Kaufberatung Quarz-Chrono bis 40mm

Diskutiere Quarz-Chrono bis 40mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Als Daily Rocker suche ich einen zuverlässigen Quarz-Chronographen mit Analoganzeige bis 40mm. Dieser sollte möglichst flach und leicht sein. Von...
skally

skally

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
174
Als Daily Rocker suche ich einen zuverlässigen Quarz-Chronographen mit Analoganzeige bis 40mm. Dieser sollte möglichst flach und leicht sein. Von Design darf er nicht zu modern, lieber etwas Vintage aussehen. Ich habe schon Ebay durchsucht, aber so richtig fündig werde ich nicht. Die meisten Uhren sind einfach zu groß. Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Eine Daytona-Hommage möchte ich an dieser Stelle ausschließen.

Skally
 
skally

skally

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
174
Die silberne 1972 entspricht vom Design meinen Vorstellungen. Leider ist sie einen Tick zu groß.
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
586
Ort
Potsdam
Ich dachte eher an die 1962 oder 1964. Die passen ja von der Größe ...
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.922
Hallo, kommen Chronos aus China in Betracht? dann im Chinafaden einmal schauen.
Ich habe selbst welche von Gimto und BiDen, die sind optisch an die Chronos von Junghans angelehnt.
Dugena bietet einen in Bauhausoptik an.
Wollte Deine Aufmerksamkeit aber auch auf das Werk legen: Willst Du einen Chrono mit großer Stopsekunde, der über die Drücker betätigt wird? Bei manchen Werken (einige Seikos mit VD...) ist die Stopsekunde auch der kleine Sekundenzeiger und der große umlaufend. Besonders nervig ist bei diesen Werken die Rückstellung. Gigandet hat solche.
Auch die Einteilung der Stopminuten beachten, wenn die Uhr auch dafür genutzt wird. Manchmal ist die Unterteilung unmöglich.
Lorenz Chronograph aus Italien wäre noch eine Empfehlung, hat sogar Day Date.
Insgesamt auf die kleinen Skalen achten, was die anzeigen und ob Du diese dann nutzt.
Herrenuhr Lorenz Chrono, Day Date ,030110bb,Chronograph,Leder Uhrenarmband | eBay
Dieser hat auch einen echten Stundenzähler (bei 9 Uhr), nicht bloß eine sinnlose mitlaufende Einzeiger-Anzeige der aktuellen Uhrzeit.
Ansonsten auch nach Marken wie Pulsar, Lorus schauen.
Ich würde mir den Chrono von Parnis zulegen, ebenfalls mit Day Date, optisch angelehnt an den Chrono von IWC, allerdings 42 mm
Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
skally

skally

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
174
Danke für die Beiträge!

@vlkr
Habs mir angesehen, aber Farer gefällt mir nicht.

@AlexOH
Orient ist zu groß - 42mm. Die Seiko sehen ganz gut aus. Muss ich mal suchen.

@pallasquarz
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Chinachronos. Sie sollten nur zuverlässig sein. Allerdings sind Bauhaus- und JH-Hommagen nicht mein Ding.
Eine große Stoppsekunde sollte schon sein. Gigandet hatte ich mal. Das war totaler Schrott. Der Parnis-Fliegerchrono sieht gut aus, aber ist zu groß. 40mm sind wirklich das Maximum.
Bei Lorenz hab ich bisher nichts gefunden, was 100% passt. So iste s auch bei Lorus. Pulsar hat schöne Chronos, aber die gefälligen sind auch wieder zu groß.

Wie gesagt, die Dan Henry 1972 wäre der Favorit, wenn sie nicht zu groß wäre. Gibt's sowas nicht in kleiner? https://cdn.shopify.com/s/files/1/1238/1014/products/Dan_Henry_1972_Chrono_Alarm_Silver.png?v=1562352227

Es bleibt spannend!
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.506
Ort
Niedersachsen
Als Daily Rocker suche ich einen zuverlässigen Quarz-Chronographen mit Analoganzeige bis 40mm. Dieser sollte möglichst flach und leicht sein.
(...)
Da sage ich einfach: Dugena Premium. Zeitlos, zuverlässig, Gehäusedurchmesser 40 mm, 50 g leicht.

Dugena_09.jpg

Gruß, Bert
 
Calli

Calli

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
284
Ort
München
Hi,
etwas Abseits des Mainstream sind die C3 Modelle von Christopher Ward.
Passen aber gut zu deinen Anforderungen.
39mm Durchmesser, 11mm hoch, am Leder 46 Gramm leicht und Vintage Look.
Bei Chr. Ward bekommst du 60 Monate GARANTIE!!!! und derzeit gibt es 15% auf Quarz Uhren.
Hier kannst du dir die Modelle mal anschauen.
VG Calli
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.489
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Du könntest dich aber auch auf die Jagd nach einem solchen Technos Quarz Chrono begeben.

Die Tachymeterskala misst nur 40mm im Durchmesser und durch die kurzen Bandanstöße ist die Uhr sehr gut auch an schmalen Handgelenken tragbar.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.177
Wenn Dir die Citizen gefällt, nimm sie. Citizen verträgt ziemlich viel, und die EcoDrive halten normalerweise mindestens 10 Jahre, bevor der eingebaute Akku am Ende ist. Eine Option könnte auch sein, Dir einen Citizen-Chrono aus Titan anzuschauen. Titan ist verblüffend leicht und trotzdem sehr solide.
Es gab lange Zeit auch von Tissot einen schönen Chronographen in Deiner Wunschgrösse, aber der wird nicht mehr hergestellt:
2668411
Die Nachfolger sind alle ziemlich gross/klobig für meinen Geschmack.
 
Thema:

Quarz-Chrono bis 40mm

Quarz-Chrono bis 40mm - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Quarz Chrono SNDA57P1

    [Verkauf] Seiko Quarz Chrono SNDA57P1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Seiko Chrono SNDA57P1 (discontinued), weil sie mittlerweile viel Konkurrenz bei mir hat und einfachdicht...
  • [Erledigt] Ochstin Quarz-Chrono im Fliegerstil neu ungetragen

    [Erledigt] Ochstin Quarz-Chrono im Fliegerstil neu ungetragen: Hallo, Heute ist wieder nach ca. 5-6 Wochen Wartezeit eine Uhr aus dem Reich der Mitte angekommen....und darf weiterziehen. Sie hat einen...
  • Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?

    Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?: Guten Tag ans Forum, bei meinem TAG Heuer Aquaracer Quartz Chronograph 43mm (CAY111B.BA0927) geht der Sekundenzeiger der Stoppfunktion nicht mehr...
  • [Erledigt] TW STEEL Chrono Quarz

    [Erledigt] TW STEEL Chrono Quarz: Ich biete euch eine Rarität an: TW STEEL Chronograph, Modell TW 125 aus der Kollektion "Grandeur". Zustand: technisch und optisch neuwertig...
  • [Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz

    [Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz: Hallo Uhrennerds, aus meiner ziemlich umfangreichen Candino- Sammlung biete ich einen Swiss Made Candino Quarzchrono C4683/2 mit Saphirglas und...
  • Ähnliche Themen

    Oben