Kaufberatung qualitativ gute Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps

Diskutiere qualitativ gute Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer qualitativ guten Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps. Nachdem ich in den...

Eric242

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
27
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer qualitativ guten Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps.

Nachdem ich in den letzten 20 Jahren, Mobiltelefon sei Dank, keine Uhren getragen habe, konnte ich mich Ende letzten Jahres wieder für Uhren begeistern und habe die ein oder andere erworben. Seit dem habe ich auch diverse Bänder bzw. Bandarten probiert. Metallbänder kommen für mich nicht in Frage, sie fühlen sich für mich nicht gut an. Canvasbänder sind ebenso wie Kautschukbänder optisch nicht mein Ding. Im letzten halben Jahr habe ich hauptsächlich Nato-Bänder getragen. Mittlerweile ist mir aber die Fummelei zum Verstauen des überflüssigen Bandrestes zu nervig geworden. Außerdem tragen sie auch unnötig auf. Von Corrigia habe ich mir zwei tolle Bänder aus Leder erstellen lassen. Speziell eines der Bänder, mit 24mm Breite, ist rund 4mm dick. Unter dem Handgelenk hat man im Bereich der Schließe ein fast ein Zentimeter dickes Band (beide Bandseiten & Schließe), was am Computer einfach nicht geht.

Letzte Woche habe ich dann eine Lieferung von Cheapest Nato Straps erhalten, in der u.a. auch ein paar Velcro Diver Straps enthalten waren. Hier ein Link zu einem solchen Band. Dieses billige Band (aktuell $3.95 anstelle $7.95) hat es mir wirklich angetan. Aufgrund der für mich perfekten Anpassungsmöglichkeit an den Handgelenksumfang, ist es für mich der beste Bandtyp den ich bislang kenne. Ähnlich sind NASA Straps, allerdings ist mir bei diesen deutlich zu viel Flauschklett auf der Außenseite des Bandes.

Die Velcro Diver Straps sind für den Preis völlig in Ordnung, qualitativ allerdings nicht gerade die Erleuchtung. Mein Eindruck ist, dass sie nicht lange halten werden. Da ich in Sachen Bändern nicht zur Wegwerfgesellschaft gehören möchte, würden mich qualitativ gute Alternativen zu diesen Bändern interessieren. Wichtig wäre mir aufgrund eher kleinem HGU (16,5cm), dass sie nicht zu lang sind (~25cm sind die Velcro Diver Straps - 27cm sind auch ok) und die Klettfläche nicht zu lang ist. Gibt es also einen anderen Hersteller dieser Art Band? Einen der Qualität bietet?

Besten Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Gruß
Eric

Edit: Anbei noch ein Foto der Velcro Diver Straps
3040803
 
Zuletzt bearbeitet:

bproof

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
262
Ich hatte mal eines dieser Velcros von Strapcode. Das empfand ich um Klassen besser als eines von Cheapest Nato welches ich zum Vergleich ebenfalls hatte (wenn auch nicht gleichzeitig zum direkten Vergleich).

velcro*
 

Eric242

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
27
Danke für den Tip. Wenn ich es richtig sehe, sind das Split Bänder, die auf einer Seite mittels Klett anpassbar sind. Finde ich nicht schlecht. Allerdings gefällt mir der "zweite, untere Layer", der wohl deutlich breiter als das eigentliche Band ist, nicht so ganz. Werde ich aber trotzdem im Auge behalten.
 

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
216
Ort
Bayern und da wo es schön ist!
Das Original von Omega kann man ja auch über deren Website beziehen. Es sind halt 150EUR, aber ich schätze mal, was authentischeres und qualitativ hochwertigeres wirst du nicht finden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Velcro von CheapestNatoStraps nach 10 min tragen zerfallen ist.
 

Eric242

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
27
Das Omega scheint lediglich in 20mm und schwarz verfügbar zu sein. Allerdings ist es preislich ein ganz anderes Spektrum. Auch wenn es auf den Bildern die ich gefunden habe in der Tat sehr wertig wirkt. Preislich, dass hätte ich erwähnen können, würde mir vorerst bis ca. 40/60 Euro für eine Nylon/Klett Kombination vorschweben.
 
Thema:

qualitativ gute Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps

qualitativ gute Alternative zu den Velcro Diver Straps von Cheapest Nato Straps - Ähnliche Themen

[Erledigt] Cheapest NATO Straps div. Farben 20mm: Hallo liebe Mitforianer, ich verkaufe entweder einzeln oder komplett 5 Premium NATO Straps von „Cheapest NATO Straps“ Die Farben im einzelnen...
Seiko Diver Straps - Alternativen: Hallo zusammen, die meisten Diver Straps sind bei meinem HGU zu lang. Ich habe daher bei Uncle Seiko dieses bestellt, das es auch in einer...
[Erledigt] Oris Diver 65 in 40 mm, dunkelblaues Blatt, full set von August 2020: Hallo liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch heute (ein wenig schweren Herzens) meinen Oris Diver 65 in der 40mm Version mit blauem...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
[Erledigt] Nato Straps 22 mm und 20 mm: Hallo zusammen und ein frohes, neues Jahr 2019. Nach zahllosen Versuchen Natobänder zu tragen, gebe ich es endgültig in 2019 auf. Viele Bänder...
Oben