Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht

Diskutiere Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Eltern haben eine alte Dugena-Tischuhr, deren Quartzwerk schon einige Jahre nicht mehr funktioniert. Sie sind damit bisher zweimal beim...
P

Pistazieneis

Gast
Meine Eltern haben eine alte Dugena-Tischuhr, deren Quartzwerk schon einige Jahre nicht mehr funktioniert.

Sie sind damit bisher zweimal beim Uhrmacher gewesen, danach lief die Uhr allerdings jeweils nur für eine kurze Zeit.

Die Uhr bedeutet meinen Eltern sehr viel und sie würden sie gerne wieder funktionierend betrachten, deswegen hab ich jetzt mal einige Bilder gemacht und wende mich damit an Euch.

Ich hatte schon in der Bucht und über Google nach einem Quartzwerk gesucht aber nichts in der Art gefunden, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt noch gibt.

Wenn von Euch irgendwelche Ideen, Ratschläge etc. kommen würden, dann wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss ... Bernd

Anhänge

Clockmaster

Clockmaster

Hallo Bernd

Das ist doch kein Problem. Natürlich gibt es das abgebildete Werk schon seit Jahren nicht mehr, aber jeder gelernte Uhrmacher ist doch in Lage ein Quartz-Austauschwerk zu montieren!! An dem eingebauten Werk würde ich nichts mehr reparieren lassen.

Gruß
Jürgen

jc51

jc51

ist das werk evtl. schon mal getauscht worden (junghans werk in dugena uhr ... ) ?
guss jürgen

Kaliber 09-20

Kaliber 09-20

In diese Uhr baut Dir jeder Uhrmacher ein neues Quarzwerk ein. Junghans Quarzwek mit Montage maximal €40,-. Meistens passen sogar die Originalzeiger. Wenn nicht, lassen sich die Zeigerbohrungen auch mittels Futter anpassen.

P

Pistazieneis

Gast
Ich bedanke mich für Eure Antworten. Ich werd gleich meine Eltern besuchen, dann werden wir uns mal über die Uhr unterhalten.