffälliger, wie sich nun herausstellt – und ich merke, dass ich meine Frage hätte allgemeiner stellen sollen. Eher nach dem Motto: Minimalistische und auffällige Quarzuhr gesucht. Aber so ist das halt in einem agilen Projekt… ;-)

Weitere Vorschläge sind willkommen. :-)

Grüße
Michael
 
#6
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.098
Die sieht schick aus und die Armbänder bei BS sind auch ok, müssen also nicht direkt ausgetauscht werden. Meine Holde mag es ganz klassisch, es wurde diese
Bruno Söhnle Pisa Damenuhr
 
Thema:

Quarz im Bauhaus-Stil mit roten Eyecatcher gesucht

Quarz im Bauhaus-Stil mit roten Eyecatcher gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung flach, klein, robust (wd+saphir) und Quarz - Richtung Bauhaus oder Nomos Orion

    Kaufberatung flach, klein, robust (wd+saphir) und Quarz - Richtung Bauhaus oder Nomos Orion: Moin moin, ich muss mich uhrentechnisch diesmal weit ausserhalb meiner Komfortzone begeben. Als Geschenk suche ich eine Uhr die schlicht...
  • [Erledigt] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss

    [Erledigt] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss: Liegt bei mir in der Schublade und hatte sie zwei mal im Frühling um. Schöner Spaßquartzer mit gutem Band. Gehäusedurchmesser ist : 40mm...
  • Gimto Bauhaus Quarzer im Chrono Design

    Gimto Bauhaus Quarzer im Chrono Design: Servus Ihr Lieben, zum Jahresanfang hole ich mal noch einen Neuzugang aus 2017 aus dem China Schatten in das Licht der breiten Öffentlichkeit...
  • [Verkauf] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss mit Milaneseband

    [Verkauf] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss mit Milaneseband: Meine Freundin gefällt sie leider nicht so wie mir. Und ich habe einfach genug Dresser. Sie ist neu und ungetragen. Gehäusedurchmesser ist ...
  • [Erledigt] Seiko 2 Zeiger Dress Watch Model 7800 – 8049 (8019) im Bauhaus Stil aus Mai '88 Quarz

    [Erledigt] Seiko 2 Zeiger Dress Watch Model 7800 – 8049 (8019) im Bauhaus Stil aus Mai '88 Quarz: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Seiko Dress Watch Model 7800 – 8049 (8019) im minimalistischen Bauhaus Stil zum Verkauf. Sie wurde im...
  • Ähnliche Themen

    Oben