Quarz Chrono aus Fernost - Reef Tiger Illidan

Diskutiere Quarz Chrono aus Fernost - Reef Tiger Illidan im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Servus Ihr Lieben, nachdem ich die Bilder ja schon im Nischenbereich gezeigt hatte, packe ich sie jetzt mal noch der Vollständigkeit halber in...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Servus Ihr Lieben,

nachdem ich die Bilder ja schon im Nischenbereich gezeigt hatte, packe ich sie jetzt mal noch der Vollständigkeit halber in die offiziellen Vorstellungen. :)

Bei der gegenständlichen Uhr handelt es sich um den inzwischen ja schon recht bekannten "Illidan" Chrono von Reef Tiger. Das ebenfalls bekannte Design hat mich in Verbindung mit einem attraktiven Rabatt anlässlich des chinesischen "Single Day" im November 2017 dann doch dazu bewogen, diesen Chronographen zu erwerben. Und natürlich habe ich es nicht bereut! 8-)

Die Verarbeitung ist - bis auf wenige Details - sehr ordentlich. Diesbezüglich hört man auch stets gutes von den übrigen Besitzern. Die Größe liest sich auf dem Papier sehr imposant. An meinem HGU von ca. 17,5-18cm fällt sie aber nicht unangenehm auf. :super:

Bezüglich der Optik gibt es natürlich ein klares Vorbild. Es handelt sich aber nicht um eine 1:1 Kopie. Siehe z.B. die Farbe der Lünette, die Form der Indizes und Zeiger. Andere Marken sind da deutlich näher dran. ;-)

Datenblatt:

• Durchmesser: ca. 44mm am Gehäuse und 42mm an der Lünette
  • Höhe: ca. 14mm
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Bandanstoß: 21mm
  • Band: Gewebeoberseite mit Lederunterlage, Edelstahl-Faltschließe
  • Glas: gewölbtes Saphir
  • Bodendeckel: Edelstahl mit erhabener Prägung/Gravur, verschraubt
  • Werk: Quarz Chronograph mit 24 Stunden- und Datumsanzeige, keine laufende Sekunde

Fotoalbum:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Vielen Dank für das Interesse! :prost:

Zuletzt bearbeitet:
weinkeller

weinkeller

Hallo Markus,

Vorbild hin oder her, mir gefällt sie ausgesprochen gut. Sie sieht sehr harmonisch aus. Die Rückseite mit der erhobenen Weltkugel ist auch chic. Und das Ding kommt aus Fernost :shock:

Hätte ich nicht vermutet. Auch die Verarbeitung sieht - soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann - ganz ordentlich aus.

Viel Freude mit dem schönen Chronographen.

P.S. Vielleicht kannst du mir in einer PN die Bezugsquelle und den Preis nennen ;-)

ticktick

ticktick

Gefällt mir irgendwie. Ohne laufende Sekunde hat das auch was beruhigendes. Die Uhr sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. Besonders das Zifferblatt gefällt mir gut.

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Besten Dank an Euch! :super:

Die Uhr gibt es zB bei AliExpress. Einfach mal stöbern.

Servusla

Servusla

Grüß dich Markus,

eine schicke Reef Tiger hast Du dir gekauft, herzlichen Glückwunsch dazu. :super:

Genau das gleiche Modell hatte ich auch schon mal: Reef Tiger ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Servus Thomas, schön dass Du hier rein schaust! :super:

Natürlich hatte ich mitbekommen, dass Du diesen Chrono auch hattest! Deine Bilder sind mit die schlimmsten Anfixer hier im Forum!!! :D :prost:

muenchenmann

muenchenmann

Das ist ne echt schöne Uhr, Glückwunsch und danke fürs zeigen.

Mir selber gings vor ein paar Monaten auch so mit der Illidan, hab mich anfixen lassen durch so einige coole Bilder hier ... bestellt, am Arm ... aber war dann nix. Seltsam, weil sie mir auf Bildern wirklich gefällt, auch recht ordentlich verarbeitet ist ... auch jetzt wieder, sieht richtig gut aus. Aber ich bestell sie nicht nochmal ;-)

Hast du auch schon mal andere Bänder probiert? Der müsste doch eigentlich alles mögliche gut stehen, ein Leder im Vintage-Look zum Beispiel ...?

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Servus Winnie und besten Dank! :super:

Die Band Geschichte ist leider nicht so einfach wegen der 21er Stegbreite. Ich wollte ein Bob in Carbon Optik montieren, aber das Band war dann doch sehr nah an Plastik und zudem leider beschädigt. Schade. :-(

Von daher bleibt jetzt erstmal das gezeigte Band dran. So eine richtig zündende Idee hierzu habe ich im Moment auch nicht!? :hmm:

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Reef Tiger schon ein paarmal im (derzeit geschlossenen) Chinafaden bewundert. Ist ein richtig stimmiger Chrono. :super: Irgendwann ordere ich mir das Teil bei Ali auch noch.

