Kaufberatung Qualitativ gute Kinderuhr gesucht

Diskutiere Qualitativ gute Kinderuhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community. Kennt jemand von Euch eine gute Adresse, bei der ich mich mal nach Kinderuhren umsehen kann? Vielleicht was anderes als...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo Community.

Kennt jemand von Euch eine gute Adresse, bei der ich mich mal nach Kinderuhren umsehen kann? Vielleicht was anderes als flikflak?

Ich suche für den Sohn einer Freundin eine coole Uhr. Er ist 10 Jahre alt. Die Uhr sollte schon was aushalten. Budget ist so um die 50€.

Danke für Eure Tipps,

Karsten

schniepie

schniepie

Wir überlegen grade eine Baby-G für unseren zu kaufen.

Wasserdicht, robust, gute ablesbarkeit.

Die gibt es für 59,- EUR

z.B.

Casio Baby-G Modell Black Bloom BG-174-1VER

Anhänge

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Stimmt, eine Baby-G hatte ich garnicht in Betracht gezogen. Coole Idee, danke!

jesusfreak

jesusfreak

Ich steh momentan vor einer ähnlichen Entscheidung. Allerdings ist der Bursche erst 8 Jahre alt.

Meint ihr eine Uhr mit 38mm ist zu groß?

Weil mir gefällt die hier:

Timex.de: T40011

Gruß,
Thomas

noosa

noosa

Ich suche auch etwas für mein 8-jähriges Töchterchen. Ich hatte so ein Schrottteil aus Hongkong bestellt. Da hat das Armband schon so dermaßen nach Weichmachern gestunken, dass ich das Teil gleich entsorgt habe. Allerdings ist das Kind sehr filigran gebaut (sehr dünne Handgelenke) und für ein Mädchen ist die Baby-G "uncool". Ich habe wirklich keine Idee.

Gruß

Lutz

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Also meine beiden Töchter (5 und 9) haben eine flikflak und sind damit ganz glücklich. Da gibt's ganz nette Modelle, auch für unterschiedliche Altersgruppen.

38mm finde ich zu gross für eine 8-jährigen, das sieht wahrscheinlich so aus, als würdest Du dir einen 60mm-Wecker umschnallen.

Ich werde mal den Baby-G-Vorschlag von schniepie an meine Freundin weiterleiten, mal sehen, was sie sagt. Ich finde die Black Bloom ganz cool.

Vielleicht nochmal was von Timex - gibt es auch bei Amazon

für Mädels:

Timex.de: T7B051 T7B706 T78131 T7B011 T74951

Gruß,
Thomas
Puhhh...die Timex-Kinderuhren für Jungs sind ja echt gruselig...

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Definitiv, gerade aufgrund des Alu-Gehäuses, der Wasserdichtigkeit und der klassischen Drei-Zeiger Variante, sind die Flik-Flak Uhren perfekt für Kinder.

weiss der Vater von 6 und 10-jährigen Mädchen

schniepie

schniepie

Hier mal eine aktuelle Modellübersicht von der Homepage.

Home- BABY-G

Da sind genug coole Mädchenuhren dabei. Ich find die für Kinder ideal.
Wasserdicht, robust,gute ablesbarkeit auch im dunkel, verschiedene Speicherfunktionen, Alarmfunktion...ect.

Anhänge

noosa

noosa

Oh, ihr seid ja schnell! Vielen Dank euch allen. Ich werde morgen meiner Tochter die geposteten Uhren zeigen. Allerdings ist sie schon aus dem "Rosa-Alter" raus. Die Flik-Flak-Uhren werde ich demnächst mal googlen. Wenn ich nur nicht eine so riesengroße Abneigung gegen quarzgefeuerte Digitaluhren hätte - na ja, ich muss sie ja nicht umbinden...

Viele Grüße

Lutz

Rata

Rata

Hallo, Lutz,

ich habe meinem Großneffen (7 Jahre alt) zum Geburtstag eine kleine SINAR-Taucheruhr gekauft, der selbe Typ wie die eBay-Artikel-Nummer 120656687690. Er ist auf alle Fälle stolz wie Harry auf die Kleine, und robust ist das Teil auch.

Gruß, Otto

krabbelfisch

krabbelfisch

Meine Tochter (7) trägt eine alte Timex aus den 60igern mit Handaufzug, ca 22mm Durchmesser.

RiGa

RiGa

Hallo, Karsten!

