Qualität Steinhart Ocean GMT

Diskutiere Qualität Steinhart Ocean GMT im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, bin mittlerweile etwas gefrustet wegen meiner ersten Steinhart Ocean GMT. Gekauft im September 2017 und gefällt mir bis heute...
L

Letch1981

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin mittlerweile etwas gefrustet wegen meiner ersten Steinhart Ocean GMT.
Gekauft im September 2017 und gefällt mir bis heute wäre da nicht folgendes Problem:

IMG_1898.PNG
Ich habe bereits im März 2018 ein neues Gehäuse bekommen,
weil sich die schwarze Markierungen lösten. Und am Wochenende stellte ich fest,
dass es schon wieder anfängt. Das kann doch nicht sein bei einer 500 Euro.

Da die Garantie bald ausläuft überlege ich mittlerweile wirklich schon die Uhr
nach Reparatur abzustoßen.

Ist jemand auch von diesem Problem betroffen?

Ps. Nein, die Uhr war weder im Meer, noch Chlorwasser noch sonst was. Seite der
letzten Reparatur, habe ich mich nicht mal mehr getraut Sie mit in die Dusche zu nehmen :-(
Schon irgendwie Trauig, dass ich bei einer "Taucher-Uhr" Angst haben muss vor Wasser ....

Anhänge

ticka

ticka

Das Problem hatte ich 2016 (?) bei meiner Ocean GMT auch. Ich habe auch einen Gehäusetausch vornehmen lassen und die Uhr dann verkauft. Schade eigentlich - denn sie ist wirklich wunderschön...

funchal

funchal

Lässt sich denn die Lünette nicht einzeln tauschen?

Von den Farbabplatzern hab ich hier schon des öfteren gelesen...

Locki

Locki

In jeder Preisklasse kommt was vor.
Und in deinem Fall entweder immer nach Pinseln oder einfach verkaufen und was mit einer Alu oder Keramik Lünette kaufen;-)

rockyslayer

rockyslayer

Ja das gleiche ist bei meiner 6 Monate alten Vostok Komandirskie K39 auch passiert!!

Ich habe den ganzen Lack vorsichtig entfernt.........und lebe damit.....
Bei den mit Lack gefüllten Lünetten ohne Versiegelung wird das immer wieder passieren ......leider!

Gruß Bernd

gruebie-rolex

gruebie-rolex

Das passiert sogar bei einer Rolex ExII, die um einiges teurer ist. Habe ich damals vom Konzi überarbeiten lassen.
Es ist auf jedenfall unschön und sollte nicht vorkommen.

hiltibrant

hiltibrant

Hoffentlich kann ich mich als altersweitsichtiger SeltenBrillenTräger beherrschen und inspiziere jetzt NICHT die Lünettenbeschriftungen bei Breitlingen, Tudoren und RLXen.
Wer weiß, was ich da möglicherweise alles an Mikro - Abplatzern finden würde, mit denen ich aufgrund mangelhafter Sehstärke bisher sehr gut gelebt habe 8-) ...

omega511

omega511

Bei den mit Lack gefüllten Lünetten ohne Versiegelung wird das immer wieder passieren ......leider!
Hm, das würde ich gerne ergänzen durch:
Manche Hersteller wie Tutima, die eine Emaille-Beschichtung nutzen, verhindern damit schon recht gut solche Probleme.

Ich nutze diese Jungs hier von Edding, packe dann das Gehäuse wie vorgesehen für 25 Min. in den Ofen bei 160 Grad und habe bisher keine Probleme mehr...

Thema:

Qualität Steinhart Ocean GMT

Qualität Steinhart Ocean GMT - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Federstege in Top Qualität 18-22 mm, dicker Durchmesser

[Verkauf] Federstege in Top Qualität 18-22 mm, dicker Durchmesser: 22er alle weg. 18,19,20,21 noch verfügbar Hallo zusammen ins Forum, verkaufe Federstege in allen Breiten von 18-22 mm Hornabstand...
  • Steinhart Band als Alternative zum Originalen der "Aviation Vintage": Qualität?!

Steinhart Band als Alternative zum Originalen der "Aviation Vintage": Qualität?!: Guten Morgen, da das original Band welches von Steinhart bei der Aviation mitgeliefert wird in meinen Augen qualitativ nicht sehr hochwertig ist...
  • Steinhart - Qualität und Vergleich mit Breitling, Rolex, Omega...

Steinhart - Qualität und Vergleich mit Breitling, Rolex, Omega...: Ich denke daran mir eine Steinhart zuzulegen. Entweder OCEAN 44 automatic - Taucheruhren - Steinhart Watches oder TRITON 30ATM -...
  • Steinhart Collection - Qualitaet?

Steinhart Collection - Qualitaet?: Habe mich mit H. Steinhart gestern kurzgeschlossen, sehr netter Mann, muss ich sagen ! Frage an Euch : Wer hat eine STEINHART erworben und...
  • Kaufberatung Steinhart Ocean 1- Qualität /Vergleich

Kaufberatung Steinhart Ocean 1- Qualität /Vergleich: Nabend, mir wurde eine neuwertige Steinhart Ocean 1 aus 11/09 zum Kauf angeboten(Eta Werk)- da ich die Uhr aber noch nicht in Händen halten...