Qualitätsstufen ETA 2824

Diskutiere Qualitätsstufen ETA 2824 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Woran kann man die Qualitätsstufen der ETA 2824 Werke erkennen? Gibt es irgendwo eine "Zahl" oder "Beschriftung" am Werk? Gruß SaabGuru
S

saabguru

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
86
Woran kann man die Qualitätsstufen der ETA 2824 Werke erkennen?
Gibt es irgendwo eine "Zahl" oder "Beschriftung" am Werk?

Gruß SaabGuru
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

kommt aufs Werk an. Z.B. gibts von ETA 6 Designs und 4 Qualitätsstufen beim 2824-2. Vom 08/15 bis zum Chronometer-Werk alles dabei. Details erfährst du dazu auf der ETA-Homepage. Bei jeden Werk ist eine PDF hinterlegt.

Bestimmte Hersteller lassen sich aber nur Teile - Grundgerüste - liefern und bauen dann eigene Kaliber draus, Z.B. Breitling, Omega oder Tudor.

Was jetzt wo drinn tickt ist schwierig zu sagen :-D

Viel Spaß beim schmöckern auf deren hp - ich hoffe du kannst französisch. Die PDF´s gibts nämlich nur so :wink:

Viele Grüße :-D
 
chris44

chris44

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
47
Ort
Starnberg
Hallo alle,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Nachdem ich meiner Frau eine Bossart Vintage geschenkt habe, bin ich erst stuzig geworden, nachdem ich in den Foren recheriert habe. Das Ausmaß der Uhrenproduktion aus China war mir nicht bewußt. Jetzt bin ich schlauer aber trotzdem noch ein Laie, Eines muß man den Chinesen lassen, sie entwerfen tolle Designs. Danach habe ich mir eine Invicta Lefty
Invicta Lefty Fliegerchrono 2770 | Invicta bestellt. Als ich diese auspackte war mir klar daß das nicht meine Uhr sein wird. So groß wie ein Hufeisen und auch so schwer. Ich schicke sie heute zurück. Mir hat dann noch die Certina Podium gefallen Certina DS Podium Chrono C536.7029.42.69 Armbanduhr zu verkaufen - EUR 269 - Chrono24.com. Diese werde ich mr zusenden lassen. Die Uhren die mir wirklich gefallen sind mir im Moment zu teuer.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Hallo,

kommt aufs Werk an. Z.B. gibts von ETA 6 Designs und 4 Qualitätsstufen beim 2824-2. Vom 08/15 bis zum Chronometer-Werk alles dabei. Details erfährst du dazu auf der ETA-Homepage. Bei jeden Werk ist eine PDF hinterlegt.

Bestimmte Hersteller lassen sich aber nur Teile - Grundgerüste - liefern und bauen dann eigene Kaliber draus, Z.B. Breitling, Omega oder Tudor.

Was jetzt wo drinn tickt ist schwierig zu sagen :-D

Viel Spaß beim schmöckern auf deren hp - ich hoffe du kannst französisch. Die PDF´s gibts nämlich nur so :wink:

Viele Grüße :-D

Hallo,

Omega hat eine eigene Fertigungsstraße bei ETA. Da wird nix angeliefert oder aus Teilen zusammengesetzt. ETA fertigt auch alle anderen Kaliber für Omega, wie das 8500....wo es keine Entsprechung in der eigenen Fertigungslinie gibt.

MfG, Martin
 
Thema:

Qualitätsstufen ETA 2824

Qualitätsstufen ETA 2824 - Ähnliche Themen

ETA 2824-2 Qualitätsstufe?: Hallo allerseits, ich habe mir kürzlich eine Rotor-King Millennium von Revue Thommen zugelegt, um auch mal etwas "Modernes" in der Sammlung zu...
Junghans Meister Pilot Qualitätsstufe: Hallo an Alle Bin grad dabei mir eine Junghans Meister Pilot Chronograph zu holen.Kann aber leider nichts dazu finden welche Qualitätsstufe...
ETA 2824 und Qualitäten: Hallo, nach meinem letzten Flohmarktbesuch und dem heute stellen sich mir bezüglich den häufig verwendeten ETA 2824 in Bezug auf die Qualitäten...
ETA 2824-2 nicht zu regulieren ???: Ich habe gehört dass ETA 2824-2 lasse sich nicht regulieren. Nicht von einem unabhängigen Uhrmacher.Es werde im Werk (bei ETA?) mit einem...
Welches ETA: Servus Alle könnt ihr mir bitte mitteilen, welches Werk da drinnen läuft? Ich gehe von ETA 2824 aus. LG Mickey
Oben