Kaufberatung Quarz-Fliegeruhr gesucht

Diskutiere Quarz-Fliegeruhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen ich bräuchte mal eine Beratung für ein Fliegeruhr von euch. Ich kenne mich bei den Fliegern zwar ganz gut aus, bin aber aber bei...
  • Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #1
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo zusammen

ich bräuchte mal eine Beratung für ein Fliegeruhr von euch. Ich kenne mich bei den Fliegern zwar ganz gut aus, bin aber aber bei den Quarzern nicht so fit und kann die von einem Freund an mich herangetragene Anforderung selbst nicht erfüllen. Er sucht eine Fliegeruhr nach Muster-B mit folgenden Anforderungen:

- mind. 42mm Größe (ohne Krone) gerne auch größer (bis 47mm)
- Preis max. 150€
- Quarz

Schön findet er z.B. die Steinhart Nav B Muster B. Ich habe mir schon nen Wolf gesucht aber finde keine auf alle Anforderungen passende Uhr. Was noch am ehesten hin käme wär eine Laco Zürich, die ist aber schon 50€ über Budget und mit 42mm auch so gerade an der Grenze, was die Größe angeht. Liv Morris hat auch Fliegeruhren, aber die sind mit 40mm nun wirklich zu klein. Kennt jemand Alternativen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Danke euch schon mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #3
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo. Eine wirklich sehr schöne Fliegeruhr, aber leider zu klein (lt. Beschreibung 39mm). Der Kerl ist ein Schrank, da gehen Uhren kleiner als 42mm einfach nicht. Trotzdem Danke. Mir schießt gerade Orient in den Kopf, da werde ich mal eben schauen

Edit: Orient hat ein paar B-Muster Fliegeruhren, leider aber alle automatische Uhren

Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #4
vara

vara

Quarz und B-Muster:

- Gigandet Red Baron I
- Aristo 3H80

Gigandet genießt hier im Forum ja einen sehr guten Ruf. Ich würde ihr eine Chance geben. Bei dem Preis allemal ;-)

/EDIT sagt: Reingefallen vara! Die Gigandet hat ein Automatikwerk - nix Quarz! :???::oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #5
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo Marcel

War doch richtig hier zu fragen, denn Aristo und Gigandet hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm und die Aristo 3H80 passt ja mal perfekt :super: Die Red Baron ist sicher auch gut aber er wollte ja wenn möglich eine Quarzuhr haben und das Ronda 515 soll ja sehr gut sein. Vielen Dank für die Tipps.

Bisheriger Gewinner ist die Aristo, ich nehme aber gerne weitere Tipps an

Zuletzt bearbeitet:
  • Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #6
mecaline

mecaline

Aristo (fertigen auch die Messerschmitt) kann ich empfehlen. Bin mit meiner Dakar seit Jahren bestens zufrieden. Und Hansjörg Vollmer betreibt seine Marke nun schon seit vielen Jahren...

• Quarz-Fliegeruhr gesucht Beitrag #7
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Ich werde mich morgen mal näher mit Aristo und den Uhren beschäftigen, Danke für die Info. Die 3H80 sieht schon mal echt wie der absolute Treffer für das Anforderungsprofil aus

Thema:

Quarz-Fliegeruhr gesucht

Quarz-Fliegeruhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fliegeruhr gesucht...IWC oder doch was anderes?: Moin Gemeinde, es gibt ja so feste Bestandteile einer Uhrensammlung... sagt man(n). ;-) Ich habe aus zwei Gründen meine sogenannte Sammlung...
Kaufberatung Sportlicher Dresser/Allrounder: Hallo liebe Forengemeinde, Nach monatelanger stiller Teilhabe, musste ich mich nun doch anmelden und meinen Senf hier in diesem Forum dazugeben...
Kaufberatung Neue Diver im schwarzen Gewand gesucht: Liebes Forum, ich lese schon eine Weile mit und möchte die Experten nun auch einmal aktiv um Kaufberatung bitten: I. Vorbemerkung Ich bin im...
Kaufberatung Alltagsuhr mit klarem Lastenheft: Hallo zusammen, ich setze heute auf die geballte Schwarmintelligenz. Vielleicht findet ihr eine Uhr, die mein Lastenheft erfüllt. Auf der Suche...
Kaufberatung Fliegeruhr gesucht: Sinn, IWC, Longines…: Hey Leute, Ich suche momentan eine Fliegeruhr um meine Sammlung abzurunden. Hier habe ich bereits einige Modelle in meinem Besitz gehabt oder...
Oben