Quartzwerk für Wanduhr gesucht

Diskutiere Quartzwerk für Wanduhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Leute, ich habe eine selbstgefertigte Wanduhr Da habe ich vor Jahren ein...
Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Liebe Leute,

ich habe eine selbstgefertigte Wanduhr

IMAG0362.jpg

Da habe ich vor Jahren ein

https://www.amazon.de/UTS-Quarz-Uhr...TF8&qid=1542378384&sr=1-1&keywords=uts+quartz

IMAG0366.jpg

eingebaut.

Das Werk wird mit einer Überwurfmutter

IMAG0364.jpg

am Blatt befestigt. Dafür habe ich ins Blatt eine 10mm Bohrung gebohrt. Das Werk ist kaputt. Also suche ich ein neues.

Meine Frage: gibt es bei diesen Werken unterschiedliche Bohrungsgrößen für die Mutter oder sind die alle identisch? Bei amazon schweigt man sich gerade über diesen Durchmesser aus.

Vielen Dank im Voraus!

bonanza

bonanza

Hallo Oelfinger

10 mm ist Standard. Aber es gibt unterschiedliche Gewindelängen für dünne oder dicke Ziffernblätter.

Gruß
Bonanza

Westminster

Westminster

Genau, Selva gibt 10,2 mm als Bohrungsdurchmesser an. Das besagte UTS Werk kostet bei Selva 9,95 € und gibt es für 3mm und 7mm dicke Zifferblätter.

Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Danke euch! Das Blatt ist 5mm dick. Zeigerwellenlänge ist 16,2 mm, wobei ich auch mit 20mm zurecht käme.

Gibt es Qualitätsunterschiede in diesem Preisbereich? Oder nehmen die sich nichts?

Westminster

Westminster

Auf die Schnelle sehe ich nur Junghans, Hermle und UTS. Die Ersteren 7,95 und das UTS 9,95. Zur Qualität kann ich nichts sagen, laufen werden wohl alle Werke.

Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Danke für eure Infos. Dann kann ich in diesem Preisbereich nichts falsch machen.

Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
@EMESUhren Hi Christoph, danke für die Info.

Mein Werk ist gestern angekommen. Jetzt läuft sie wieder.

Thema:

Quartzwerk für Wanduhr gesucht

Quartzwerk für Wanduhr gesucht - Ähnliche Themen

• Bezugsmöglichkeit für Citizen/Miyota 5502A Quartzwerk gesucht

Bezugsmöglichkeit für Citizen/Miyota 5502A Quartzwerk gesucht: Hallo. Ich würde gerne eine alte Promaster Quarz wieder zum laufen bringen, nach einem Wasserschaden ist das Werk Schrott. Es handelt sich um ein...
  • [Suche] Quartzwerk für Ruhla Eurochron kal 19.4 gesucht

[Suche] Quartzwerk für Ruhla Eurochron kal 19.4 gesucht: gerne auch "Fremdwerk" Wer kann helfen? Danke Frank
  • [Erledigt] Ziffernblatt 27 mm für ETA 954.112 Quartzwerk

[Erledigt] Ziffernblatt 27 mm für ETA 954.112 Quartzwerk: Biete euch ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Ziffernblatt an! Guckst du Bild;-) Durchmesser 27mm und es passt zu einem Eta-954.112...
  • Kaufberatung Wo Quartzwerke für Wanduhren kaufen?

Kaufberatung Wo Quartzwerke für Wanduhren kaufen?: Tag zusammen, wo kann ich für Wanduhren günstige Quartzwerke inkl. Zeigersatz einzeln kaufen? Danke für Tipps, Karsten
  • Suche Quartzwerk für Seiko Damenuhr

Suche Quartzwerk für Seiko Damenuhr: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Quartzwerk für folgenden Zwerg: Könnt Ihr mir sagen, woher ich eines bekomme...