Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Diskutiere Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was rufen die denn so auf für ein Canvas?
heinrichvds

heinrichvds

und der überwiegende Großteil meiner Kunden ist
damit sehr zufrieden.
Schön, dass du hier auch präsent bist. Also ich bin nicht zufrieden.
Ich habe das Band tatsächlich nur 2 Monate getragen (ich habe die Versandbestätigung von dir am 06.11.2020 erhalten und die Uhr bis vor 8 Tagen getragen).
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

M

Mechanikfreund

Themenstarter
Miro hat mir geschrieben, das die "all Canvas Bänder" immer etwas anfälliger wären und Rückversand angeboten, finde ich fair und soll deshalb hier erwähnt werden....aber auch irgendwie logisch..

Ich hab aber keine Lust jetzt auch Zeit und Porto hinterher zu werfen und werde das Band nutzen..bis es in eventuell 2 Monaten so aussieht wie das von heinrichvds..und dann kommt es in die runde Ablage..

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Warum so ein Band weniger robust sein soll als ein Nato erschließt sich mir nur bedingt.

cosmonaut

cosmonaut

Hallo liebe Leute..

Weil ich neuerdings eine Allergie gegen das Chromat in den Lederbändern entwickelt habe, muss ich leider meine Sammlung auf Alternativen umstellen.
Wären chrom-frei gegerbte Lederbänder eine Alternative? Soweit ich weiß, sind Horween Shell Cordovan Bänder rein pflanzlich gegerbt. Bei den Fluco Shell Cordovans sind auch die Innenseiten aus Shell Cordovan.

Sigi r

Sigi r

Ich bin der Meinung, dass Canvas Bänder generell relativ schnell altern, sei es durch ausfransen oder ausbleichen, hier ist eines von Corrigia. war mal grau:
7A9EBC26-2961-4096-9087-84A5CC54C19A.jpeg
Dies ist aber bereits zweieinhalb Jahre alt und hat mehrer Badeurlaube mitgemacht. Dafür geht es eigentlich. Gut, ist aber auch eine andere Preislage als die von Miro.

LG Sigi

pallasquarz

pallasquarz

Warum so ein Band weniger robust sein soll als ein Nato erschließt sich mir nur bedingt.
Hallo, ich kann mir vorstellen, daß die verwendeteten Naturfasern (ev Baumwolle, Flach, Leinen) andere Eigenschaften als Nylon oder Perlon haben. Die haben eine ganz andere Reißfestigkeit.
Das Band in #6 sieht auch aus, als würde es das Scheuern und Durchziehen durch die Schließe nicht vertragen.

Grüsse Christoph

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ich denke das soll dem Ganzen etwas mehr Langlebigkeit verleihen..so kann das Band mit dem Leder verklebt und vernäht werden und die Löcher fransen nicht so aus..
Das kapiere ich auch nicht. Wenn ich ein Canvas-Band will (wg. leicht, angenehm, waschbar, schwitzen, Sommer,...) und gerade deshalb auf ein Leder-Band verzichte, dann brauche ich auch nichts mit Leder unterfüttert :wand:.

ominus

ominus

Bisher habe ich mit Cordura Bändern bessere Erfahrungen gemacht,
Die Bänder z.B von Kaufmann sehen auch klasse aus, sind aber teurer als die Canvas Bänder von Miro.

finch

finch

Die Schäden können je nach Beanspruchung unterschiedlich sein, auch durch z.b. untersch. und insbes. starken Zug.
Weich, supersoft, unkaputtbar ist nicht ganz easy, auch für viel mehr Geld.
Urpsr. gab es bei MT - Nylon, Leder, Canvas(Baumwolle) und Perlon, Leder und Perlon sind History.
Die Canvas Splits in der jetzigen Form gibt es unverändert seit ca. 6 Jahren, vielleicht liege ich hier auch mit meiner bish.
Einschätzung falsch, wobei ich selber diese jedem anderen Zweiteiler immer noch vorziehe. Schau mer mal.

Gruß, Miro | www.miros-time.de

M

Mechanikfreund

Themenstarter
Wären chrom-frei gegerbte Lederbänder eine Alternative? Soweit ich weiß, sind Horween Shell Cordovan Bänder rein pflanzlich gegerbt. Bei den Fluco Shell Cordovans sind auch die Innenseiten aus Shell Cordovan.
Leider gibt es bei vielen Herstellern da keine die mir gefallen.
Ich hatte so wirklich schöne Vintage Bänder von Colareb..sogar in XS..passten super schön

Anhänge

ominus

ominus

Hast du dir mal die Veganen Bänder von Colareb oder Watchgecko angeschaut?

M

Mechanikfreund

Themenstarter
Hallo, noch ist das Band nicht in so arge Mitleidenschaft gezogen, ich würde auch eine Schließe mit einem normalen Dorn, keine Breitdornschließe dranmachen.
Grüsse Christoph
Das geht leider nicht..weil das Band ja unten an der Schließe eine entsprechende Aussparung für nun mal ne Breitdornschließe hat.
Wenn du da ne normale dran machst wackelt das und sieht doof aus.

rvboelken

rvboelken

HAllo,

ich kann wärmstens empfehlen:

Direct links

Handgefertigt, gute Kommunikation, Top-Qualität.
Vor allem kann man die Länge nach eigenen Wünschen bestimmen.
Hab mir dort ein Military gekauft und würde es jederzeit wieder tun.
Was rufen die denn so auf für ein Canvas?
Ich hab da `n Canvas für die Moonwatch gekauft, allerdings mit Aufdruck und mit lederner Unterseite. Kostenpunkt 150,- € (!).
Dafür aber bocksteif und auf Dauer unbequem...

Grüße, RvB.

P

Pausini

Canvas? Ist das eine Automarke? Kauft doch die Nato Split und Nato Split HC von Miro anstatt diesen Kuschelfilz, die halten ewig. Ich bin mit seinen Splits vollkommen zufrieden, auch was deren Komfort betrifft :super:

Thema:

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Split Zulu Canvas in super Qualität Neu 22mm Blau

[Erledigt] Split Zulu Canvas in super Qualität Neu 22mm Blau: Moin Leute, Biete hier ein hochwertiges Split Zulu in blau an. Top Qualität. Inkl. passender Schließe. Neu und ungetragen. Mein Preis ...
  • Ebel El Primero 1911 Chronograph - Qualität, Marke und Image

Ebel El Primero 1911 Chronograph - Qualität, Marke und Image: Liebe Chrono-Fans, ich habe einen (wie ich finde) sehr schönen Chronographen der Marke Ebel vererbt bekommen. Bei der Betrachtung fällt mir jedes...
  • Technische Qualität von Uhrwerken

Technische Qualität von Uhrwerken: Hallo zusammen, zwei sehr interesannte Artikel über die technischen Zusammenhänge von Werkgeometrie, Qualitätsfaktoren der Unruh, der...
  • Omega Klassifizierung der Modelle bzw. Qualität

Omega Klassifizierung der Modelle bzw. Qualität: Hallo liebe Gemeinde, Kann mir jemand verraten ob die Modelle von Omega auch eingeordnet wurden? Habe mal gelesen dass Geneve, dann de ville...