Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono

Diskutiere Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zur CERTINA DS Podium (Square) Chrono wissen. Wie ist das Uhrwerk? Wie die Qualität...
H

Hofi247

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zur CERTINA DS Podium (Square) Chrono wissen.

Wie ist das Uhrwerk? Wie die Qualität allgemein?

Wär cool, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lassen könntet...

Liebe Grüße,
Hofi

Cave

Cave

Das Werk ist eine ETA VJ 7750. Das wurde in seiner Geschichte in unzähligen Uhren verbaut. Etwas besonderes ist es also nicht - dafür aber altbewährt und zuverlässig.

mecaline

mecaline

Eine runde DSPodium ist gerade hier im Marktplatz zu haben...

Aber halt nicht eckig ;-)

DocThor

DocThor

??? Also ich kenn die Uhr nur als Quarzchrono!?! Automatik und vor allem 7750 wäre mir neu!!

Aldridge

Aldridge

Die runde Automatik ist super - habe ich gerade am Arm. Verarbeitung ist einwandfrei und das Val. 7750 sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Die Square Automatik müsste das gleiche Werk haben. Die war ja schon lange angekündigt und ist meines Wissens nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erschienen.

Als Quarz-Zwiebel habe ich die nicht - aber schlechtes ist mir auch darüber nicht zu Ohren gekommen. Dazu gibt es hier auch einen Thread (Vergleich von Certina DS Podium und Tissot PRC 200) - einfach mal SuFu konsultieren.

Grüße -Al

DocThor

DocThor

Cool...Square Automatik...das wär ja was :)

Danke Al :)

Treets

Treets

Moin Kollegen!

Ich stimme dem DocThor zu. Meines Wissens gibt es lediglich die runde DS Podium als Automatik mit ETA-Werk. Die eckige ist bis dato nur als Quarz-Uhr erhältlich. Was das allerdings für ein Werk ist, weiß ich nicht (vermutlich aber auch ein ETA, oder)...

Viele Grüße
Treets

Treets

Treets

Uuups, da war der Al schneller - und hat gar gute Neuigkeiten im Gepäck...
Sorry, das es die Square auch als Automatik gibt, wusste ich nicht! :oops:

Find' ich aber toll!

H

Hofi247

Themenstarter
Hallo Leute, vielen dank für eure Meinungen... :)

Durch Stöbern im Forum bin ich jetzt auch auf die Tissot PRC 200 gestossen. Kann mir jemand sagen, ob die den gleichen Durchmesser wie die Certina hat?

Wie sieht's bei euch allgemein aus: Wer findet die Certina besser, wer die Tissot und warum?

Liebe Grüße,
Hofi

Aldridge

Aldridge

Beide Uhren sind absolut gleichwertig - gleiche Preisklasse, beide Marken gehören zur Swatch-Group (müsste auch das gleiche Werk drin ticken).

Wenn es ein Quarzer sein muss, dann die Tissot - sieht einfach besser aus, weißes ZB, braunes Band.

Aaaaaaber: Ich würde noch mal 280 Euro drauflegen und mir die Certina Automatik hier aus dem Marktplatz fischen. Super Angebot. Wenn ich die Uhr nicht schon hätte, würde ich sofort zuschlagen. Günstiger geht es nicht...

Edit: Hab gerade in den Marktplatz geschaut. Na bitte, es geht doch...

Thema:

Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono

Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono - Ähnliche Themen

• Certina Automatic (63370844262) und Chrono( C0144171605100) , Swiss Made, echte Qualitaet zum fairen Preis

Certina Automatic (63370844262) und Chrono( C0144171605100) , Swiss Made, echte Qualitaet zum fairen Preis: Hallo Heute moechte ich 2 Uhren vorstellen aus der DS first reihe , eine aus 2006 und der Chrono aus 2016. Certina Ich besitze mehrere Uhren ...
  • Certina und die Qualität

Certina und die Qualität: Hallo zusammen, wie ich hier schon vermeldet habe, habe ich mir letzthin eine Certina DS Podium Square gegönnt. Mit ein Grund für diese Marke...
  • Kaufberatung Oris Aquis 39,5 mm | Qualität Lünette

Kaufberatung Oris Aquis 39,5 mm | Qualität Lünette: Liebes Uhrforum, Ich hatte heute die Möglichkeit, mir drei Varianten der Oris Aquis näher anzusehen. Mattschwarzes Ziffernblatt am mattierten...
  • [Verkauf] Fixoflex Vintage Stahlband, gute Qualität, 18 mm Anstoß, silbern

[Verkauf] Fixoflex Vintage Stahlband, gute Qualität, 18 mm Anstoß, silbern: Das Aufräumen geht weiter... PRIVATVERKAUF gebraucht, gereinigt und ok Gehäuseanstoß 18 mm - gleichlaufend - schöne Oberflächenstruktur 6,80 €...