Kaufberatung Quarz-Alternative zu Fortis B-42, Sinn 103 etc. gesucht

Diskutiere Quarz-Alternative zu Fortis B-42, Sinn 103 etc. gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Quarz-Alternative ähnlich der Fortis B-42 Cosmonauts bzw. der Sinn 103, also einen...

blacksock

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Quarz-Alternative ähnlich der Fortis B-42 Cosmonauts bzw. der Sinn 103, also einen "Einsatzuhr-/Flieger-Chronographen". Bislang habe ich nur die Air Blue 20A gefunden:

http://images.ttcdn.co/media/i/product/210096-953efa9643ce419e983cdbd185e0f20a.jpeg?size=2000

Der Durchmesser sollte 45 mm nicht überschreiten, Höhe möglichst nicht über 15 mm, der Rest ist eigentlich egal.

Evtl. hat jemand noch eine andere Uhr auf dem Schirm.

Grüße

hiredbrain

Fliegeruhren haben klassischerweise eigentlich keine Drehlünette, von daher wäre vielleicht die Laco Trier mit ihren knapp 42mm interessant:
861915_Trier_slide01.jpg

blacksock

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.
Mit der Laco habe ich bereits eine Zeit lang geliebäugelt, mich dann aber für einen ähnlich gestylten Seiko-Chrono entschieden. Die Pulsar ist der Laco sehr ähnlich, fällt also ebenfalls raus.
Die Gavox entspricht schon eher meinen Vorstellungen, die werde ich mir mal genauer ansehen.

Grüße

Kabukimann

Schau Dir mal die Gavox Squadron an. Ist der Sinn 103 St Sa sehr ähnlich.

Gruss
Stephan

.......ups, wurde ja schon genannt.....

Zuletzt bearbeitet:

blacksock

Themenstarter
Dann möchte ich mal kurz Rückmeldung geben: Es ist dann doch der Air Blue 20A Chrono geworden. Die Dan Henry ist wirklich auch sehr schick, aber der asymmetrische Abstand der Totis würde mich dann doch auf Dauer etwas stören (https://uhrforum.de/neue-uhr-dan-henry-1963-a-t281060#post3271327).

Die Uhr scheint größtenteils ausverkauft zu sein, mein Modell konnte ich in Finnland ergattern. Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht: Saphirglas, Keramik-Lünette mit eingravierten Zahlen und Indexen, verschraubbare Krone, Ronda Calibre 5040.D, Superluminova BGW9. Zudem treffen die Zeiger, bis auf den oberen linken Toti, alle perfekte die Indexe. Das mitgelieferte schwarze Lederarmband ging gar nicht, ich hatte zum Glück noch ein Eichmüller-Band in der Schublade rumliegen. Passt meiner Meidung sehr gut zu der Uhr. Das Herstellerlogo auf dem Ziffernblatt ist mir etwas zu präsent, die Schriftart lässt es auch leicht"billig" aussehen, aber irgend einen Tod muss man ja sterben ;-).

20170107_121230_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

blacksock

Themenstarter
Ich weiss, aber irgendwie habe ich mich in sie verguckt. Dann muss wohl doch irgendwann das Original her...

Thema:

Quarz-Alternative zu Fortis B-42, Sinn 103 etc. gesucht

Quarz-Alternative zu Fortis B-42, Sinn 103 etc. gesucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Roscosmos 638.10.141.3: Halle liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Roscosmos an. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 vom...
[Erledigt] Fortis B-42 Cosmonauts Titanium, Carbon Dial, PVD: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts, 25 years in space, limited 25 pieces: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Fortis B-42 Official Cosmonauts 25 Years in Space Limited Edition", Ref. 647.18.81 Dies ist ein...
FORTIS Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date Ref. 655.10.55 M: Hallo liebe Uhrenfreunde, es begann (eigentlich) bereits im Jahr 2008. Durch meinen Bruder, der mir meine erste mechanische Uhr, in Form einer...
Fortis Flieger Professional Chronograph Austrian Air Force Edition: Vorwort Wenn dich die Geschichte nicht so sehr interessiert, die Bilder aber schon, darf ich dich bitten einfach ein bisschen nach unten zu...
Oben