Quarz Chronographen von Orient

Diskutiere Quarz Chronographen von Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe mir zwei Quarz Chronographen von Orient mitbringen lassen. Die hier (CTD0E001B0): und die hier (CTD0T003D0): Auf...
Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
399
Ort
In Berlin
Hallo,

habe mir zwei Quarz Chronographen von Orient mitbringen lassen.

Die hier (CTD0E001B0):
img5010kleinfa2.jpg


und die hier (CTD0T003D0):
img5005kleinyg7.jpg



Auf beiden steht ALARM drauf und sie haben einen Totalisator mit Stunden- und Minutenzeiger wo man wohl die Alarmzeit einstellen kann.
Die Alarmzeit einstellen habe ich auch schon hinbekommen. Nämlich indem man die Krone ganz rauszieht und dann lange auf den unteren Drücker drückt, dann drehen sich die unteren Totalisatoren und man kann sie minutengenau einstellen.
Wenn man den oberen Knopf drückt, dann kann man die Totalisatoren durchschalten, vermutlich um sie in Nulllage zu positionieren.
Jetzt meine Frage: Wie schalte ich den Alarm ein? Hat einer eine Idee? Anleitung war nämlich leider nicht mit dabei!
Das komische ist auch, dass die Alarmzeit mit der normalen Zeit mitläuft, also quasi als zweite Zeitzone. Das sollte doch eigentlich nicht sein, wenn man dort die Weckzeit einstellt. Hat jemand einen Alarmchrono von Orient und kann mir helfen? Evtl. ist es ja bei allen Quarzchronos ähnlich mit der Bedienung. Jedenfalls das einstellen der Totalisatoren funktioniert bei fast allen meinen Quarzuhren ähnlich.
Oder haben die Orient keinen Alarm obwohl es draufsteht? Die Uhren wurden bei einem Juwelier gekauft, sollten also echt sein.

EDIT: Habe gerade mal den Deckel abgeschraubt und mir die Uhr mal von Innen angeschaut. Es ist ein Orient Quarzwerk mit der Bezeichnung KFA002 drinne.
 
Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
399
Ort
In Berlin
Ein nettes Froumsmitglied hat mir erzählt, dass es dich bei meinen beiden Uhren um Seiko 7T62G-Quarzwerke handelt. Habe jetzt auch eine Anleitung dafür.
Danke schön!!
 
Thema:

Quarz Chronographen von Orient

Quarz Chronographen von Orient - Ähnliche Themen

[Erledigt] 7A38-701A Quarz Chronograph aus 1983: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete einen Seiko 7A38-701A Quarz Chronograph...
Der große Gangreserve-Test (Citizen Promaster, Seiko SKX, Orient Deep): So Freunde, die Frage nach dem „Wirkungsgrad“ des Automatikaufzugs einer Uhr, ist ja ein Klassiker unter den Fragen zu Automatikuhren. Wie lange...
[Erledigt] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks'': Hallo Verkaufe hier, aus meiner Sammlung eine Promaster in der ''Leuchtkeks'' Bi-Color Variante Privatverkauf Richtig guter Zustand für...
[Erledigt] Orient Chronograph "Captain" TT11001B (PVD): Hallo, ich möchte mich von meinem Orient Quarz-Chronographen TT11001B "Captain" trennen. Die Uhr ist wertig, top ablesbar, aber an meinem HG von...
[Erledigt] Orient Sporty Quarz Chronograph: Ich biete einen kaum getragenen Orient Chronographen. Ich habe die Uhr 2017 neu von einem offiziellen Orient-Händler erworben. Es ist die sehr...
Oben