Quarz Chronograph: Sekundenzeiger läuft, Stunden - und Minutenzeiger bleibt stehen!

Diskutiere Quarz Chronograph: Sekundenzeiger läuft, Stunden - und Minutenzeiger bleibt stehen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Quarzchronographen. Die Uhr ist noch ziemlich neu(2 1/2 Monate), allerdings bewegt sich der Stunden und...
T

TimeForWatch

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
4
Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Quarzchronographen. Die Uhr ist noch ziemlich neu(2 1/2 Monate), allerdings bewegt sich der Stunden und somit auch der Minutenzeiger nicht mehr. Daher schaltet sich auch das Datum nicht mehr automatisch um. Der Sekundenzeiger läuft jeder einwandfrei. Die Uhr ist wirklich noch ganz neu, nie runtergefallen oder ähnliches. Ich habe mich schon erkundigt und habe herausgefunden, dass wohl nicht genug Reibung besteht und somit der Minutenzeiger nicht mitgeschwungen wird. Aber wie kann das sein? Die Uhr ist schließlich noch neu...

Danke schonmal im Vorraus!!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.729
Ort
Wien
Kannst Du selber reparieren?
Wenn sie neu ist warum machst Du Dir Kopf darum?
Garantie in Anspruch nehmen, ganz easy.
Die Longines im MP???
 
T

TimeForWatch

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
4
nein, nein die nicht :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@rotbaer muss ich die uhr zum händler wo ich sie gekauft habe zurückgeben oder zum Hersteller direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rotbaer

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
241
Ort
Früher Ruhrgebiet, jetzt Elbestrand
nein, nein die nicht :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@rotbaer muss ich die uhr zum händler wo ich sie gekauft habe zurückgeben oder zu longines direkt?
Den Vertrag hast Du eigentlich mit dem Händler geschlossen, es sollte aber möglich sein, die Uhr bei jedem konzessionierten Longines-Händler zu reklamieren, wenn Du sie z.B. weiter weg gekauft hast.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ups... ab zum Händler mit dem Ding.
 
T

TimeForWatch

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
4
Okay danke, ja handelt sich um eine Tissot , nicht um Longines, habe mich da verschrieben weil mich zuvor jemand gefragt hat ob es sich um die Longines im MP handelt :) aber das wird es ja das gleiche Prozedere sein:) danke sehr!
 
Thema:

Quarz Chronograph: Sekundenzeiger läuft, Stunden - und Minutenzeiger bleibt stehen!

Quarz Chronograph: Sekundenzeiger läuft, Stunden - und Minutenzeiger bleibt stehen! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung - Quarz-Chronograph, ab 42mm

    Kaufberatung - Quarz-Chronograph, ab 42mm: Liebe Chinafreunde ... 😭 Ich bin so weit. Jetzt bin ich so langsam 'durch'... Meine Freundin ist hier bei mir eingezogen, sie kocht jeden Tag...
  • [Erledigt] Seiko 7A38-7270 Quarz Chronograph aus 1987

    [Erledigt] Seiko 7A38-7270 Quarz Chronograph aus 1987: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete einen Seiko 7A38-7270 Quarz Chronograph...
  • [Suche] Omega Seamaster 300m Quarz und Breitling Colt Chronograph Quarz

    [Suche] Omega Seamaster 300m Quarz und Breitling Colt Chronograph Quarz: Guten Tag zusammen , ich suche eine Omega Seamaster 300m Diver,41mm, Quarz und eine Breitling Colt Chronograph 44mm, Quarz. Bitte nur mit Papier...
  • [Erledigt] Junker Chronograph Quarz

    [Erledigt] Junker Chronograph Quarz: Hallo 👋 ins Forum... Da ich die Uhr nicht mehr trage und sie zum rumliegen dann auch zu schade ist, möchte ich sie euch heute hier anbieten...
  • [Erledigt] Seiko 7A28-7040 JDM Quarz Chronograph von 1983

    [Erledigt] Seiko 7A28-7040 JDM Quarz Chronograph von 1983: Ich biete einen Seiko 7A28-7040 JDM Quarz Chronograph von 1983 zum Verkauf an. Es handelt sich um das exklusive JDM Modell (nur für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben