quartz-uhr krone (ganz) herausgedreht..

Diskutiere quartz-uhr krone (ganz) herausgedreht.. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, obwohl ich mechanik-fan bin, habe ich mir letzte woche eine quartz-uhr gekauft. jetzt wollte ich eben die zeit nachstellen und habe...
S

styler

Themenstarter
hallo,

obwohl ich mechanik-fan bin, habe ich mir letzte woche eine quartz-uhr gekauft.

jetzt wollte ich eben die zeit nachstellen und habe die (nicht verschraubte) krone herausgezogen und die zeit etwas angepasst. jetzt ließ sich die krone aber irgendwie nicht mehr richtig einschieben, ich habe daraufhin etwas gedreht und plötzlich die ganze krone samt stift in der hand.

man kann die krone zwar wieder (schwerlichst) einschrauben, aber jetzt lässt sich das werk nicht mehr zum "einstellen" bewegen. ich kann also die krone nicht mehr herausziehen um die zeit zu verstellen.. geht nicht!

es ist eine 75,- euro -günstige fossil, die mir vom optischen so gut gefällt, dass ich sie schon gern behalten würde - aber nach einer woche keine reparatur-zeiten abwarten möchte.

leider weiß ich, dass der laden keine weitere davon hat.

ich habe aber auch angst den boden abzuklicken, weil dabei sicher ein paar kratzer entstehen könnten, weswegen der verkäufer mir nachher die rückgabe verweigern könnte.

ich wüsste gern, ob es sich lohnen würde den boden abzumachen... also ob mir evtl. jemand sagen könnte das es ganz einfach selbst zu "reparieren" ist oder ob es sinnlos ist, wenn die krone einmal ganz ab ist ohne werkzeug (und ahnung) etwas zu machen.

toll wär's ja..

Mikrolisk

Mikrolisk

Geh zum Uhrmacher, ist eine Sache von 5 Minuten. Der hat dann auch gleich einen neuen Dichtungsring dafür. Kostet garantiert nahezu nichts.

Andreas

striehl

striehl

Sehe ich auch so: bloss nicht selber an einer Uhr herumschrauben, wenn man nicht wenigstens beste Kenntnisse, Fähigkeiten und Werkzeug hat!

Thema:

quartz-uhr krone (ganz) herausgedreht..

quartz-uhr krone (ganz) herausgedreht.. - Ähnliche Themen

• Eigene Quartz Uhr bauen wo Teile kaufen und auf was achten?

Eigene Quartz Uhr bauen wo Teile kaufen und auf was achten?: Also ich würde mir gern eine eigene Uhr bauen... Quartz.. Also am liebsten mit Ronda 515 oder 715 Werk.. Auf was muss ich achten beim Gehäusekauf...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Seiko Quartz Herren-Uhr aus 1977

Uhrenbestimmung Unbekannte Seiko Quartz Herren-Uhr aus 1977: Hallo, ich habe die Uhr vor 20 Jahren meinem vater abgeluchst, der die Uhr 1977 in Saudi-Arabien gekauft hat. Er hat damals 350,00 Dollar für die...
  • DUGENA Chrono-Quartz, Flachste LCD Uhr der Welt ?

DUGENA Chrono-Quartz, Flachste LCD Uhr der Welt ?: Hilfe.... Ich habe eine alte Uhr von meinem Vater bekommen.... Ich finde absolut nix im Netz über diese Uhr. Würde sehr gerne mehr wissen von...
  • [Erledigt] Quartz Uhr, Die Zeit Jubiläum, ca 34mm ohne Krone neu

[Erledigt] Quartz Uhr, Die Zeit Jubiläum, ca 34mm ohne Krone neu: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Seiko 7223-6019 Alarm Quartz,wie Krone auf zwei Uhr entfernen?

Seiko 7223-6019 Alarm Quartz,wie Krone auf zwei Uhr entfernen?: Hallo zusammen, Kann mir grad jemand sagen wie ich die zweite Krone zum Stellen der Alarmzeit entfernen kann. Sehe leider kein Hebelchen...