Qualitäts Frage

Diskutiere Qualitäts Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo,bin neu hier und hätte paar Fragen. Bisher hatte ich eine Chrono mit Stahlband von Bruno Banani. Hat mich damals vor 5 Jahren ca 560,- DM...
B

bubu2000

Gast
Hallo,bin neu hier und hätte paar Fragen.
Bisher hatte ich eine Chrono mit Stahlband von Bruno Banani.
Hat mich damals vor 5 Jahren ca 560,- DM gekostet.Echt tolle Uhr war voll zufrieden,nun aber geht die nicht mehr und ich will mir eine neue zulegen.Bin schon seit ca. 8 Wochen nach der suche da ich eine gute Uhr die nicht nur gut aussieht sondern auch qualittiv auch was bietet.
Das habe ich mir ausgesucht:

Sportura SNL033P1

http://www.seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2009

Wurde mich freuen über paar Berichte über Seiko und diese Uhr sowie paar meinungen pro/kontra

benutzername

benutzername

Hallo und Willkommen im Forum,

kurz und knapp: mit einer Seiko machst Du nie einen Fehler!

G

groundhog

Gast
benutzername schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum,

kurz und knapp: mit einer Seiko machst Du nie einen Fehler!
Wohl wahr, aber bei einer Uhr für 560 DM würde ich mich nicht mit "geht nicht mehr" zufrieden geben. Auch wenns nur Quarzwarz ist, ich würde da noch einen Uhrmacher reinsehen lassen.

Gruß Groundhog

B

bubu2000

Gast
Ist der Preis der oben gennanter Seiko gerechtfertigt?
Hat jemand diese Uhr?
Paar Bilder Live wären gut.

benutzername

benutzername

Grundsätzlich halte ich den Preis (gemessen am deutschen Preisniveau) für angemessen. Sie ist allerdings auch günstiger zu bekommen, z.B. hier:

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2188

Es handelt sich um einen, meines Wissens nach, seriösen Händler aus Singapur. Du musst allerdings beachten, dass beim Import Zollgebühren (80 Cent) sowie 19% MwSt. fällig werden. Dazu kommt, dass du ggf. die Zollabwicklung selbst übernehmen musst, d.h. Rennerei zum Zoll und die Gefahr, dass die Uhr an Seiko geschickt wird, um die Echtheit zu überprüfen (dauert i.d.R. ca. 2 Wochen). Zu Zollangelegenheiten gibt es hier schon einige Threads (einfach nach "Zoll" suchen). Wichtig ist auch, dass Du beim Kauf in Singapur nur 1 Jahr internationale Garantie hast.

Mir persönlich wäre der Preisvorteil diesen Zusatzaufwand wert.

Grüße
benutzername

B

bubu2000

Gast
Hat die oben genannte Seiko Uhr ein Saphirglas oder nicht?

Tictras

Tictras

Bei diesem Angebot:

[ame]http://www.amazon.co.uk/Seiko-Sportura-Watch-SNL029P1/dp/B000KJVIQ6[/ame]

wird das Saphirglas angegeben.

omegahunter

omegahunter

B

bubu2000

Gast
Nach 1 Mon. warte zeit habe ich die Seiko entlich bekommen und muss sagen wirklich jeden Cent wert und es waren so ca. 70.000 Cent.
Bin echt sehr zufrieden .

Tictras

Tictras

Na, wer sagts denn ... :P Viel Spaß damit!

Schaumig

Schaumig

Tolle Uhr! :-D

Allerdings hast Du Dich beim Preis anscheinend ganz schön übers Ohr hauen lassen. :P

Treets

Treets

Wunder mich auch etwas: 7.000 EUR für die Uhr? Das ist doch hoffentlich ein Schreibfehler, oder?

Ist zwar'ne hübsche Uhr, aber das wäre dann doch zu viel! :wink:

C

cstef

wahrscheinlich wollte man 70.000 cent schreiben......1x1 macht wieviel man will....manchmal

B

bubu2000

Gast
ja stimmt habe mich verrechnet,es waren knapp 700 Euro mit Versand bei einem Seiko Händler in der nähe von Bregenz,ich könnte die dort auch mal anlegen und mir anschauen aber dann fast 4 Wochen warten bis sie bei Ihm ankommt

Schaumig

Schaumig

Die Zeiger sind in Form und Farbe etwas anders als auf der deutschen Internetseite. Wie kommt das? Gibt es da mehrere Ausführungen?

omegahunter

omegahunter

Treets schrieb:
Wunder mich auch etwas: 7.000 EUR für die Uhr? Das ist doch hoffentlich ein Schreibfehler, oder?

Ist zwar'ne hübsche Uhr, aber das wäre dann doch zu viel! :wink:
7000€ sind nach adam riese 700000 (siebenhunderttausend)cent.

er schrieb 70000 (siebzigtausend) cent.

das wären aber noch immer 700€ dann hätte er sie 199€ billiger als der listenpreis bekommen.

Treets

Treets

Nee nee, Omegahunter,
ursprünglich standen dort 700.000 Cent (wurde dann editiert...)

Vermutlich aufgrund meines Oberlehrer-Senfes, den ich dann gleich dazu geben musste :wink:

Thema:

Qualitäts Frage

Qualitäts Frage - Ähnliche Themen

• Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?

Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine ganz konkrete Frage an euch. Dazu ein fiktives Beispiel ohne Realitätsbezug: Stellt euch vor ihr stellt ein...
  • Frage zur Qualität der Casio Gulfmaster GWN-Q1000

Frage zur Qualität der Casio Gulfmaster GWN-Q1000: Hallo, Unschlüssig suche ich noch nach edlem "Plaste", da noch 2 Uhren bis zur (m.E.) optimalen Menge von 5 Zeitmessern. Ich suche etwas mit...
  • Frage zur Leuchtkraft bzw. Qualität von Taucheruhren von kleineren Herstellern.

Frage zur Leuchtkraft bzw. Qualität von Taucheruhren von kleineren Herstellern.: Hallo, ich bin im Besitz von 2 Taucheruhren: eine invicta und eine vostok amphibia. Möchte mich zu Weihnachten selbst beschenken, und mir...
  • Allgemeine Fragen zur Qualität von Werken für Wanduhren/Regulatoren

Allgemeine Fragen zur Qualität von Werken für Wanduhren/Regulatoren: Moin zusammen Vorab wünsche ich allen einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein 2016, wie ihr es euch wünscht! Nun aber zu meinem...