Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Diskutiere Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute.. Weil ich neuerdings eine Allergie gegen das Chromat in den Lederbändern entwickelt habe, muss ich leider meine Sammlung auf...

Mechanikfreund

Themenstarter
Hallo liebe Leute..

Weil ich neuerdings eine Allergie gegen das Chromat in den Lederbändern entwickelt habe, muss ich leider meine Sammlung auf Alternativen umstellen.

Da die Bänder von Miros Time eigentlich immer wieder hier gelobt wurden, habe ich mir ein Canvas Strap Split in 20 mm bestellt. Ist gestern angekommen und ich bin etwas enttäuscht..

Warum..?..

Nun ja..die Löcher sind knapp 2 mm und rund und die Stiftschließe hat 3 mm und ist platt. Da sieht nach nur 1 xl umschnallen und Versuch in 2 Löchern das Band schon arg in Mitleidenschaft gezogen aus.

Daher meine Frage..ist das normal bei Canvas Bänder und wenn ja wie schauen die dann nach einigem Gebrauch aus..?

Das Band hat zwar "nur" 18,00 Euro plus Versand gekostet, aber ich hatte mir ehrlich gesagt eine andere Qualität vorgestellt.

Da ich noch weitere Bänder ordern muss, wäre ich für Einschätzung und eventuell andere Bezugsquellen dankbar.

Anhänge

• F506F03B-A743-4A4A-8BF6-5B9674A79A9F.jpeg
    F506F03B-A743-4A4A-8BF6-5B9674A79A9F.jpeg
    474,6 KB · Aufrufe: 8
  • 8C6EA940-48B3-4D26-A559-0972779A5D9F.jpeg
    8C6EA940-48B3-4D26-A559-0972779A5D9F.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_Rock

Das sieht wirklich nicht schön aus.
Schau mal bei Watchbandit rein, die taugen was.

Mechanikfreund

Themenstarter
Ja..das 39,00 Euro ist ja von Eulit..aber das scheidet ja dann wieder aus.
Die anderen für 29,00 Euro find ich optisch nicht ganz so doll. Da ist die Schließe wieder so platt und breit..die von dem 39,00 Euro Eulit sieht etwas zarter aus weil die " Hochkant " an den Seiten geformt ist und die Stiftschließe ist rund..find ich besser..passt zu etwas flacheren Uhren besser weil optisch nicht so überdimensioniert.
Canvas Uhrenarmbänder - WatchBandit

heinrichvds

Bei mir sieht das Miro´s Canvas nach 2 Monaten tragen so aus:

canvas.jpg

Wie man sieht ist daas total ausgefranst. Der Stift war aber immer nur in einem Loch. Das geht ja gar nicht.

Vincent_Rock

Ja..das 39,00 Euro ist ja von Eulit..aber das scheidet ja dann wieder aus.
Die anderen für 29,00 Euro find ich optisch nicht ganz so doll. Da ist die Schließe wieder so platt und breit..die von dem 39,00 Euro Eulit sieht etwas zarter aus weil die " Hochkant " an den Seiten geformt ist und die Stiftschließe ist rund..find ich besser..passt zu etwas flacheren Uhren besser weil optisch nicht so überdimensioniert.
Canvas Uhrenarmbänder - WatchBandit

So ein Eulit habe ich mir vor Jahren mal bei eBay gekauft und die Qualität ist top. Super weich, keine kratzigen Kanten. Die taugen wirklich.

Die Bilder von dem Miro Band sind übel.

Vincent_Rock

Leder... leider. Denn Sinn verstehe ich auch nicht.

Leider haben die meisten "Full Canvas" Bändern diese unnötig fette Hardware.... auch das verstehe ich nicht.

Vernomeno

Bei mir sieht das Miro´s Canvas nach 2 Monaten tragen so aus:

Wie man sieht ist daas total ausgefranst. Der Stift war aber immer nur in einem Loch. Das geht ja gar nicht.

Das sieht wirklich heftig aus. Ich hab auch dieses Band seit ca. 1 Monat und muss sagen, dass es auch leicht ausfranst, aber zum Glück nicht ganz so heftig und nur an der Innenseite. Bei mir hat die Schließe auch exakt die Breite der Löcher.

Desweiteren habe ich noch ein Kautschukband (Im Sale für 7,50 mitgekauft), da scheint die Qualität ordentlich zu sein, auch wenn hier das Band fast etwas zu breit ist, um es problemlos durch die Schließe zu führen.

dimask

Als ich mein Band von Archer gekauft habe(22,00 Euro), habe ich gleich noch in die gescheite Dornschließe von Hirsch investiert(4,00 Euro). Für 26,00 Euro habe ich jetzt ein Band das mir sowohl optisch als auch "technisch" super passt.

