Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll

Diskutiere Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Mir gefallen einige Modelle der Marke Ingersoll sehr gut, habe auch eine Uhr zu Hause und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
  • Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #1
W

wildone

Themenstarter

Mir gefallen einige Modelle der Marke Ingersoll sehr gut, habe auch eine Uhr zu Hause und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider weiß ich ja, seitdem ich hier registriert bin, dass die Uhren "wahrscheinlich" nur von minderer Qualität (Chinaticker) sind. Daher wollte ich mal fragen welche Uhrenmarken ihr kennt, die vom Design und den Funktionen her ca. den Ingersoll Uhren entsprechen, aber qualitativ hochwertiger sind. Hier mal ein paar Beispiele, welche Uhren mir persönlich sehr gut gefallen:

URL 1

URL 2

URL 3

Insbesondere die falsche Mondphasenanzeige (simple Tag/Nacht Anzeige) hat es mir angetan. Leider hab ich bisher nur Uhren der neuen Luxusmarken (z.B. Hamberg & Söhne,..) gefunden die den Ingersolls nahekommen, wahrscheinlich aber auch daher, da diese Uhren die gleichen Werke verbaut haben :roll:

Vielleicht habt ihr was passendes für mich?

Danke im Voraus!

mfg
Michi

P.S. Der Preis sollte sich ca. um € 200 - 300 bewegen.

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #2
berlioz73

berlioz73

mal ehrlich - solange deine ingersoll funktionieren und du freude daran hast, wüste ich nicht warum du nicht auch weiterhin freude an deinen uhren haben solltest ;-)

gruß berlioz73

PS: gerade in dieser preisklasse wirst du uhren mit ähnlichen funktionen und optik schwer bekommen, ausser du legst 1000€ drauf;-)

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #3
Marv

Marv

Gesperrt
berlioz73 schrieb:
PS: gerade in dieser preisklasse wirst du uhren mit ähnlichen funktionen und optik schwer bekommen, ausser du legst 1000€ drauf;-)

Und da liegt eben die Problematik:

- einerseits reden wir abfällig von "China-Ticker", nur: gibt es denn Alternativen? Meiner Ansicht nach nein, denn eben jene 1.000,- Euro sind keine Alternative. Der Service von Ingersoll ist inzwischen absolut in Ordnung (entweder werden die Uhren gleich getauscht oder zumindest anständig repariert), und die Einstandspreise findet man (annähernd zumindest) höchstens bei Direktvermarktern wie Archimede, Junkers oder Aristo (und wie sie alle heissen).

- andererseits sind nach meinen Erfahrungen die einzigen Uhren dieser Art, die eine zumindest vertretbare Qualität aufweisen.

Mein Resüme: ich besitze selber zwar keine mehr, aber sie bieten für viele einen ernst zu nehmenden Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - und das ist ja mal nichts Böses.

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #4
S

styler

wenn die uhren live auch nur annährend so aussehen wie auf den bildern kann ich mir auch keine alternativen in besserer qualität vorstellen ohne DEUTLICH mehr geld zu zahlen.

(im grunde ein: "wow" - sehen die gut aus!)

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #5
G

geraldn

höchstens bei Direktvermarktern wie Archimede, Junkers oder Aristo (und wie sie alle heissen).

Servus Marv

Nur so am Rande.... Aristo und Junkers sind keine "Direktvermarkter" sondern echte Fachhandelsuhren. Beide verkaufen nur über den Fachhandel (mit ganz weigen Ausnahmen).

Grüßle
Gerald

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #6
W

wildone

Themenstarter

Danke erstmal für die Antworten. Ich selbst habe nur eine Ingersoll (Modell Richmond mit chremfarbenem Ziffernblatt) zuhause. Habe sie zwar erst 5 Monate, muss aber sagen, dass die Verarbeitung meines erachtens wirklich top ist und auch von der Ganggenauigkeit her ist sie wirklich gut (ca. 1 Minute pro Woche). Aber seitdem ich weiß, dass das auch nur ein Chinaticker ist, bin ich trotzdem irgendwie enttäuscht. Habe halt jetzt immer den Eindruck als wäre es keine ernstzunehmende Uhr.

