Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Diskutiere Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @pressluftjunky Soweit ich weiß, ist Mustangstraps gar nicht mehr existent. LG Sigi
Joka1977

Joka1977

Canvas ist doch eine Naurfaser, die gestanzten Löcher legen freie Garnenden frei ...ist doch ganz normal, wenn es dort ausfranst.
Natos sind meist aus Synthetikfasern (Kunststoffe) nach dem Stanzen kann man die frei gewordenen Garnenden dort thermisch verschweißen, dann fransen diese nicht aus.

Canvasbänder der gehobenen Kategorie sind oft mit Leder unterfüttert oder als Zischenlage eingenäht, damit man diese wenn sie nass geworden sind normal öffnen und schließen kann.
Nasses Canvas ist nicht so formstabil und läßt sich ohne Futterleder schlecht bedienen (im nassen Zustand).

Ich kann da auf den Bildern ehrlich gesagt keinen Fehler feststellen ...it's a feature!:face:

B1884

B1884

HAllo,

ich kann wärmstens empfehlen:

Direct links

Handgefertigt, gute Kommunikation, Top-Qualität.
Vor allem kann man die Länge nach eigenen Wünschen bestimmen.
Hab mir dort ein Military gekauft und würde es jederzeit wieder tun.
Dem schließe ich mich an. Sicher teurer als Stangenware. Dafür qualitativ gut. Ich hatte früher auch die Canvas von Miro/ Finch. Diese zu vergleichen ist aber unfair. 18€ gegen das x-fache.

Frag Joe (diaboliq Straps) mal an ob er dir eines ohne Leder machen kann.

Diaboliq Straps Erfahrungen und Fotos

M

Mechanikfreund

Themenstarter
Danke für Eure Tips..
Ich muss so viele Uhren umstellen das sich die teuren Canvas Bänder da nicht lohnen.
Hab gestern mal ein 22 mm Canvas aus China aus der Kiste gekramt, welches ich im 2020 mal für meine Glycine Combat als Ersatz gekauft hatte.
Damit war ich im September in Italien sogar im Meer.
Hat Metall Ösen an den Löchern und sieht auch nach der Zweckentfremdung noch ganz gut aus.
Hat damals bei EBay aus China 2,87 gekostet..mit Porto..
Soviel zu den Preisen 🙈 in Deutschland.
Ich hoffe einfach mal das diese allergische Reaktion mal wieder verschwindet.
Bis dahin nutze ich halt 2 Uhren am Stahlband und die einfachen Canvas Bänder.
Ein NATO Split von Miro hab ich auch..aus Balistik Nylon..das ist super stabil aber auch hart wie ein Brett..geht eher als Armreif durch.
NATO Durchzugsbänder mag ich irgendwie wegen dieses Knubbels nicht, der sich dann immer außen bildet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
febrika3

febrika3

Hat damals bei EBay aus China 2,87 gekostet..mit Porto..
Soviel zu den Preisen 🙈
Na ja, die China-Automatikuhr gibt es auch für einen kleinen bis mittleren zweistelligen Betrag, oft durchaus brauchbar. Der Vergleich ist unfair.

Ich mag Canvas Bänder und habe mit Corrigia und Mays auch zwei aus dem oberen Preisbereich. Tja, ich sehe und fühle da nicht unbedingt den dreistelligen Preis. Canvas ist halt Canvas - das franst nun mal gerne aus.

Mir ist schon klar, dass Handarbeit aus Deutschland teurer sein muss, mehr Qualität sehe ich da aber nicht. Dafür ist mir dann ein 5-8 facher Preis deutlich zu viel. Dagegen habe ich auch eines von Cheapnatostraps für gut 10 €. Im Vergleich ist das ein echt tolles Preis-Leistungsverhältnis. Hält ja eh nicht lange, egal wie teuer. Ach ja, das Ausfransen war ja ein Feature :D;)

Es fehlt mir etwas die Mittelklasse. Bis 40/50 € wäre es noch OK, viel gibt es da aber nicht. Also lieber 3-4 Stück von den billigen Dingern. Z.B.:
Vintage Canvas Black

Ansonsten blieben noch andere Materialien. Cordura ist von der Textur ähnlich aber eine Chemiefaser und haltbarer.

M

Mechanikfreund

Themenstarter
Ja..Cordura könnte ne echte Alternative sein👍

plarmium

plarmium

Von Jose Maria (CB Straps) gibt es Canvas um ca. 40,- €.

Vielleicht auch mal in den Canvas-Thread hier schauen.

Harleymike

Harleymike

Miros Bänder sind von der Qualität nicht gerade der Hammer.
Hatte auch versch. mal bestellt, gingen dann aber gleich wieder zurück. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bulang & Sons und auch die etwas gűnstigeren von NSS
aus England. Firma Kaufmann hat auch gute Straps.
Werde als nächstes die Crown&Buckle aus dem USA bestellen. Die sollen Top sein.
Gruß Michael

ominus

ominus

Kann es sein das du Nato Bänder meinst?

Soweit ich weiss fertigt Kaufmann keine Canvas Bänder.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Ja also die Qualität und Fertigung einiger Bänder ließ auch bei mir Zweifeln. Das Geweihräuchere des Shops finde ich auch etwas zu viel des Guten. Die Ware ist weit weg von Premium. Aber die Preise sind ok, der Mann möchte ja auch was verdienen. Alles in Ordnung. Allerdings ist der Shop ziemlich zensiert. Es werden nur positive Bewertungen angezeigt, da alle Bewertungen erstmals einer Kontrolle durchlaufen und alle negativen diese nicht bestehen.

Bei Problemen hatte sich mir der Verkäufer bisher nicht als kulant gezeigt. Und wollte in einem Fall bei einer Falschlieferung die sein Fehler war die Rücksende Kosten par tout nicht erstatten (3€). Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag oder war knapp bei Kasse? Ich weiß es nicht. Aber wie gesagt die Preise sind in Ordnung aber wenn man ein bisschen mehr zahlt bekommt man besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Split Zulu Canvas in super Qualität Neu 22mm Blau

[Erledigt] Split Zulu Canvas in super Qualität Neu 22mm Blau: Moin Leute, Biete hier ein hochwertiges Split Zulu in blau an. Top Qualität. Inkl. passender Schließe. Neu und ungetragen. Mein Preis ...
  • Ebel El Primero 1911 Chronograph - Qualität, Marke und Image

Ebel El Primero 1911 Chronograph - Qualität, Marke und Image: Liebe Chrono-Fans, ich habe einen (wie ich finde) sehr schönen Chronographen der Marke Ebel vererbt bekommen. Bei der Betrachtung fällt mir jedes...
  • Technische Qualität von Uhrwerken

Technische Qualität von Uhrwerken: Hallo zusammen, zwei sehr interesannte Artikel über die technischen Zusammenhänge von Werkgeometrie, Qualitätsfaktoren der Unruh, der...
  • Omega Klassifizierung der Modelle bzw. Qualität

Omega Klassifizierung der Modelle bzw. Qualität: Hallo liebe Gemeinde, Kann mir jemand verraten ob die Modelle von Omega auch eingeordnet wurden? Habe mal gelesen dass Geneve, dann de ville...