Qualität der Kemmner Military

Diskutiere Qualität der Kemmner Military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Tag zusammen. Ich habe mir bei Herrn Kemmner zur Ansicht die Military schicken lassen. Sie ist gestern Abend angekommen. Ihr wisst ja...

psyche-delic

Themenstarter
Tag zusammen.

Ich habe mir bei Herrn Kemmner zur Ansicht die Military schicken lassen. Sie ist gestern Abend angekommen.

Ihr wisst ja: Seagull und 455€.

Schonmal ein stolzer Preis, finde ich.

Wie gesagt, sie kam gestern an. Na ja, was soll ich sagen? Ich war schwer enttäuscht, die Uhr kam irgendwie billig rüber, fand ich.

Ich kann nicht sagen, warum, aber als ich sie am Arm hatte, ist da nix passiert bei mir. Ich hatte das Gefühl, eine Plastikuhr am Arm zu haben.

Selbst das Band war meiner Meinung von so schlechter Qualität, dass ich die Uhr sofort abschnallen musste.

Die Drücker klapperten und die Lünette hatte einen typischen glänzenden Billig-Plastik-Farbton.

Zudem war die Uhr superleicht. Ich meine, wenn ich wochenlang mit einer U1 am Arm rumrenne, ist erstmal jede andere Uhr leicht, aber die Military kam mir fast schon hohl vor, ganz merkwürdig.

Ich schicke sie natürlich zurück.

Kann jemand meine Erfahrung teilen oder lieg ich völlig daneben?

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Gruß,

Karsten

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hi Karsten,

sei doch einmal so Nett uns die zeig uns die Uhr.;-)

Kann mir vorstellen, das wenn Du längere Zeit die U1 getragen hast, das Dir dann die
Uhr wie ein Leichtgewicht vorkommt!:|

Gruß aus Hamm

Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Uhr-Enkel

War die Lünette denn aus Plastik? Und wieso war das (Leder-)Armband schlecht? Sofortiger Juckreiz dank Chemikalienbehandlung des Leders?

Vom Aussehen (auf Fotos) finde ich die Uhr gar nicht so schlimm, - abgesehen vom nachgeäfften Heuer-Logo.

Veguero

Hi,

ich habe nie verstanden, warum die Kemmner Uhren hier so weit verbreitet sind. Für mich bleiben es Bastler-Objekte. So eine Art Linux für den Arm. Toll für alle, die günstig Custom-Wünsche umsetzen wollen, aber eine in sich stimmige/ruhende Uhr habe ich dabei noch nie herauskommen sehen.

Viele Grüße,
Rolf

SpeedCat

Das ist schade, genau diese Uhr hätte mir auch ganz gut gefallen... Hmmm. Aber gut, mit manchen Uhren solls einfach nicht sein. Das ist zwar im ersten Moment eine Enttäuschung, langfristig aber sicher dann verkraftbar. ;)

John Mason

super, danke dass du das schreibst!
Wieder Geld gespart,
wollte sie mir eigentlich mal gebraucht angeln, nehme davon aber jetzt Abstand!

finkaudio

Moin,

die Kemmner Military ist so wie das Original - und die war halt nicht besser. Ich habe beide und kann sie miteinander vergleichen.

Allerdings finde ich auch das Band nicht so prall und habe mir ein originales Bundeswehrband bestellt (nicht eins der Bund-Kopien, sondern ein Original).

Das Seagull-Werk ist völlig OK und läuft in einer anderen Uhr bei mir schon lange einfach problemlos und genau.

Gruß

KH

feldmann1070

Ich habe auch eine - und bin begeistert.
Habe selten ein so gut und sauber verarbeitetes Gehäuse erlebt - von der Oberflächenbearbeitung bis zum Glaseinsatz.
Die Drücker wackeln nicht, die Lunette sieht so aus, wie sie aussehen muß. Der Gang der Uhr ist sehr gut.. Der Lederarmband ist sehr solide, aber auch sehr starr. Habe ich durch ein schwarzes Mesh aus Kanada ersetzt. Der Preis ist durchaus ambitioniert - aber wenn ich die Qualität die ich bekommen habe berücksichtige ich bin zufrieden.

hasenmann

@Karsten
@feldmann

So schlecht find ich sie vom Aussehen her gar nicht, wobei ich persönlich das Seagull darin nicht mag.
Das aber eure persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die Verarbeitung der Uhr derart auseinander gehen...:|

Gruss hasenmann

Whitehead

Ich habe mir eine bestellt ..ich hatte mal das "Orginal" und hoffe Sie kommt dem nahe..Sie war keine "Schönheit"
PS muß man immer so lange warten??

shiwuzu

Ich habe mir eine bestellt ..ich hatte mal das "Orginal" und hoffe Sie kommt dem nahe..Sie war keine "Schönheit"
PS muß man immer so lange warten??

eigentlich nicht, aber im Moment scheint in Bad Wildbad die Post abzugehen.
Einige Projekte die Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres hätten kommen sollen
sind auf Mitte des Jahres verschoben ....
also kann's durchaus ein paar Tage länger dauern.
Wenn es dir zu lange wird, ruf doch einfach mal an !

roadsternet

Gesperrt
Hallo,
bin seit Monaten von dieser Uhr schwer Begeistert !!!
Alles tip-top und die Gangwerte immer ca.+5sek/24h.
wechsele oft und gerne zwischen Seiko-Marinemaster/Sinn 142B etc.
Die Lünette ist aus geschwärztem Aluminium,diese Uhr wird mit den Gebrauchsspuren immer Leckerer :o)
einzig das Hesalitglas könnte 1mm dicker sein.
Aber das spätere wechseln kostet echt nur ein paar Euros.
Gruss Lars
rbsck9pv.jpg

finch

Sehr schönes Bild Lars,gefällt mir gut das Ührchen.
Ansonsten denke ich das Finkaudio mit seiner Beurteilung
wohl Recht.

lg
Miro

Thema:

Qualität der Kemmner Military

Qualität der Kemmner Military - Ähnliche Themen

[VORHER/NACHHER] Tutima Military Chrono Ref. 798 wird Schwarz: Hallo liebe Uhrenfreunde, einst habe ich eine schöne Tuti der Bundeswehr in deutlichst getragenem Zustand erstanden. Der Preis war günstig, da...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
[Erledigt] Kemmner „Military AS 1950/51“ , wie Neu, mit extra Fortis Lederband, Handaufzug: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Kemmner „Military AS 1950/51“ limitiert auf 200 Stück vom Mai 2018. Herr Kemmner ist ja nunmehr in Rente...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Orient Multiyear Calendar Automatic (FEU07005BX): Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch heute mit meinem ersten Post mich und meine zweite Uhr vorstellen (die erste ist eine Junghans...
Oben