Mechanikfreund

Themenstarter
Leder... leider. Denn Sinn verstehe ich auch nicht.

Leider haben die meisten "Full Canvas" Bändern diese unnötig fette Hardware.... auch das verstehe ich nicht.

Ich denke das soll dem Ganzen etwas mehr Langlebigkeit verleihen..so kann das Band mit dem Leder verklebt und vernäht werden und die Löcher fransen nicht so aus..

Vincent_Rock

Als ich mein Band von Archer gekauft habe(22,00 Euro), habe ich gleich noch in die gescheite Dornschließe von Hirsch investiert(4,00 Euro). Für 26,00 Euro habe ich jetzt ein Band das mir sowohl optisch als auch "technisch" super passt.

Pics? :)

Edit: Ah das scheinen die gleichen wie von Barton Straps zu sein.

Edit 2: Die Eulit gibt es bei eBay für 19,-

Zuletzt bearbeitet:

Mechanikfreund

Themenstarter
Finde da nur Schließen für 8,99 Dollar..gleiche Seite ?
Der Tipp ist cool..wenn ich mir eins in schwarz 20mm mit einer zusätzlichen blanken Schließe und eins in 22 mm in schwarz bestelle kann ich fast alle Uhren die ich habe damit tragen..geht ja fix mit dem Schnellverschluss und ich trage die eh immer ne Weile durch, ich mag das tägliche Wechseln irgendwie nicht so..bin da wohl zu sehr Gewohnheitsmensch..:D
Kommt da noch Zoll dazu ? frage nur weil ich keine Lust habe, dafür extra zum Zoll zu latschen..
Edit: sehe gerade, das die z.Zt. nicht nach Deutschland liefern..

pallasquarz

Hallo, noch ist das Band nicht in so arge Mitleidenschaft gezogen, ich würde auch eine Schließe mit einem normalen Dorn, keine Breitdornschließe dranmachen.
Würde auch einmal bei Miro reklamieren.

Grüsse Christoph

finch

Bez. Hardware, allen Recht machen ist nicht einfach, ich werde oft gefragt warum ich bei den Natos keine massiveren Buckles anbiete,
wobei meine Canvas Schließen gar nicht so heftig sind.
Bez. Haltbarkeit kann man diese Art Bänder nicht vergleichen mit Natos oder aber Zulus, dafür sind sie aber um einiges komfortabler.
Das Ausfransen ließe sich etwas vermeiden wenn die Unterseite aus Leder bestünde, das stimmt, es gibt allerdings genügend
Anbieter die eben dies so anbieten. Ich aber habe mich vor ca. 6 Jahren für allcanvas entschieden und der überwiegende Großteil meiner Kunden ist
damit sehr zufrieden.

Gruß, Miro | www.miros-time.de

@ mechanikreund - ich denke mal die email die eine Stunde nach der Threaderstellung hier raus ist wird wohl von Dir sein. ;)

Ptica

Ich habe letztens schon in einem ähnlichen Thread das Canvas von Barton Watch Bands als Alternative vorgeschlagen. Bei diesem sind die Löcher wie der Dorn rechteckig ausgeführt und zusätzlich um die Kanten herum vernäht. Mit der Qualität bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wobei ich das Band nur relativ selten trage. Spuren kann ich allerdings noch gar keine erkennen.

TimoausS

HAllo,

ich kann wärmstens empfehlen:

Direct links

Handgefertigt, gute Kommunikation, Top-Qualität.
Vor allem kann man die Länge nach eigenen Wünschen bestimmen.
Hab mir dort ein Military gekauft und würde es jederzeit wieder tun.

Thema:

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time

Qualität Canvas Bänder z.B. Miros Time - Ähnliche Themen

Kaufberatung Canvas Split in mittleren oder kurzen Längen: Hallo liebe Leidensgenossen.. Nachdem ich jetzt wieder einige schöne Uhren gekauft habe, stellt sich ein neues Problem ein: ich scheine auf Leder...
[Suche] Miros Time Canvas Bänder 20 mm: Hallo zusammen, ich könnte noch ein paar von Miros 20 mm Canvas Bändern gebrauchen. Falls jemand was übrig hat, freue ich mich über eine PN...
[Erledigt] Miros Time Canvas Split Band - blau - 24mm - neuwertig: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Miros-Time Canvas Split "Monaco" dunkelblau 20 mm: Hallo Uhrenfreunde, biete hier ein neues und ungetragenes Band von Miros-Time an, ein Canvas Split "Monaco" dunkelblau mit einer Stegbreite von...
[Erledigt] Miros Time Canvas - Eulit Perlon - Martu Leather - Aevig Racing - 20mm Straps -: Hallo zusammen, ich habe wieder ein paar Bänder aussortiert, die ich jetzt hier anbieten möchte. Sie haben alle den Bandanstoß von 20mm und...
Oben