Abseits jeglicher hier schon abgegebener Tipps (und vielleicht noch diesen oder jenen mittels der Suchfunktion herausgefundenen) kann ich Dir nur raten, mit dem Jungen selbst auf Beutefang zu gehen.
Ein Schaufensterbummeln unter Männern sozusagen.
Das hebt einerseits die Wichtigkeit des jungen Mannes (mit zehn Jahren ist dieser Part nicht mehr zu vernachlässigen) und andererseits kannst Du Dir da sicher sein, daß es auch eine Uhr wird, die ihm gefällt.
Und wenn Du vorher noch das zur Verfügung stehende Budget mit ihm besprichst, wird das wohl ein recht vergnüglicher und kurzweiliger Einkaufstag werden können.

Viel Erfolg - und laß doch bitte hören, wie und wofür Du Dich entschieden hast.

Gruß, Richard

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo Richard.

Du hast natürlich recht, er sollte sich die Uhr am besten selber aussuchen. Das wird wahrscheinlich auch so sein. Ich denke, ich habe hier die Richtung gefunden.

Eine Timex aus den 60ern fände ich auch ganz cool, bezweifle aber, dass 10-jährige Jungs das auch so sehen ;-)

Danke für Eure bisherigen Tipps & schönen Tag noch,

Karsten

Omania

Omania

Hallo,

schau mal unter ebay.co.uk nach Lorus Kinderuhren (gibt es für Jungen und Mädchen). Die sind sehr gut und robust, trotzdem günstig.

Grüße! Stefan

el_relojero

el_relojero

@picasso:

Gute Option!
Im Foto aus Deinem Link erkennt man deutlich, dass Dein Sohn die Uhr "hernimmt" und dass sie dies anscheinend aushält.

picasso

picasso

Im Foto aus Deinem Link erkennt man deutlich, dass Dein Sohn die Uhr "hernimmt" und dass sie dies anscheinend aushält.
Ist zwar noch keine echte Vintage (90er Jahre), aber dennoch hatte ich alle Dichtungen neu gemacht. Zum Glück, denn weder beim Schwimmen noch beim Duschen gibt er die Uhr her ... Nur beim Baden im Meerwasser zwinge ich ihn dazu, von wegen Rost und so.

wafa

wafa

Unsere Tochter hatte in dem Alter Flik-Flak-Uhren.
Waren optisch wie technisch (immerhin aus dem Swatch-Konzern) durchaus ok, zumal die Baby-G deutlich höher bauen und dadurch beim Spielen/ Toben auch mal irgendwo hängen bleiben können.

Einziges Manko bei der Flik-Flak war die Verschaubung des Batteriefaches: eigentlich ne gute Idee, die Batterie wechseln zu können, ohne die ganze Uhr aufzumachen...ABER...Unsere hat das Armband immer richtig fest gezogen (wie Kinder auch Schuhe richtig feste schnüren) und dadurch gabs rote Abdrücke auf dem Arm, weil das Batteriefach halt etwas vom Boden aufragt.

Würde ich heute drauf achten, wobei ich aktuell nicht weiss, ob die derzeitigen Modelle dieses Fach (im Prinzip eine grosse Kunstoffschraube mit Schlitz für eine Münze o.ä.) noch haben.

Baby-G kam so ab 10 oder 12, heute mag die junge Dame es wieder flacher...meine alte Zeno :klatsch:

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Qualitativ gute Kinderuhr gesucht

Qualitativ gute Kinderuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche qualitativ gute Uhren im Stil von Ingersoll und Perigaum ab 500-2000€

Kaufberatung Suche qualitativ gute Uhren im Stil von Ingersoll und Perigaum ab 500-2000€: Kann mir jemand Marken nennen welche sich Normalsterbliche kaufen können, eventuell (ich glaube eher nicht) von deutschen oder schweizer...
  • Kaufberatung qualitativ guter Quartz-Diver gesucht

Kaufberatung qualitativ guter Quartz-Diver gesucht: Hallo allerseits, Da ich meine Uhren immer wenn ich nach Hause ankomme ablege, bleiben die Uhren mit Automatikantrieb gelegentlich wegen...
  • Kaufberatung Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€

Kaufberatung Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€: Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Uhren. Zum Abitur möchte meine Oma mir eine Automatikuhr schenken. Da weder sie, noch ich mich mit den...
  • Ist diese zodiac qualitativ gut?

Ist diese zodiac qualitativ gut?: habe mich gerade umgesehen zwecks dieser Marke und denke die Uhr die ich mir ausgesucht habe ist preiswert und qualitativ gut für 89€ kann man ja...
  • Qualitativ gute aber günstige mechanische Uhren

Qualitativ gute aber günstige mechanische Uhren: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine (bestimmt schon oft gestellte) Frage: Ich möchte mir eine meachanische Uhr...