Quarz Chronographen von Orient

Diskutiere Quarz Chronographen von Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir zwei Quarz Chronographen von Orient mitbringen lassen. Die hier (CTD0E001B0): und die hier (CTD0T003D0): Auf...
Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Hallo,

habe mir zwei Quarz Chronographen von Orient mitbringen lassen.

Die hier (CTD0E001B0):

und die hier (CTD0T003D0):

Auf beiden steht ALARM drauf und sie haben einen Totalisator mit Stunden- und Minutenzeiger wo man wohl die Alarmzeit einstellen kann.
Die Alarmzeit einstellen habe ich auch schon hinbekommen. Nämlich indem man die Krone ganz rauszieht und dann lange auf den unteren Drücker drückt, dann drehen sich die unteren Totalisatoren und man kann sie minutengenau einstellen.
Wenn man den oberen Knopf drückt, dann kann man die Totalisatoren durchschalten, vermutlich um sie in Nulllage zu positionieren.
Jetzt meine Frage: Wie schalte ich den Alarm ein? Hat einer eine Idee? Anleitung war nämlich leider nicht mit dabei!
Das komische ist auch, dass die Alarmzeit mit der normalen Zeit mitläuft, also quasi als zweite Zeitzone. Das sollte doch eigentlich nicht sein, wenn man dort die Weckzeit einstellt. Hat jemand einen Alarmchrono von Orient und kann mir helfen? Evtl. ist es ja bei allen Quarzchronos ähnlich mit der Bedienung. Jedenfalls das einstellen der Totalisatoren funktioniert bei fast allen meinen Quarzuhren ähnlich.
Oder haben die Orient keinen Alarm obwohl es draufsteht? Die Uhren wurden bei einem Juwelier gekauft, sollten also echt sein.

EDIT: Habe gerade mal den Deckel abgeschraubt und mir die Uhr mal von Innen angeschaut. Es ist ein Orient Quarzwerk mit der Bezeichnung KFA002 drinne.

Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Ein nettes Froumsmitglied hat mir erzählt, dass es dich bei meinen beiden Uhren um Seiko 7T62G-Quarzwerke handelt. Habe jetzt auch eine Anleitung dafür.
Danke schön!!

Thema:

Quarz Chronographen von Orient

Quarz Chronographen von Orient - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Parnis Bomax Racing Chronograph Miyota Quarz

[Erledigt] Parnis Bomax Racing Chronograph Miyota Quarz: Als Privatanbieter verkaufe ich meine Parnis (Bomax) am sportlichen Morellato Kautschuk. Uhr und Band sind in tadellosem Zustand - kaum getragen -...
  • [Verkauf] Pagani Design Quarz-Chronograph - Schwarz - 44 mm

[Verkauf] Pagani Design Quarz-Chronograph - Schwarz - 44 mm: Heute erst bekommen darf er mich wieder verlassen. Zum Verkauf kommt ein schwarzer Quarz-Chronograph von Pagani Design. Die Uhr ist in einem...
  • Kaufberatung (Quarz-) Chronograph mit 60-Minuten und Stundenanzeige

Kaufberatung (Quarz-) Chronograph mit 60-Minuten und Stundenanzeige: Hallo zusammen! Kurz zum Hintergrund meiner Kaufberatung: Aufgrund eines bald anstehenden Hauskaufs habe ich fast alle meine Uhren veräußert. Da...
  • [Crowdfunding] Goodspeed Sonoma Chronograph - wahlweise mit Handaufzug oder Quarz-Antrieb

[Crowdfunding] Goodspeed Sonoma Chronograph - wahlweise mit Handaufzug oder Quarz-Antrieb: Hallo, heute neu - ein Chronograph aus den USA, den man entweder mit Quarz-Kaliber oder mit dem hier einigermaßen bekannten Seagull ST-1901 haben...
  • [Erledigt] Seiko JDM Speedmaster Quarz Chronograph 7A28-7010

[Erledigt] Seiko JDM Speedmaster Quarz Chronograph 7A28-7010: Ich biete einen wunderschönen Seiko JDM Speedmaster Quarz Chronograph 7A28-7010 zum Verkauf an. Die Uhr stammt vom November 1982 und gehört damit...