Mich würde jetzt mal interessieren wer aller eine Ingersoll zuhause hat und wie zufrieden bzw. unzufrieden ihr damit seit.

Danke im Voraus!

mfg
Michi

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #7
J

jazzcrab

Ich verstehe Dich wirklich nicht. Mir wäre das wirklich schnurz, ob eine Uhr ein Chinaticker ist oder nicht, solange sie mir gefällt und ich mit Verarbeitung und Laufverhalten zufrieden bin. Ich habe ca. 4 Chinaticker (möglicherweise mehr, alle Quarzuhren), die von der Verarbeitung her ausgezeichnet aussehen. Bis jetzt habe ich mit diesen Uhren auch keine Probleme gehabt. Warum sollte ich mich jetzt darüber grämen, dass die Uhren teilweise oder ganz in China gefertigt wurden? Ich möchte übrigens gar nicht wissen, welche (angeblichen Marken-)Uhren alle in China gefertigt werden...

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #8
B

Buteo

Hallo jazzcrab,

schließe mich voll deiner Meinung an.

Wenn mir die Uhr gefällt und sie funktioniert, dann gibts doch nichts zu meckern. Anders sieht es aus wenn man vor ein paar Jahren wirklich Fantasiepreise gezahlt hat... und jetzt die neuen und gebrauchten im Ebay etc. für Kleingeld hergehen. Aber selbst dann hat man noch immer die Uhr.

Habe persönlich nur gute Erfahrungen mit China-Uhren gesammelt. In der Regel sind sie Schnäppchen.

Viele Grüße :-)

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #9
berlioz73

berlioz73

Buteo schrieb:
Hallo jazzcrab,

schließe mich voll deiner Meinung an.

Anders sieht es aus wenn man vor ein paar Jahren wirklich Fantasiepreise gezahlt hat... und jetzt die neuen und gebrauchten im Ebay etc. für Kleingeld hergehen.

@bueto - prinzipiell gebe ich dir recht aber warum muss das thema immer auf diese "phantasie-preise-diskussion" abdriften?

ich kann mich nicht erinnern das ingersoll ihre uhren mit phantasie-preisen
beworben hat - und hier geht es doch nicht um chinauhren im allgemeinen, sondern um eben ingersoll.

wenn ich falsch liege bitte ich um nachsicht... :wink:

gruß berlioz73

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #10
B

Buteo

Hallo berlioz,

ich meinte damit die China-Uhren allgemein. Hatte also nur direkt auf jazzcrab´s Statement geantwortet.

Meinte damit nicht Ingersoll. Ingersoll und auch Elysee machen ihre Sache prima, bei denen habe ich noch nie Monster-UVP´s gesehen, vom Kundendienst hört man nur sehr, sehr gutes. Da könnten sich auch einige ´namhafte´Firmen eine Scheibe davon abschneiden :wink:

Ich gehöre nicht zu den China-Bashern :lol2: habe selber immer viele im Durchlauf weil mich Rolex-Look-a-Likes einfach interessieren. Und die meisten von denen kommen aus der Volksrepublik.

• Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll Beitrag #11
W

wildone

Themenstarter

Hab hier einen ganz interessanten Artikel über Ingersoll gefunden. Durch eure Antworten und diesem Artikel bin ich meiner Ingersoll schön langsam wieder etwas besser gesinnt :wink:

lg
Michi

Thema:

Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll

Qualitativ hochwertiger Uhren als Ingersoll - Ähnliche Themen

Erste "teurere" Uhr bis 3000€: Hallo liebe Uhrenfreaks, ich interessiere mich schon länger für schöne Uhren. Aktuell bewege ich mich aber im Bereich Steinhart, Seiko... Nun...
Übersicht: Uhren mit integriertem Stahlband (oder auch "Gerald's Vermächtnis"): Hallo gutes Forum. Spätestens seit der PRX ist die Renaissance des integrierten Stahlbandes nicht nur bei uns in der Uhrencommunity...
Citizen Uhren - "Eco Drive mit Radio controlled" System - Erfahrungen ?: Hallo, ich habe seit 2016 eine "Eco Drive" Uhr von Citizen. Den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube es war damals ein...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Oben