Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono

Diskutiere Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zur CERTINA DS Podium (Square) Chrono wissen. Wie ist das Uhrwerk? Wie die Qualität...
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #1
H

Hofi247

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
25
Ort
34302 Guxhagen
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zur CERTINA DS Podium (Square) Chrono wissen.

Wie ist das Uhrwerk? Wie die Qualität allgemein?

Wär cool, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lassen könntet...

Liebe Grüße,
Hofi
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #2
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Das Werk ist eine ETA VJ 7750. Das wurde in seiner Geschichte in unzähligen Uhren verbaut. Etwas besonderes ist es also nicht - dafür aber altbewährt und zuverlässig.
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.795
Eine runde DSPodium ist gerade hier im Marktplatz zu haben...

Aber halt nicht eckig ;-)
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #4
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
??? Also ich kenn die Uhr nur als Quarzchrono!?! Automatik und vor allem 7750 wäre mir neu!!
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #5
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Die runde Automatik ist super - habe ich gerade am Arm. Verarbeitung ist einwandfrei und das Val. 7750 sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Die Square Automatik müsste das gleiche Werk haben. Die war ja schon lange angekündigt und ist meines Wissens nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erschienen.

Als Quarz-Zwiebel habe ich die nicht - aber schlechtes ist mir auch darüber nicht zu Ohren gekommen. Dazu gibt es hier auch einen Thread (Vergleich von Certina DS Podium und Tissot PRC 200) - einfach mal SuFu konsultieren.

Grüße -Al
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #6
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Cool...Square Automatik...das wär ja was :-)

Danke Al :-)
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #7
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich stimme dem DocThor zu. Meines Wissens gibt es lediglich die runde DS Podium als Automatik mit ETA-Werk. Die eckige ist bis dato nur als Quarz-Uhr erhältlich. Was das allerdings für ein Werk ist, weiß ich nicht (vermutlich aber auch ein ETA, oder)...

Viele Grüße
Treets
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #8
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Uuups, da war der Al schneller - und hat gar gute Neuigkeiten im Gepäck...
Sorry, das es die Square auch als Automatik gibt, wusste ich nicht! :oops:

Find' ich aber toll!
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #11
H

Hofi247

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
25
Ort
34302 Guxhagen
Hallo Leute, vielen dank für eure Meinungen... :-)

Durch Stöbern im Forum bin ich jetzt auch auf die Tissot PRC 200 gestossen. Kann mir jemand sagen, ob die den gleichen Durchmesser wie die Certina hat?

Wie sieht's bei euch allgemein aus: Wer findet die Certina besser, wer die Tissot und warum?

Liebe Grüße,
Hofi
 
  • Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono Beitrag #12
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Beide Uhren sind absolut gleichwertig - gleiche Preisklasse, beide Marken gehören zur Swatch-Group (müsste auch das gleiche Werk drin ticken).

Wenn es ein Quarzer sein muss, dann die Tissot - sieht einfach besser aus, weißes ZB, braunes Band.

Aaaaaaber: Ich würde noch mal 280 Euro drauflegen und mir die Certina Automatik hier aus dem Marktplatz fischen. Super Angebot. Wenn ich die Uhr nicht schon hätte, würde ich sofort zuschlagen. Günstiger geht es nicht...

Edit: Hab gerade in den Marktplatz geschaut. Na bitte, es geht doch...
 
Thema:

Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono

Qualität CERTINA DS Podium (Square) Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Certina DS, Anfang 60er, Vintage: Hallo Zusammen, aus meiner Sammlung biete ich eine Certina DS in schönem Zustand, mit Gebrauchsspuren aus Anfang der 60er Jahre. Die Uhr arbeitet...
[Verkauf] Certina DS Podium C001410A (Quarz, 38,2mm): Liebe Mitforianer und Uhrenliebhaber:innen, zum Verkauf steht meine "Certina DS Podium" mit der Referenz C001410A (Saphirglas und Quarz Version)...
Certina DS Podium GMT / Zweites ETA G10.961 defekt: Hallo zusammen, ich habe eine lange Leidensgeschichte mit einer Certina Podium DS GMT / Quartz ETA G10.961 gekauft 2013. Die Uhr fing um 2016 an...
[Erledigt] Certina DS Podium Precidrive Big Size - Chronograph Ref.: C001.647.11.057.00: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner hier im Forum vor ca. 6 Jahren erworbenen CERTINA SPORT DS PODIUM BIG SIZE PRECIDRIVE CHRONO. Die Uhr...
Steinhart Ocean 1 Qualität, Erfahrungen: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen war ich in Augsburg unterwegs und dachte mir spontan, dass ich mal bei Steinhart Watches vorbeischauen könnte...
Oben