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Hi Klaus, besten Dank! :prost:

Am besten immer mal schauen und dann bei irgendeiner Aktion günstig zuschlagen. :D

Das mit dem China Faden hatte ich gar nicht so recht mitbekommen!? :shock:

B

bilewaz

Hallo Markus,

Super schöne Bildern der Reef Tiger, hast Du uns da gezeigt. Danke!
Ich war schon sehr lange am überlegen, mir diese Uhr zu kaufen. Durch Deine Vorstellung zusätzlich motiviert, ist jetzt der Entscheid gefallen. Gleich bei Ali, das schwarze Modell mit der Tacho-Lünette, bestellt. Ca. drei Wochen Vorfreude, dann hoffe ich, dass die Uhr da ist.

Grüsse, Gerd

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Hi Gerd, vielen Dank für Dein Lob! :-)

Und ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Trotz Vorfreude dauert es hoffentlich nicht zu lange. ;-) :super:

Joka1977

Joka1977

Klassisch, zeitlos, schön ...danke für die Vorstellung.
...zum Glück ist die Uhr in Europa im Moment vergriffen, sonst könnte ich selbst schwach werden. :D

P.s. ...hat sie 50mm Lug to Lug, oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Hi Martin, exakt 50mm würde ich sagen. Und weiß ist doch auch schön! :D :super:

Mr-No

Mr-No

da hatte mein Bestellfinger auch schon gezuckt ;-)
mir gefällt die Reef Tiger sehr gut :super:

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Servus Norbert, das nennt man "Bestellzipperlein". ;-)

Lieben Dank und schöne Ostern! :super:

B

bilewaz

Gestern ist meine - Reef Tiger, Illidan - eingetroffen. Mit nur 16 Tagen Lieferzeit, per Singapur-Post. Finde ich sensationell. Da war ich mir schon ganz andere Zeiten gewohnt.
Bei längerer Betrachtung der Uhr, bin ich doch leicht enttäuscht. Im Angebot sieht sie wesentlich besser aus, als in Natura.
Stunden und Minutenzeiger sind, auf den Händlerfotos, sehr gut ablesbar in weiss gehalten. Bei meiner Uhr sind sie unpassend gräulich. Stoppminutenzeiger und die Zeiger der Hilfszifferblätter, sind sehr unauffällig und bei Kunstlicht, kaum zu finden. Hingegen lässt sich die Zeit, im Dunkeln, ziemlich gut ablesen.
Der Rand des Stahlbodens hatte unter der Schutzfolie, bereits eine kleine Macke. Klar, habe ich das erst nach Entfernung dieser Folie gesehen. Sollte so, eigentlich gar nicht ausgeliefert werden. Endkontrolle wird im Angebot ganz besonders hervorgehoben.
Eine Rücksendung bzw. Umtausch, wäre mir alleine schon wegen der Beweiserbringung, zu aufwändig. Also werde ich die Uhr behalten. Sie gefällt mir ja ansonsten recht gut.
Das zu steife originale Band, habe ich sofort gegen ein Silkonband gewechselt. Band und Uhr tragen sich mit ca. 90gr. jetzt sehr angenehm.
Ich werde mir ein flexibles, schwarzes Nylonband aussuchen. Apropos Band: 21mm, sind eine ungeschickte Bandbreite. Das Angebot, ist da gar nicht so berauschend. Zudem ich dazu noch gerne eine Faltschliesse, analog Omega oder TAG hätte.

1.JPG 2.JPG 3.JPG

Grüsse, Gerd

tertiavigilia

tertiavigilia

Wirklich schöne Uhr. Da gibt es nichts zu meckern. Gratuliere und danke fürs Zeigen.

C

Chronix

Schade sind das nicht so gute Bilder. Langsam mache ich mir sorgen das sich die Quarzkrise zu einer Ali-Express Krise entwickelt. Natürlich dürfte der Wächter der Black list auch mal ein Auge darauf werfen, obwohl ich selber nicht so viel davon halte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Quarz Chrono aus Fernost - Reef Tiger Illidan

Quarz Chrono aus Fernost - Reef Tiger Illidan - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz

[Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz: Hallo Uhrennerds, aus meiner ziemlich umfangreichen Candino- Sammlung biete ich einen Swiss Made Candino Quarzchrono C4683/2 mit Saphirglas und...
  • [Suche] Seiko SSB221 oder ähnlich (Chrono, Quarz, weißes ZB)

[Suche] Seiko SSB221 oder ähnlich (Chrono, Quarz, weißes ZB): Hallo zusammen, ich suche eine SSB221 (Armband egal). Gerne auch ein ähnliches Modell. Danke und Gruß Carter
  • [Erledigt] Seiko Quarz Chrono, Ref. SNDC31P1

[Erledigt] Seiko Quarz Chrono, Ref. SNDC31P1: Seiko Quarz Chrono Ref. SNDC31P1 Da ich eigentlich nur noch Mechanik trage, verkaufe ich meinen Seiko Quarz Chrono mit dem beigen Zifferblatt...
  • [Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C536.7029.42.69

[Erledigt] Certina DS Podium Quarz Chrono, Ref. C536.7029.42.69: Liebe Mitforisten, ich biete einen Certina DS Podium Chrono, Ref. C536.7029.42.69 an. Es handelt sich um das im aktuellen Certina Programm nicht...
  • [Erledigt] Charmex Men's Daytona Quarz Chrono Fullset

[Erledigt] Charmex Men's Daytona Quarz Chrono Fullset: Wegen geplanter Neuanschaffung kommt heute zum Verkauf eine: Charmex Men's Daytona Quarz Chrono Fullset die Uhr habe ich im Jahre in 11/2016...