Qualität Orient Uhren?

Diskutiere Qualität Orient Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin durch Rumlesen auf die Orient Big Deep gestoßen (https://uhrforum.de/big-deep-orient-sammelthread-t27519). Nun...
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.226
Ort
STR
Hallo zusammen,

ich bin durch Rumlesen auf die Orient Big Deep gestoßen (https://uhrforum.de/big-deep-orient-sammelthread-t27519).

Nun interessiert mich die Qualität der Marke Orient, da diese bei mir noch nicht präsent ist.

Wie verhält es sich mit Verarbeitung, Gangverhalten, Service, etc.?


Danke und Grüße

küfi
 
Falge2007

Falge2007

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
159
Hallo!

Hier wird Dir sicher geholfen. Ich habe zwar keine Orient, hatte aber einmal das vergnügen eine Mens diver zu begutachten. Für das Geld astrein, kann ich Dir nur sagen!

Gruß
Peter
 
RoyalFlush

RoyalFlush

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
107
Hallo küfi

Ich habe 2 "alte " Deeps (das Vorgängermodell), wie fast jeder hier im Forum...;-)
Die Qualität ist (für den Preis) wirklich toll!! Sehr massives Band, tolles Gehäuse. Meine laufen so mit rund +1sec bzw +5sec Abweichnung pro Tag ohne dass ich was reguliert hätte!
Die neue gefällt mir optisch nicht so gut, ist aber sicher auch qualitativ super. Denke in dem Preisbereich findest Du schwer was besseres als Orient.

Gruss
RF
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.468
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, küfi!

In kurzen Worten: Viel Licht, wenig Schatten.

Wenn Du viel, viel Zeit hast, wirf einmal die Suchfunktion an, dann wirst Du bald besser Bescheid wissen. :D

Und Du wirst Dir auch ziemlich schnell ein eigenes Bild machen können.

Als kleine "Hilfestellung":
https://uhrforum.de/die-marke-orient-t24287
https://uhrforum.de/beliebtheit-verbreitung-von-orient-uhren-t25416
https://uhrforum.de/war-heute-beim-orient-haendler-t25258
https://uhrforum.de/wo-sind-die-ganzen-orient-uhren-besitzer-in-diesem-forum-t10885

Gruß, Richard
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Moinmoin,
ich kenne nur die normale Deep und für die gilt:

erstaunlich solide verarbeitet, selbst die Gangwerte sind okay.
Gangreserve ist bei mir etwas mau, aber für den kleinen Preis alles optimal.
 

Anhänge

Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Bin mit meinen 3 klassischen Deeps und 2 Big Deeps sehr zufrieden.

Über das Gangverhalten kann ich Dir nichts sagen, da ich dies nicht prüfe, weil es mir nicht auf jede Sekunde ankommt.

Die Qualität ist auch einwandfrei, einzig an meiner orangen Deep wackelt die Lünette etwas, was mich aber auch nicht wirklich stört, da es wirklich nur minmal ist.

Das Kautschukband der klassischen Deep, ist in meinen Augen aber nicht sehr wertig und lässt sich auch nicht gut tragen, daher habe ich es auch gleich von der Uhr verbannt.

Ich denke dass man für den Preis eine klasse Uhr bekommt, und es nicht bereut.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.398
Habe mehr als zehn. Laufen topp und ganggenau. Zudem tragen sich alle perfekt, kein Schlabbern oder Zwicken oder Drücken.
Mich wundert es allerdings, dass Du seit Deiner Anmeldung hier um eine Bestellung herum gekommen bist.
 
vanOrten

vanOrten

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
Habe auch eine Orient Deep (die alte) und hatte eine Power Reserve.
Beides absolut tolle Uhren, Preis/Leistung ist top!

Lediglich die Gangwerte sind noch zu verbessern (ca. minus 20 Sek. pro Tag) und das Werk könnte für einen sich gleichmäßiger bewegenden Sekundenzeiger gerne mit 28.800 Halbschwingen laufen... aber man darf den Preis halt nicht vergessen!
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Ich habe einige Orient-Uhren (2mal Deep, ein paar dieser sehr preisgünstigen 3-Star-Orients sowie eine Orient Crystal) und bin mit allen sehr zufrieden: schräge Farben, wie sie so schnell keine andere Uhrenmarke bietet :-), funzen sofort auch nach längerer Tragepause - also imho ein optimales Preis/Leistungsverhältnis!
Ciao
Polerouter
 
Frank2006

Frank2006

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
207
Mit einer Orient kannst Du nichts falsch machen. Meine waren immer sehr gangenau und ich war bisher immer sehr zufrieden mit dieser Marke.

Gruß Frank
 
Thema:

Qualität Orient Uhren?

Qualität Orient Uhren? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Orient FDH01002W0 Wie ist die Qualität und Ganggenauigkeit? Jemand Erfahrung?

    Kaufberatung Orient FDH01002W0 Wie ist die Qualität und Ganggenauigkeit? Jemand Erfahrung?: Servus zusammen, beim stöbern im Internet bin ich zufällig auf die Orient FDH01002W0 gestossen, die hat mir sofort gefallen ;-). Der Preis von...
  • [Reserviert] Oyster Stahlarmband 20mm Orient Star ausgezeichnete Qualität

    [Reserviert] Oyster Stahlarmband 20mm Orient Star ausgezeichnete Qualität: Hallo, biete hier ein Stahlarmband von Orient Star an das für die Serie WZ gedacht ist (original von einer WZ0101ER). Das Band hat ein paar...
  • Qualität Orient/Orient Star Uhren. Gibt es Vergleichbares?

    Qualität Orient/Orient Star Uhren. Gibt es Vergleichbares?: Hallo Zusammen. Ich hatte bisher schon einige Uhren, aber bisher fand ich bei Orient immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Jetzt würde...
  • Meine neue ORIENT 5 Deep Automatik, Qualität oder nur schöner Schein??

    Meine neue ORIENT 5 Deep Automatik, Qualität oder nur schöner Schein??: Ich gebe mal meinen Senf zur ORIENT 5 Deep Automatik ab. 1984 hatte ich das letzt Mal eine Orient Automatik Uhr mit facettiertem gewölbten Glas...
  • ORIENT Gold? Qualität? Z.B. ESAE001W bzw. EVAF001BH

    ORIENT Gold? Qualität? Z.B. ESAE001W bzw. EVAF001BH: Liebe UFO-Besatzung, ich hab da mal eine Frage zum Thema Qualität der Vergoldung von Orient Uhren: Über die Qualität an sich, wie auch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben