Qualitativ hochwertige Taucheruhr mit Quarzwerk

Diskutiere Qualitativ hochwertige Taucheruhr mit Quarzwerk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer. Nach vier Jahren treuen Diensten langweilt mich meine Nettuno3 vom MarcelloC. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal...
B

Bertl01

Themenstarter
Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Nach vier Jahren treuen Diensten langweilt mich meine Nettuno3 vom MarcelloC. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder ne neue Uhr zuzulegen. Diesmal mit Quarzwerk. Irgendwie hab ich aber den dumpfen Verdacht, dass Uhren mit Quarzwerk immer alles irgendwie eine Stufe billiger verarbeitet ist als bei mechanischen Uhren.
Ich finde auch Quarzuhren haben ein hochwertiges Gehäuse und ein massives Armband verdient.
Die einzige Uhr die mir ungefähr zusagt ist die Breitling COLT
oder die SINN UX,
wobei man die SINN ja zum Batteriewechsel einschicken muss,
weil sie ja mit Öl gefüllt ist und das ist mir zu blöd
Hat jemand andere Vorschläge

VIELEN DANK

eastwest

eastwest

Ne, in dem Preisbereich nicht - oder doch, die Omega Seamaster.

Die hat wohl das gleiche Gehäuse wie die Automatik. Überhaupt kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Fast jede Marke hat Quarzuhren in identischer Qualität wie mechanische. Du darfst natürlich nicht ne G-Shock mit ner Omega vergleichen!

eastwest

B

Buteo

Viele Firmen gibts nicht mehr die hochwertige Quarz-Sportuhren herstellen ... neben bereits erwähnten Breitling, Sinn und Omega fallen mir auf Anhieb nur noch Corum, Hublot, TAG-Heuer, Ebel und Porsche-Design ein ...

schredder66

schredder66

Buteo schrieb:
Das wäre auch mein Tipp gewesen :idea: !

Ich gehöre zwar zu den wenigen Quartzfreunden in diesem Forum, dennoch tut es mir in der Seele und im Portemonnaie weh, für eine Quartzuhr mehr als 200 - 300 Euro auszugeben - mögen sie qualitativ noch so gut sein :roll: !

Meine Quartz-Tipps: Festina / Lotus, Citizen (besonders wenn es eine Taucheruhr sein soll) und Seiko! Gute Marken, gute Qualität und (wahrscheinlich) keine Serviceprobleme weltweit!

eastwest

eastwest

schredder66 schrieb:
Buteo schrieb:
Das wäre auch mein Tipp gewesen :idea: !

Ich gehöre zwar zu den wenigen Quartzfreunden in diesem Forum, dennoch tut es mir in der Seele und im Portemonnaie weh, für eine Quartzuhr mehr als 200 - 300 Euro auszugeben - mögen sie qualitativ noch so gut sein :roll: !

Meine Quartz-Tipps: Festina / Lotus, Citizen (besonders wenn es eine Taucheruhr sein soll) und Seiko! Gute Marken, gute Qualität und (wahrscheinlich) keine Serviceprobleme weltweit!
Das verwechselst Du wohl mit dem anderen Forum: Hier ist der Anteil der Mixed-Freunde ausgesprochen hoch! Ansonsten stimme ich Dir voll zu: An einer Seiko oder Citizen für € 200 fehlt einem eigentlich überhaupt nichts.

Und die von Holger genannte ist ja sowieso nur geil. Gibt es auch in Schwarz, da sogar in zwei Gehäusevarinaten (schwarz und stahlfarben).

eastwest

B

Bertl01

Themenstarter
besten dank fuer die tipps.
Da hab ich jetzt einiges zum begutachten.

Bertl01

derserioese

derserioese

SEIKO Kinetic Diver ?

Bild geklaut im SCWF

Nicht so richtig Quartz und auch nicht so richtig Mechanik.
Aber irgendwie mehr Quartz.

:wink: :lol2:

berlioz73

berlioz73

mal nen ganz anderen tipp - bertl01.

wie wärs mit ner *tissot t-touch trekking* in komplett schwarz...ein absoluter männer traum diese uhr - markant, maskulin, kantig, quarz, usw....und jetzt eben in ganz schwarz, der trend schlechthin ;)

wie schreibt tissot: "a real mans watch!"

http://www.tissot.ch/

gruß dirk :)

schredder66

schredder66

T-Touch :idea: :?:

Näää, viel zu viel Schnick und Schnack - macht die Batterie, wenn man zuviel daran spielt, sehr schnell leer :idea: :!:

Ansonsten Zustimmung: Die Uhr ist wertig :idea: :!:

H

HolgerS

eastwest schrieb:
Und die von Holger genannte ist ja sowieso nur geil. Gibt es auch in Schwarz, da sogar in zwei Gehäusevarinaten (schwarz und stahlfarben).
...und vom Preis, der auf der deutschen Seiko Seite genannt wird, sollte man sich nicht abschrecken lassen...die bekommt man z.B. in der internationalen E-Bucht erheblich günstiger (aber wirklich "billig" ist sie für eine Quartz auch dann nicht)!
Ausserdem ist die Uhr ein ziemlicher Brocken, wem also schon eine Seiko Monster zu groß ist, der sollte sich nach etwas anderem umsehen... ;) :D

B

Bertl01

Themenstarter
also heute hab ich zugeschlagen

BREITLING COLT QUARZ schwarz mit Kautschukarmband.

Sehr sehr schöne Uhr.

Bertl01

Micha

Micha

Ich hab noch ne Citizen Promaster mit Tiefenmesser und Logbuchfunktion die ist zwar mit knapp 500.- Euro nicht ganz so teuer aber ganz witzig und fällt auf . Schöne Sommeruhr mit hellem Blatt.

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Qualitativ hochwertige Taucheruhr mit Quarzwerk

Qualitativ hochwertige Taucheruhr mit Quarzwerk - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Qualitativ sehr hochwertige Quarzuhr

Kaufberatung Qualitativ sehr hochwertige Quarzuhr: Liebe Uhrenfreunde, Auf der Suche nach einer hochwertigen Quarzuhr für meinen Vater zum 70. Geburtstag bin ich auf das geballte Wissen des...
  • Uhrenbestimmung Qualitativ sehr hochwertige Lepine V

Uhrenbestimmung Qualitativ sehr hochwertige Lepine V: Hey, hier eine Lepine V aus vermutlich 1870..aus neuchatel mit neuenburger raute. 18k Gehäuse mit a goutte schlüssen und krassem Werk...
  • Kaufberatung Wo qualitativ hochwertige Textilbänder, nicht NATO und nicht Zulu kaufen?

Kaufberatung Wo qualitativ hochwertige Textilbänder, nicht NATO und nicht Zulu kaufen?: Huhu, mir ist die Frage fast peinlich, aber woher bekommt man qualitativ hochwertige Textilbänder (Nylon), aber eben nicht split NATO- oder Zulu-...
  • Kaufberatung suche ein qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband für meine Kemmner 007

Kaufberatung suche ein qualitativ hochwertiges Edelstahlarmband für meine Kemmner 007: Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, suche ich ein Edelstahlarmband für meine Kemmner 007. Das Band sollte so aussehen wie das der...
  • Kaufberatung Qualitativ hochwertige Uhr - Casio, Fossil, Festina, J. Springs - zu moderatem Preis

Kaufberatung Qualitativ hochwertige Uhr - Casio, Fossil, Festina, J. Springs - zu moderatem Preis: Hallo an Alle, wie man an der Zahl meiner Beiträge sieht, bin ich hier ganz neu. Auch das Thema Herrenuhren ist für mich recht neu... Seit...