Kaufberatung Quarz, arabische Ziffern, Stahlband, 36-39 mm

Diskutiere Quarz, arabische Ziffern, Stahlband, 36-39 mm im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Liebe Leute, nachdem ich jetzt stundenlang im Netz gesucht habe, bitte ich Euch um Anregungen. Ich suche eine Uhr für meine liebe Frau. Soll ja...
U

Unruhegeist

Themenstarter
Liebe Leute,

nachdem ich jetzt stundenlang im Netz gesucht habe, bitte ich Euch um Anregungen. Ich suche eine Uhr für meine liebe Frau. Soll ja vorkommen. Ist aber nicht einfach. Uhren sind ihr nicht sehr wichtig, aber frau braucht ja eine. Am liebsten trägt sie seit einem Jahr eine von meinen Vintage-Zwiebeln. Kaum war diese aus der Revision zurück, musste ich hören: "Oh, die ist aber mal praktisch - da kann man ja die Uhrzeit prima drauf erkennen!" Und schon fand sie ihren Weg nicht mehr zurück in die Box:

caprima.jpg

Seitdem darf ich sie zwar täglich sehen, werde aber auch (zu) häufig gefragt, wie spät es denn nun eigentlich sei. Denn mit der Ganggenauigkeit ist es nicht so weit her. Und das Band wechsle ich auch manchmal. Positiv an der Geschichte aber ist, dass meine Liebste jetzt genau sagen kann, was sie möchte:

Eine Uhr, die ganz genau geht. Die man nicht aufziehen muss. Auch keine Automatik, die sind zu hoch. Eine runde. Mit klaren arabischen Ziffern. Mit hellem Zifferblatt. Die aus Edelstahl ist und am Metallarmband hängt. Möglichst schlicht. Mit einem Durchmesser zwischen 36 und 39 mm. Datum kann, muss aber nicht sein.

So, das wär's. Ihr ahnt, dass das schwierig wird, vor allem in der Kombination. Ach ja, bis 1000 Euronen würde ich bei einem Quarzer mitgehen. Die für mich schönsten klaren Designs habe ich leider alle schon ausschließen können: Junghans Form, Mühle Antaria, Stowa, weil alle Handaufzug oder Automatik. Hat jemand Vorschläge? Bitte!

Unruhegeist

kater7

kater7

Klares Design, gute Verarbeitung und Quarzuhr? Bruno Söhnle Damenuhr Hamburg Small I bei dem Preis kannst ja ein hübsches Metallband dazu kaufen. Gibt viele ähnliche Designs bei Bruno Söhnle und die Verarbeitung ist wirklich gut.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, zunächst, wie genau geht denn die gezeigte?
Sie war doch in der Revision, da sollte eine Ganggenauigkeit mit einer Abweichung um 1 min/Tag doch möglich sein. Falls die groesser ist, kann man doch das noch nachtstellen.
Es gibt doch viele Quarzer, die Deine Kriterien erfüllen, sicherlich auch wesentlich günstiger.
Wie wäre es mit einer Junghans Max Bill in Quarz, die mit den kleinen Ziffern?
Ein Milanaise hat Junghans im Programm. Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen schauen. Eine Eco Drive (Citizen) ev?
Schöne günstige Uhren gibt es von Regent.
Von Eichmüller gibt es eine schöne ähnlich der Max Bill zum kleinen Preis. Kommt auch bzgl Größe hin.
Grüße Christoph

Zuletzt bearbeitet:
U

Unruhegeist

Themenstarter
Guten Morgen zurück - und herzlichen Dank für Eure Hinweise!

An die einfachsten Dinge denkt man manchmal zuletzt... dass man Metallbänder ja auch nachkaufen kann, zum Beispiel. Davon habe ich bislang meistens abgesehen, wenn es nicht speziell auf die Uhr abgestimmte Bänder gab. Aber der Reihe nach:
Bruno Söhnle hatte ich mir auch schon angesehen, speziell das Modell Hamburg small I finde ich sehr schön, weil es mit dem Materialmix ein paar zurückhaltende Akzente setzt. Das muss ich mir in natura anschauen und evtl. nach einem passenden Armband suchen. Und zu Ronda suche ich mir auch noch Informationen. Danke dafür, kater7!
@pallasquarz: Junghans hatte ich schweren Herzens schon ausgeschlossen, obwohl ich die Max Bill sehr ansprechend finde, allerdings dürften meiner Lieblingsehefrau die Zahlen zu klein sein. Aaaber: Ich habe wegen Deiner Anregung nochmal die Form Quarz ins Auge gefasst, weil deren Gehäuse schön schmal ist und die Zahlen gut lesbar. In Kombination mit einem Milanaise vielleicht ein Treffer.
Citizen Eco Drive würde meine Liebste alleine schon technologisch begeistern. Nicht nur nicht aufziehen, sondern auch noch keine Batterien wechseln und wegwerfen... Wenn es nicht die Funk-Varianten sind, sind die mit etwa 5 mm auch schön flach. Auch da schaue ich jetzt mal nach Kombinationsmöglichkeiten mit einem schönen (Metall-)Band.
Regent fand ich nach erster Sichtung nicht so überzeugend, Eichmüller schaue ich noch durch. Und dann gehe ich mal wieder los und treffe eine Vorauswahl. Bin gespannt, wofür sie sich entscheidet.

Danke noch einmal für Eure Unterstützung und herzliche Grüße!

