Qualitätsstufen ETA 2824

Diskutiere Qualitätsstufen ETA 2824 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Woran kann man die Qualitätsstufen der ETA 2824 Werke erkennen? Gibt es irgendwo eine "Zahl" oder "Beschriftung" am Werk? Gruß SaabGuru
S

saabguru

Themenstarter
Woran kann man die Qualitätsstufen der ETA 2824 Werke erkennen?
Gibt es irgendwo eine "Zahl" oder "Beschriftung" am Werk?

Gruß SaabGuru

Buteo

Buteo

Hallo,

kommt aufs Werk an. Z.B. gibts von ETA 6 Designs und 4 Qualitätsstufen beim 2824-2. Vom 08/15 bis zum Chronometer-Werk alles dabei. Details erfährst du dazu auf der ETA-Homepage. Bei jeden Werk ist eine PDF hinterlegt.

Bestimmte Hersteller lassen sich aber nur Teile - Grundgerüste - liefern und bauen dann eigene Kaliber draus, Z.B. Breitling, Omega oder Tudor.

Was jetzt wo drinn tickt ist schwierig zu sagen :-D

Viel Spaß beim schmöckern auf deren hp - ich hoffe du kannst französisch. Die PDF´s gibts nämlich nur so :wink:

Viele Grüße :-D

chris44

chris44

Hallo alle,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Nachdem ich meiner Frau eine Bossart Vintage geschenkt habe, bin ich erst stuzig geworden, nachdem ich in den Foren recheriert habe. Das Ausmaß der Uhrenproduktion aus China war mir nicht bewußt. Jetzt bin ich schlauer aber trotzdem noch ein Laie, Eines muß man den Chinesen lassen, sie entwerfen tolle Designs. Danach habe ich mir eine Invicta Lefty
Invicta Lefty Fliegerchrono 2770 | Invicta bestellt. Als ich diese auspackte war mir klar daß das nicht meine Uhr sein wird. So groß wie ein Hufeisen und auch so schwer. Ich schicke sie heute zurück. Mir hat dann noch die Certina Podium gefallen Certina DS Podium Chrono C536.7029.42.69 Armbanduhr zu verkaufen - EUR 269 - Chrono24.com. Diese werde ich mr zusenden lassen. Die Uhren die mir wirklich gefallen sind mir im Moment zu teuer.

Sebi345

Sebi345

@:chris44

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???;-)

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

kommt aufs Werk an. Z.B. gibts von ETA 6 Designs und 4 Qualitätsstufen beim 2824-2. Vom 08/15 bis zum Chronometer-Werk alles dabei. Details erfährst du dazu auf der ETA-Homepage. Bei jeden Werk ist eine PDF hinterlegt.

Bestimmte Hersteller lassen sich aber nur Teile - Grundgerüste - liefern und bauen dann eigene Kaliber draus, Z.B. Breitling, Omega oder Tudor.

Was jetzt wo drinn tickt ist schwierig zu sagen :-D

Viel Spaß beim schmöckern auf deren hp - ich hoffe du kannst französisch. Die PDF´s gibts nämlich nur so :wink:

Viele Grüße :-D
Hallo,

Omega hat eine eigene Fertigungsstraße bei ETA. Da wird nix angeliefert oder aus Teilen zusammengesetzt. ETA fertigt auch alle anderen Kaliber für Omega, wie das 8500....wo es keine Entsprechung in der eigenen Fertigungslinie gibt.

MfG, Martin

Thema:

Qualitätsstufen ETA 2824

Qualitätsstufen ETA 2824 - Ähnliche Themen

• ETA 7753 - Qualitätsstufen?

ETA 7753 - Qualitätsstufen?: Ich habe die Suchfunktion des Forums ebenso bemüht, wie die Google Suche, leider vergebens. Ich meine mich zu erinnern mal gehört zu haben, dass...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre

[Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre: Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre Die ca. 5 Jahre alte Kemmner ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe

[Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt Kemmner Turtle Chronometre. Von der Chronometre Turtle wurden 2013 exakt 50 Uhren in einer Kleinserie von...
  • ETA Qualitätsstufen - wieviel ist es Dir wert?

ETA Qualitätsstufen - wieviel ist es Dir wert?: Hallo zusammen, ausgehend von der x-ten Diskussion über Wertigkeit und Preis-Leistung bei Uhren (hier) – in diesem Fall insb. der verwendeten...
  • ETA 2824-2: welche Qualitätsstufen gibt es, was bringen sie?

ETA 2824-2: welche Qualitätsstufen gibt es, was bringen sie?: Hallo, habe bisher nur gelesen, daß es unterschiedliche Qualitätstufen beim ETA 2824-2 gibt aber nicht wie die Unterschiede konkret sind und...