Uhrenbestimmung Qualitativ sehr hochwertige Lepine V

Diskutiere Qualitativ sehr hochwertige Lepine V im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hey, hier eine Lepine V aus vermutlich 1870..aus neuchatel mit neuenburger raute. 18k Gehäuse mit a goutte schlüssen und krassem Werk...
S

Stefan1

Themenstarter
Hey,
hier eine Lepine V aus vermutlich 1870..aus neuchatel mit neuenburger raute. 18k Gehäuse mit a goutte schlüssen und krassem Werk! Wunderschöne Ausgleichsankergabel und auch die Höhenversätze der Laufräder ist so nicht üblich. Der ZB ist bei 3 und 9 uhr verschraub, glas hat mittelschliff. der Ankerkloben ist mit 2 gebläuten schrauben auf der platine befestigt und ist kreisförmig (hab ich so noch nie gesehen) Hat jemand ne idee was es für ein Hersteller sein könnte? Ich traue mich nicht das ZB abzunehmen.

WP_20141214_176.jpg WP_20141214_224.jpg WP_20141214_246.jpg

S

Stefan1

Themenstarter
hier noch 2 ergänzende Bilder nun doch von der Zifferblattseite. Das ZB ist frontal also auf dem Zifferblatt auf 3 und 9 uhr verschraubt. Auf der Platine ist "SF" gestempelt. Kennt das Jemand?

WP_20141222_011[1].jpg
WP_20141222_005[1].jpg

Thema:

Qualitativ sehr hochwertige Lepine V

Qualitativ sehr hochwertige Lepine V - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Qualitativ sehr hochwertige Quarzuhr

Kaufberatung Qualitativ sehr hochwertige Quarzuhr: Liebe Uhrenfreunde, Auf der Suche nach einer hochwertigen Quarzuhr für meinen Vater zum 70. Geburtstag bin ich auf das geballte Wissen des...
  • Kaufberatung Wo qualitativ hochwertige Textilbänder, nicht NATO und nicht Zulu kaufen?

Kaufberatung Wo qualitativ hochwertige Textilbänder, nicht NATO und nicht Zulu kaufen?: Huhu, mir ist die Frage fast peinlich, aber woher bekommt man qualitativ hochwertige Textilbänder (Nylon), aber eben nicht split NATO- oder Zulu-...
  • Kaufberatung suche ein qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband für meine Kemmner 007

Kaufberatung suche ein qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband für meine Kemmner 007: Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, suche ich ein Edelstahlarmband für meine Kemmner 007. Das Band sollte so aussehen wie das der...
  • Kaufberatung Qualitativ hochwertige Uhr - Casio, Fossil, Festina, J. Springs - zu moderatem Preis

Kaufberatung Qualitativ hochwertige Uhr - Casio, Fossil, Festina, J. Springs - zu moderatem Preis: Hallo an Alle, wie man an der Zahl meiner Beiträge sieht, bin ich hier ganz neu. Auch das Thema Herrenuhren ist für mich recht neu... Seit...
  • Kaufberatung Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€

Kaufberatung Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€: Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Uhren. Zum Abitur möchte meine Oma mir eine Automatikuhr schenken. Da weder sie, noch ich mich mit den...