Qualität bei Sinn // Krone fiel heraus

Diskutiere Qualität bei Sinn // Krone fiel heraus im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Heute als ich meine Sinn U1 anlegen wollte und die Uhrzeit stellen wollte hatte ich auf einmal die ganze Krone in der Hand...
S

_starstuck_

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
29
Hallo Leute,

Heute als ich meine Sinn U1 anlegen wollte und die Uhrzeit stellen wollte hatte ich auf einmal die ganze Krone in der Hand.

Die Uhr ist 1 Jahr alt und muss jetzt nun zum 2. mal eingeschickt werden. Das erste mal weil die Lünette viel Spiel hatte. Das Band Farbunterschiede aufwies und weil, die Zeiger schief/gehoben waren und sehr ungleichmäßig Leuchtmasse hatten

Hab noch keine Rückmeldung von Sinn (heute Abend ging erst die Mail raus) aber ich denke das wird auf Garantie repariert.

Hab ich nur Pech oder ist QA bei Sinn eher nicht so wichtig?

Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Ich besitze keine Sinn, finde die Marke und auch viele Modelle derer schon sehr schön und interessant. Gefühlt hört man in den letzten Monaten leider immer mehr von Q-Problemen, woran es liegt kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Was zu stimmen scheint ist der Service. Ich persönlich würde Sinn direkt kontaktieren, mit Hinweis eines 2. Mangels welcher nach einem Jahr aufgetreten ist.
Was man aber auch nicht vergessen sollte, Sinn verkauft schon gut Uhren, hören tut man i.d.R. nur von Problemfällen, von daher kann es einfach sein das man Pech gehabt hat.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Ich kann das Gefühl nicht bestätigen und sehe das eher als eine Art "Montagsmodell" an.
In der Regel ist Sinn bei persönlichem Kontakt sehr kundenfreundlich und ich bin zuversichtlich, dass sie dieses Problem schnell und zu deiner Zufriedenheit beheben.
 
S

_starstuck_

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
29
Der Kontakt war bisher immer super! Es ärgert nur ein bisschen da die Uhr wieder ewig fort ist :/
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Klar ärgert das. Würde das dort auch so freundlich kommunizieren. Sinn zeigt sich dann meist recht entgegenkommend und wenn es nur irgendwelche Merchandise Artikel sind. ;-)
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.398
Bin mit meiner Sinn sehr zufrieden, habe aber seit einiger Zeit vermehrt von Problemen vor allem bei der U1 gelesen.
Vor längerer Zeit gab es Spekulationen über Lieferanten Wechsel verbunden mit Ängsten einer Qualitaetsminderung.
Leider finde ich das nicht mehr. Mit einer raus fallenden Krone hat das allerdings wenig zu tun. Hier würde ich eher einen Montage Fehler vermuten. Die Werke werden meines Wissens komplett aus der Schweiz zugekauft.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.443
Ein Bekannter hatte bei der 104 einen schiefen Wochentag, nachdem die Uhr zurückkam, klemmte der Rotor und als der wieder lief, war das gesamte ZB nach links verschoben. Als dann alles nach vielen vielen Wochen, nein Monaten, durchrepariert war, hat er sie verkauft, weil er die Schnauze voll hatte.
Seine 903 läuft seit 11 Jahren problemlos.
 
B

Brelex

Gast
Die lose Krone löst bei mir jetzt keine großen Bendenken aus. Das kann - leider - mal passieren.
Die Gründe, weshalb die Uhr das erste Mal zu Sinn zurück musste, machen da schon eher hellhörig.
 
RobertWki

RobertWki

Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
2
Ort
Rellingen
Ich kann mir nur eine Montagsuhr als Grund vorstellen, eigentlich habe ich mit Sinn gute Erfahrungen gemacht.
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.001
Ort
Freccione
Ich mag meine beiden Sinn sehr, aber beide bedurften bereits jeweils kurz nach Ablauf der Garantiezeit der Reparatur.
103: rotor drehte beim Handaufzug mit.
903: Tubus und Krone defekt.

Wartezeit bei Sinn derzeit 7 Wochen :schock:
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

meine Sinn 903 ST war in der Garantiezeit einmal 7 und einmal 8 Wochen weg. Uhr lief nicht mehr, im Reparaturbericht stand jeweils Schraubenkopf gebrochen. Jetzt ist die Garantiezeit um und ich warte auf den nächsten Fehler.
Behandle meine Uhren wie rohe Eier.
Es gibt halt überall Montagsmodelle, auch bei zugekauften Uhrwerken und sonstigen Teilen.
ciao olderich
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.461
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich habe aktuell 7 Sinn und eine wird noch kommen. Hatte nur mit zwei Probleme:

6068: Zeiger mussten neu gesetzt werden
104: Mir war wegen der Form meines Handgelenkes der Boden zu scharfkantig

Beides wurde innerhalb der Garantie kostenlos gemacht. Sogar der Boden der 104 wurde kostenlos bearbeitet (leichte Phase in die Kante geschliffen), obwohl definitiv kein Fehler der Uhr vorlag, sondern ein "Fehler" meines Handgelenks ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean paul

Jean paul

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.193
Ort
Clockwerk County
Ich sehe bei einer Sinn auch eher gute Qualität. Wertigkeit robuste Verarbeitung bei relativ günstigem Preis .
Ich besitze selber 3 Stück .
Letztens habe ich aus einer Schliesse eine Schraube verloren . Ein kurzer Anruf bei Sinn und am nächsten Tag wurde kostenlos und portofrei geliefert.
 
zaskar64

zaskar64

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
1
Hatte mehrer Sinn Uhren, ohne Probleme dieser Art. Montag "Uhr" wahrscheinlich....
 
S

_starstuck_

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
29
Jetzt geht meine Uhr mal nach Frankfurt.
 
Thema:

Qualität bei Sinn // Krone fiel heraus

Qualität bei Sinn // Krone fiel heraus - Ähnliche Themen

  • Qualitäts- und Kommunikationsprobleme bei Sinn?

    Qualitäts- und Kommunikationsprobleme bei Sinn?: Hallo Gemeinde, vorab: Dies soll kein Marken-bashing sein, denn ich mag Sinn. Eigentlich. Im Jahr 2005 war eine 756 Diapal nach einem guten...
  • Sinn und die gefühlte Qualität

    Sinn und die gefühlte Qualität: Ich mag toolige Chronographen. Bei Sinn sind es direkt mehr als zwei Hände voll, die ich mir alle an meinem Arm vorstellen könnte. Mit nun 19...
  • Qualität Sinn 104 St Sa

    Qualität Sinn 104 St Sa: Hallo, ich habe mich eigentlich vor kurzem für den Kauf einer Sinn 104 entschieden, Eure Meinungen...
  • [Verkauf] Federstege in Top Qualität 18-22 mm, dicker Durchmesser

    [Verkauf] Federstege in Top Qualität 18-22 mm, dicker Durchmesser: 22er alle weg. 18,19,20,21 noch verfügbar Hallo zusammen ins Forum, verkaufe Federstege in allen Breiten von 18-22 mm Hornabstand...
  • Kaufberatung Qualität des Bandanstoß-Adapters einer Sinn 556 I?

    Kaufberatung Qualität des Bandanstoß-Adapters einer Sinn 556 I?: Hallo zusammen! Momentan steht neben anderen die Sinn 556 I bei mir auf der Auswahlliste und ich habe dazu eine Frage: Wie ich auf ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben