Quarter repeater & chronograph pocket watch

Diskutiere Quarter repeater & chronograph pocket watch im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Does anyone recognize the manufacturer and calibre of this pocket watch. It's quarter repeater and chronograph in silver case. Diameter ~52 mm...
K

kasparov

Themenstarter
Does anyone recognize the manufacturer and calibre of this pocket watch. It's quarter repeater and chronograph in silver case. Diameter ~52 mm.

It's coming me and now I have no numbers or marks from movement. Also I see any of them on werk from pictures. I suppose that some marks/ numbers may be under the dial or movement's bridges.

Thanks.

Anhänge

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Die ovale Punze über der Silberpunze wäre vielleicht interessant. Oder ist da nur eine Zahl darin?

Grüße - Bernhard

K

kasparov

Themenstarter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kasparov

Themenstarter
Ob ist es möglich dass diese Silberpunzen haben von 1888 bis 1934 angewendet? Das ist viele Streuung.
Und was denken sie über der Stern an der Krone? Dereinst Zenith hatte diese Sterne. Ich addiere ein Bild von Zenith Prima von ~1920.

//Entschuldige für meine Sprache, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Punzen geben hier leider keine weiteren Erkenntnisse.
Der Auerhahn und der Halbmond+Krone sind Silberpunzen (schweizer bzw. deutsche) und im Oval steht nur der Silbergehalt.
Da sind dann doch die Werkspezialisten hier gefragt.

Grüße - Bernhard

K

kasparov

Themenstarter
Während des Service der Uhrmacher hat keine Anzeichen an der Werk gefunden. Sogar unter dem Schild. Nur die Seriennummer aber das sagt nichts. Seltsam.

Vielleicht das ist LePhare?

Ruebennase

Ruebennase

Also wenn ich mir das Werk an schaue und dann zu dem Le Phare Kaliber OV mir im noch einen Chronoaufsatz hinzu addiere und die Brücen etwas modifiziere, sollten wir auf der richtigen Spur sein. Das oben gezeigte Kaliber konnte ich leider nicht finden in meinen begrenzten Unterlagen:

Zwischenablage-1.jpg

Thema:

Quarter repeater & chronograph pocket watch

Quarter repeater & chronograph pocket watch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] XEMEX Avenue Quarter Automatik

[Erledigt] XEMEX Avenue Quarter Automatik: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt eine XEMEX Avenue mit schwarzem Ziffernblatt. Die Uhr wurde getragen und hat demnach auch überall Spuren. Das...
  • [Crowdfunding] Quarter Century Watch (Kickstarter)

[Crowdfunding] Quarter Century Watch (Kickstarter): Hallo, eine Quarzuhr, die ich wirklich schön finde: Quarter Century Watch. Hier ein paar Daten zur Uhr: • Case Diameter: 41 mm • Case...
  • [Reserviert] zwei Citizen-Quarter aus den 80-ern, fast NOS

[Reserviert] zwei Citizen-Quarter aus den 80-ern, fast NOS: Zum Verkauf stehen zwei Citizen-Quartzer (aus einem Konvolut) abzugeben als Konvolut. Die Uhren sind nahe NOS, die Batterie in der Edelstahluhr...
  • [Erledigt] Xemex avenue quarter

[Erledigt] Xemex avenue quarter: XEMEX AVENUE QUARTER Gehäuse 31 x 34,5 mm. Edelstahl satiniert, seitlich poliert, Saphirglas, wasserdicht bis 30 m. Werk: ETA AUTOMATIK...
  • [Erledigt] XEMEX Avenue Quarter Design Külling Automatic

[Erledigt] XEMEX Avenue Quarter Design Külling Automatic: kultige XEMEX Automatic (Unisex) Edelstahlgehäuse 34 x 32 - beidseitig Saphirglas - wasserdicht ETA Automatic 2892 neutrale Box - keine...