Kaufberatung Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€

Diskutiere Qualitativ gute/hochwertige Uhrenmarken zwischen 200€ bis 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Uhren. Zum Abitur möchte meine Oma mir eine Automatikuhr schenken. Da weder sie, noch ich mich mit den...
E

eincremer

Themenstarter
Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Uhren. Zum Abitur möchte meine Oma mir eine Automatikuhr schenken. Da weder sie, noch ich mich mit den verschiedenen Uhrenmarken auskennen, möchte ich bei auch erstmal Informationen sammeln.

Ich habe hier im Forum schon erfahren, dass es einige teuer angepriesene Uhrenmarken aus China gibt. Einen solchen Kauf möchte ich unbedingt vermeiden.

Es sollte also eine Automatikuhr von einer qualitativ guten, bzw. hochwertigen Marke im Bereich von 200 bis 500 Euro sein. Leider kenne ich diese Marken nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Marken marken nennen, damit ich mich bei diesen Herstellern umsehen kann.

Worauf muss ich beim Kauf einer Automatikuhr sonst noch achten?

Danke im Voraus!!!

mecaline

mecaline

Na, das ist ja mal eine Spanne 200 - 500 EUR ;-)

möchte meine Oma mir eine Automatikuhr schenken
Also Du möchtest eine haben, gelle ;-)

Wie soll die denn Aussehen? Sportliche z.B. mit Stoppuhr oder Taucherdrehring? Metall? Leder? Welche Uhren gefallen Dir jetzt so (mal unabhängig vom Werk)? Ungefähre Richtung wäre ganz nett.

E

eincremer

Themenstarter
Ob die eher sportlich oder elegant sein soll ist schwer zu sagen, die muss mir einfach gefallen ;-)

Aber Leder und halt ne Automatik sollte es schon sein.

Auf billigen Pröll aus Asien kann ich verzichten... deshalb würde ich erstmal gerne ein paar gute Hersteller wissen, damit ich mich selbst umschauen kann und dann eure Meinungen über eine bestimmte Uhr einholen kann. Ich habt nämlich einfach viel mehr Ahnung als ich.

Jake Cutlass

Jake Cutlass