Kaufberatung Quarz-Fliegeruhr gesucht

Diskutiere Quarz-Fliegeruhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ich bräuchte mal eine Beratung für ein Fliegeruhr von euch. Ich kenne mich bei den Fliegern zwar ganz gut aus, bin aber aber bei...

spritdealer

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.506
Ort
A Schwoab
Hallo zusammen

ich bräuchte mal eine Beratung für ein Fliegeruhr von euch. Ich kenne mich bei den Fliegern zwar ganz gut aus, bin aber aber bei den Quarzern nicht so fit und kann die von einem Freund an mich herangetragene Anforderung selbst nicht erfüllen. Er sucht eine Fliegeruhr nach Muster-B mit folgenden Anforderungen:

- mind. 42mm Größe (ohne Krone) gerne auch größer (bis 47mm)
- Preis max. 150€
- Quarz

Schön findet er z.B. die Steinhart Nav B Muster B. Ich habe mir schon nen Wolf gesucht aber finde keine auf alle Anforderungen passende Uhr. Was noch am ehesten hin käme wär eine Laco Zürich, die ist aber schon 50€ über Budget und mit 42mm auch so gerade an der Grenze, was die Größe angeht. Liv Morris hat auch Fliegeruhren, aber die sind mit 40mm nun wirklich zu klein. Kennt jemand Alternativen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Danke euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

spritdealer

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.506
Ort
A Schwoab
Hallo. Eine wirklich sehr schöne Fliegeruhr, aber leider zu klein (lt. Beschreibung 39mm). Der Kerl ist ein Schrank, da gehen Uhren kleiner als 42mm einfach nicht. Trotzdem Danke. Mir schießt gerade Orient in den Kopf, da werde ich mal eben schauen

Edit: Orient hat ein paar B-Muster Fliegeruhren, leider aber alle automatische Uhren
 
Zuletzt bearbeitet:

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
224
Ort
Hannover
Quarz und B-Muster:

- Gigandet Red Baron I
- Aristo 3H80

Gigandet genießt hier im Forum ja einen sehr guten Ruf. Ich würde ihr eine Chance geben. Bei dem Preis allemal ;-)

/EDIT sagt: Reingefallen vara! Die Gigandet hat ein Automatikwerk - nix Quarz! :???::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

spritdealer

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.506
Ort
A Schwoab
Hallo Marcel

War doch richtig hier zu fragen, denn Aristo und Gigandet hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm und die Aristo 3H80 passt ja mal perfekt :super: Die Red Baron ist sicher auch gut aber er wollte ja wenn möglich eine Quarzuhr haben und das Ronda 515 soll ja sehr gut sein. Vielen Dank für die Tipps.

Bisheriger Gewinner ist die Aristo, ich nehme aber gerne weitere Tipps an
 
Zuletzt bearbeitet:

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.462
Aristo (fertigen auch die Messerschmitt) kann ich empfehlen. Bin mit meiner Dakar seit Jahren bestens zufrieden. Und Hansjörg Vollmer betreibt seine Marke nun schon seit vielen Jahren...
 

spritdealer

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.506
Ort
A Schwoab
Ich werde mich morgen mal näher mit Aristo und den Uhren beschäftigen, Danke für die Info. Die 3H80 sieht schon mal echt wie der absolute Treffer für das Anforderungsprofil aus
 
Thema:

Quarz-Fliegeruhr gesucht

Quarz-Fliegeruhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Flieger für den Alltag: Liebe Forianer, in diesen schwierigen Zeiten zur Abwechslung etwas schönes. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den Alltag ☺️ Da man...
Wer baut noch schöne Fliegeruhren die nicht ganz so groß sind?: Hallo, ich schaue mich aktuell nach Fliegeruhren um, eigentlich wäre so eine Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal optisch perfekt. Leider trägt diese...
Kaufberatung Titan Automatik Uhr gesucht: Hallo! Ich bin dabei meine Uhrensammlung zu dezimieren, ich nöchte mir eine ordentliche Uhr aus Titan zulegen. Die Neue soll folgende Merkmale...
Kaufberatung Nicht alltägliche "Toolwatch" gesucht...: Moin zusammen, ich habe schon ewig keine Kaufberatung in Anspruch genommen, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich sehe den Wald vor...
Fliegeruhr - der gefühlte 100. Thread...: Hallo zusammen! Da ich beruflich hauptsächlich einen Dresser (eine Certina DS Podium, diese hier: ) trage (zu Hemd und Anzug), überlege ich...
Oben