Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono?

Diskutiere Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono? im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo Union-Liebhaber! Eins vorweg, ich habe noch keine Union. Derzeit trage ich abwechselnd je nach Anlass Mühle 29er Zeigerdatum, Mido All Dial...
  • Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono? Beitrag #1
Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
361
Ort
Berlin
Hallo Union-Liebhaber!
Eins vorweg, ich habe noch keine Union.
Derzeit trage ich abwechselnd je nach Anlass Mühle 29er Zeigerdatum, Mido All Dial Chronograph, Citizen Promaster. Vor der Mido trug ich noch eine Maurice Lacroix Bicolor "Merlin", die ich allerdings mit dem Erwerb der Mido schlicht einem Kumpel schenkte.
Zur Sache:
Den Union Diver hatte ich m. E. am 9.10.19 bei einer Uhrenmesse bei Brose in Spandau um. Hat mir gut gefallen.
Ich war letzten Samstag dann schon wieder vor dem Laden.
Angezogen habe ich indes auch schon die Panda Belisar Chrono. Sieht auch gut aus.
Aber auch den Noramis Chrono hatte ich an. Auch sehr gut.
Also 3 neue Uhren gehen nicht. Da muss man sich schon entscheiden.
Alle gefallen super.
Ich kann nur den Viro Chrono ausschließen. Der war nicht meins.
Alle tragen sich gut.
Wenn ich jetzt auch das Werk etc. (also dasjenige, was über Optik und Tragekomfort hinaus geht) einstelle, ist dann eine Uhr im Hinblick auf die Leistung überlegen?
Preis war der Diver knapp 2.000.00.
Belisar Panda um die 2.200.00.
Noramis Chrono war m. E. ca. 500.00 teurer. Kann mich nicht genau erinnern.
Panda Belisar hatte Leder. Diver Gummi. Noramis Stahl.
Hat jemand schon alle gehabt und hat daher eine Präferenz?
Viele Grüße Ian
PS: Im Union Uhren Forum sollte der Beitrag am besten aufgehoben sein, da die Frage gerade an diejenigen gerichtet ist, die sich mit Union auskennen.
 
  • Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono? Beitrag #2
Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
361
Ort
Berlin
Hier ist etwas schief gegangen. Das sollte im Union Club landen.
Wie man es dorthin verschiebt, weiß ich leider nicht.
Sorry.
Gruß Ian
 
Thema:

Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono?

Qualitative Unterschiede der Belisar Chrono bzw. Diver und Noramis Chrono? - Ähnliche Themen

Welche Diver: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Diver da mir das noch in meiner Sammlung fehlt. Metallband oder Natoband wären gut. In die engere...
Erste "richtige" Uhr - Chrono, Diver oder doch schlicht? BB41 / BB Chrono / SuperOcean: Moin, ich habe in letzter Zeit mein Studium abgeschlossen und darf mich nun stolzer Teil des ewigen Hamsterrades nennen :klatsch:. Als Belohnung...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono: Christopher Ward C65 Chronograph aus der Retro Dive Linie. Schick ist er, finde ich. Aber, der Reihe nach: Ein Teaserbild, damit ihr auch...
Oben