Quartz RO Uhr ja oder nein

Diskutiere Quartz RO Uhr ja oder nein im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrforum Mitglieder, Ich (weiblich, 28) bin ganz neu in der Welt der Uhren und habe jede Menge Spaß mich mit Uhren zu beschäftigen :)...
W

Watch_Neuling

Themenstarter
Liebe Uhrforum Mitglieder,

Ich (weiblich, 28) bin ganz neu in der Welt der Uhren und habe jede Menge Spaß mich mit Uhren zu beschäftigen :)

Meine - bis heute - einzige Uhr ist eine Tag Heuer Aquaracer (300m; Ladies), die ich habe seit ich 16 bin, was schon eine ganze Weile her ist ;)

Ich schaue schon lange hin und wieder nach Uhren und habe mich auch in das ein oder andere Modell verliebt bzw. entliebt über die Zeit.

Vor kurzem habe ich eine Royal Oak im Schaufenster einen Juweliers gesehen, in die ich mich verliebt habe.

Hier hätte ich gerne mal eure ehrliche Meinung dazu:

Key Fakten:
  • Es handelt sich um eine gebrauchte Ladies Royal Oak 36mm in Gelbgold mit Diamanten auf der Lünette und auf den Strichen auf dem Zifferblatt, die die Stunden anzeigen (haben diese einen speziellen Namen?)
  • Es handelt sich um eine Quartz und keine Automatik
  • Das Jahr ist mir nicht bekannt aber nehme an es handelt sich um eine Uhr aus den 1990ern
  • Box Vorhanden, Papiere nicht

Ich persönlich finde die Uhr wunderschön und prinzipiell stört es mich auch nicht dass es sich um eine Quartz und keine Automatik handelt, aber das Internet verunsichert mich etwas. Was haltet ihr von Quartz Uhren? Ist es "schlimm" dass keine Papiere vorhanden sind ?

Ganz lieben Gruß
Watch_Neuling

Riddaruler

Riddaruler

Kommt eigentlich immer auf den Zustand der Uhr an. Öfters poliert? Die Striche nennen sich Indizes.
Kannst du mal Fotos zeigen?
LG Olli

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, was verunsichert Dich denn im Internet?