Unruhegeist

kater7

kater7

Die Website von Bruno Söhnle verrät etwas mehr zum verbauten Basiswerk
https://www.brunosoehnle.de/de-de/h.../lebensraum-9862/prod/hamburg-i-small-170592/
Es ist ein Ronda 6003.D ... das findest Du auf der Ronda-Website und dort wiederum Datenblatt und die technische Dokumentation
normtech – Kaliber 6003.D

Meine Frau hat seit 2 Jahren etwa eine Bruno Söhnle mit Ronda-Werk, es gibt keine Probleme, selbst das originale Lederarmband sieht noch gut aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, meine Holde ist nicht Uhrenaffin, das Dingen muß laufen und ihr gefallen, fertig :D

U

Unruhegeist

Themenstarter
merkwürdig, wie sich die Bilder gleichen ;-)
die technischen Details werde ich mir gerne ansehen, Danke auch dafür!

navitimer11

navitimer11

Hallo Uhrengeist,

ein Quarzer bis maximal 1000,-€ ? Da lohnt es sich imo schon fast, etwas "gehobenes" gebraucht über einen gewerblichen Händler (mit gesetzlicher Gewährleistung) zu kaufen. Z.B. diese Ebel aus dem Vintage-Bereich: ELEGANTE EBEL CLASSIC SPORT WAVE 36MM HERRENUHR STAHL 750er/18kt. GOLD MEN WATCH | eBay

Eigentlich eine Herrenuhr, aber das eher feminine Design, ein Durchmesser von 36 mm, der Material-Mix aus Echtgold massiv und Edelstahl machen dieses Modell in der heutigen Zeit gerade auch für Damen sehr interessant.

U

Unruhegeist

Themenstarter
Auch Euch Danke für die Hinweise!
An den Vintage-Bereich hatte ich auch schonmal gedacht, da werde ich noch ein wenig weitersuchen. Die Ebel fällt allerdings raus, weil arabische Ziffern gewünscht sind. Und zwar bitte rundum. Deshalb ist auch Longines raus (zu meinem Leidwesen), die Grande Classique z.B. trage ich selber, aber auch die hat eben römische oder keine Ziffern. Die Suche geht weiter...

Herzliche Grüße
Unruhegeist

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, schaue doch einmal selbst bei ebay mit folgenden Suchbegriffen
Arabische Zahlen Quarz 36 mm
Dann bekommst Du schon einige Treffer, zB

24 Stunden Quarzuhr SVALBARD Antikken CA21 5atm Lederband oder Metallband | eBay

httM&M M11892-946 BASIC 36 Plum-Design Quarz Edelstahl Leder beige Damenuhr | eBay

Hier noch etwas an der Obergrenze
Claude Pascal 394287 EAP Damen Quarz Armbanduhr 585 Gelbgold 14 Karat Ronda 715 | eBay

Wenn Du noch in der Beschreibung mitsuchen läßt, ist die Anzahl der Treffer um ein Vielfaches höher. Danach seitlich Auswahlfeld Neu auswählen und einmal schauen, was es da so gibt. Du kannst dann auch die höchsten oder niedrigsten Angebote an den Anfang stellen. Denke, dann bekommst Du ein gutes Spektrum und ev Anbieter, an die Du gar nicht denkst.

Wenn Du mit dem Stichwort Militär suchst (solche Uhren haben oft ZB mit vollständigen Zahlen) bekommst Du
Lorus Herren Titan Militär-stil Gurtband-Armband-Uhr - Rxd425l8-lnp | eBay

Ev einen Kinetic Antrieb als technische Finesse?
Viel Erfolg Christoph

PS Du hast schon recht, wenn komplett arabische Zahlen bedingung sind, braucht man es besser nicht mit etwas anderem probieren :???:

Zuletzt bearbeitet:
U

Unruhegeist

Themenstarter
Liebe Foristinnen und Foristen - das hier bin ich Euch schuldig:

meine Vorauswahl bestand zum Schluss noch aus der Max Bill von Junghans, einer Tissot und zwei Modellen von Bruno Söhnle, Rondo und Hamburg I. Bei Christ hier in der Stadt alles bereitlegen lassen und heute mit der Dame meines Herzens dort hin. Es ist heute dann eine Rondo in Herrengröße geworden. Vor allem von dem klaren Zifferblatt und dem minimalistischen Design war sie entzückt.

IMG_1250.jpg

Jetzt muss ich noch nach einem zusätzlichen Metallarmband schauen, ich denke, das wird klappen. Danke an alle, die sich beteiligt und Vorschläge gemacht haben!

Herzliche Grüße
Unruhegeist

Thema:

Quarz, arabische Ziffern, Stahlband, 36-39 mm

Quarz, arabische Ziffern, Stahlband, 36-39 mm - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Fossil Machine Twist ME-1121 Automatik Quarz schwarz

[Verkauf-Tausch] Fossil Machine Twist ME-1121 Automatik Quarz schwarz: Ich möchte von Privat meine Fossil Machine Twist Automatik Quarz verkaufen oder Tauschen. Die Uhr ist im sehr guten Zustand, die Beschichtung...
  • [Suche] Tag Heuer Formula 1 Quarz

[Suche] Tag Heuer Formula 1 Quarz: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Formula 1 in der Quarz-Version. Folgendes Modell wäre mir am liebsten: WAZ1110.FT8023...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt zwecks Verkleinerung der Sammlung eine Aristo Fliegeruhr mit der Referenznummer 5H97. Die Uhr wurde von mir...
  • Zum 70er meiner Mutter gesucht: 34mm Quarz, arabische Ziffern, Leichtgewicht, bis 1000,--

Zum 70er meiner Mutter gesucht: 34mm Quarz, arabische Ziffern, Leichtgewicht, bis 1000,--: Hallo liebe Gemeinde, der 70er meiner Mutter naht und wir wollen ihr eine schöne Uhr schenken, diese ggf. auch gravieren lassen. Wie schon...
  • Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern)

Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern): Hallo Leute, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gut verarbeitete Taschenuhr mit Quarzwerk und gut ablesbaren Ziffern, am liebsten Arabisch...