Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht

Diskutiere Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Eltern haben eine alte Dugena-Tischuhr, deren Quartzwerk schon einige Jahre nicht mehr funktioniert. Sie sind damit bisher zweimal beim...
P

Pistazieneis

Gast
Meine Eltern haben eine alte Dugena-Tischuhr, deren Quartzwerk schon einige Jahre nicht mehr funktioniert.

Sie sind damit bisher zweimal beim Uhrmacher gewesen, danach lief die Uhr allerdings jeweils nur für eine kurze Zeit.

Die Uhr bedeutet meinen Eltern sehr viel und sie würden sie gerne wieder funktionierend betrachten, deswegen hab ich jetzt mal einige Bilder gemacht und wende mich damit an Euch.

Ich hatte schon in der Bucht und über Google nach einem Quartzwerk gesucht aber nichts in der Art gefunden, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt noch gibt.

Wenn von Euch irgendwelche Ideen, Ratschläge etc. kommen würden, dann wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss ... Bernd
 

Anhänge

Clockmaster

Clockmaster

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
Hallo Bernd

Das ist doch kein Problem. Natürlich gibt es das abgebildete Werk schon seit Jahren nicht mehr, aber jeder gelernte Uhrmacher ist doch in Lage ein Quartz-Austauschwerk zu montieren!! An dem eingebauten Werk würde ich nichts mehr reparieren lassen.

Gruß
Jürgen
 
jc51

jc51

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
753
Ort
Espelkamp
ist das werk evtl. schon mal getauscht worden (junghans werk in dugena uhr ... ) ?
guss jürgen
 
Kaliber 09-20

Kaliber 09-20

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
191
In diese Uhr baut Dir jeder Uhrmacher ein neues Quarzwerk ein. Junghans Quarzwek mit Montage maximal €40,-. Meistens passen sogar die Originalzeiger. Wenn nicht, lassen sich die Zeigerbohrungen auch mittels Futter anpassen.
 
P

Pistazieneis

Gast
Ich bedanke mich für Eure Antworten. Ich werd gleich meine Eltern besuchen, dann werden wir uns mal über die Uhr unterhalten.

Soweit es mir bekannt ist, wurde das Werk irgendwann mal ausgetauscht aber damit lief die Uhr nur eine kurze Zeit. Meine Eltern können sich daran auch nicht mehr so ganz erinnern.

Sobald ich Zeit dafür habe, werd ich mir die Uhr schnappen und mich mit ihr zu einem Uhrmacher begeben. Ich werd dann berichten, wie es gelaufen ist.

Danke und einen schönen Karfreitag.

Gruss ... Bernd
 
P

Pistazieneis

Gast
Ich hab die Uhr heute morgen bei einer Uhrmacherin hier im Ort abgegeben, sie kann das aber nicht selber machen und leitet die Uhr an einen Uhrmachermeister weiter.

Gruss ... Bernd
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
848
Ort
Rhein-Main
:confused: eigentlich brauchts keinen Meister für den Werktausch,
ist eher Arbeit für den Azubi. ;-)

Grüße vom Hunsrück
 
P

Pistazieneis

Gast
Ich weiss nicht genau ob sie eine Uhrmacherin ist, davon bin ich einfach ausgegangen, weil sie bei der Armbanduhr meiner Mutter die Batterie gewechselt und ein neues Armband angebaut hatte.

Gruss ... Bernd
 
Thema:

Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht

Quartzwerk für Dugena-Tischuhr gesucht - Ähnliche Themen

  • Quartzwerk für Wanduhr gesucht

    Quartzwerk für Wanduhr gesucht: Liebe Leute, ich habe eine selbstgefertigte Wanduhr Da habe ich vor Jahren ein...
  • Bezugsmöglichkeit für Citizen/Miyota 5502A Quartzwerk gesucht

    Bezugsmöglichkeit für Citizen/Miyota 5502A Quartzwerk gesucht: Hallo. Ich würde gerne eine alte Promaster Quarz wieder zum laufen bringen, nach einem Wasserschaden ist das Werk Schrott. Es handelt sich um ein...
  • [Suche] Quartzwerk für Ruhla Eurochron kal 19.4 gesucht

    [Suche] Quartzwerk für Ruhla Eurochron kal 19.4 gesucht: gerne auch "Fremdwerk" Wer kann helfen? Danke Frank
  • [Erledigt] Ziffernblatt 27 mm für ETA 954.112 Quartzwerk

    [Erledigt] Ziffernblatt 27 mm für ETA 954.112 Quartzwerk: Biete euch ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Ziffernblatt an! Guckst du Bild;-) Durchmesser 27mm und es passt zu einem Eta-954.112...
  • Ersatz für Dugena Quartzwerk

    Ersatz für Dugena Quartzwerk: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein Dugena 3629. Im Internetz konnte ich keinerlei Infos finden. Hab alles wissenswerte selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben