Qual der Wahl

Diskutiere Qual der Wahl im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider hatte ich große Probleme mit meiner MarcelloC. Tridente. War jetzt schon 3x bei der Reparatur. Jetzt spinnt sie schon wieder...
S

saabguru

Themenstarter
Hallo,

leider hatte ich große Probleme mit meiner MarcelloC. Tridente.
War jetzt schon 3x bei der Reparatur. Jetzt spinnt sie schon wieder.
Der Konzi nimmt sie zurück, jetzt ist aber die Frage welche Uhr nehmen?
Selbstverständlich könnte ich auch eine neue Tridente haben, nur
habe ich jetzt doch leichte bedenken, da sie mich so beständig geärgert hat.
Zur Auswahl bei dem Konzi stehen:
Omega (vermutlich zu teuer)
Maurice Lacroix
Fortis
Mühle
Tissot
Hamilton
oder doch wieder eine Tridente?
Ich möchte auch nicht sehr viel mehr ausgeben als für die Tridente.
Ich hätte Gerne eine Automatik.
Was würdet Ihr empfehlen (auch aus der SIcht der Qualität)?

Gruß
SaabGuru

astoria

astoria

von den uhren der liste:
1.Omega
2.Fortis
3.Mühle
4.Tissot
5.Maurice Lacroix
6.Hamilton

Nur my 2 cent...

Aber schau doch mal bei Stowa vorbei ;)

S

saabguru

Themenstarter
@astoria
Danke für die Anregung mit Stowa. Sinn würde mir auch zusagen,
aber leider hat der Konzi nur die angegebenen Marken.
Wo ist die MarcelloC. Tridente in der Rangfolge einzuordnen?

Gruß
SaabGuru

astoria

astoria

ich hatte noch nie eine marcelloC in der hand, kann also nichts zur qualität sagen, aber von den bildern und deiner obigen beschreibung auf platz 7 ;)

EDIT: guinand könnte auch was für dich haben

berlioz73

berlioz73

@ astoria....??? hast du nicht verstanden, dass sein konzi nur die von ihm angegebenen marken führt!

da nützen auch noch zehn neue vorschläge diverser anderer marken nix!

nicht böse gemeint ;)

also saabguru - alle von dir genannten marken haben was für sich, wirklich abraten kann man von keiner...ausser...na ja ich kann mit maurice lacroix uhren nix anfangen.

nimm ne schöne *tissot prs516* dann kannst du später sogar noch deine freundin zu einem wunderbaren essen einladen. ;)

gruß dirk ;)

frohlex

frohlex

berlioz73 schrieb:
@ astoria....??? hast du nicht verstanden, dass sein konzi nur die von ihm angegebenen marken führt!

da nützen auch noch zehn neue vorschläge diverser anderer marken nix!

nicht böse gemeint ;)

also saabguru - alle von dir genannten marken haben was für sich, wirklich abraten kann man von keiner...ausser...na ja ich kann mit maurice lacroix uhren nix anfangen.

nimm ne schöne *tissot prs516* dann kannst du später sogar noch deine freundin zu einem wunderbaren essen einladen. ;)

gruß dirk ;)
Genau :-D ... mit hellem Blatt kommt die richtig nett herüber.

Schade allerdings, das der Konzi nicht auch noch Mido im Programm hat - ein Ocean Star wäre auch nicht verkehrt :-D ...

S

saabguru

Themenstarter
Was haltet ihr von der Fortis B42 Official Cosmonaut DayDate?

Gruß
SaabGuru

astoria

astoria

@berlioz: Sorry, steh heut etwas neben mir, hatte heute geschichts klausur und am donnerstag schreib ich wirtschaft, mir schwirren zahlen und werkzeuge der europäischen zentralbank durch den kopf.... ;)

Axel66

Axel66

Wie schon geschrieben, wäre diese hier vielleicht eine preisgünstige Alternative:

Gruß,

Axel

schredder66

schredder66

Moinsen,

watt kostet denn die Tridente UVP?

Rein von der Sympathie würde ich aus folgenden Marken wählen:

Omega
Hamilton
Maurice Lacroix

Die Reihenfolge der Auflistung ist nicht ganz zufällig 8) !

@SaabGuru: Hat dein Konzi auch Gebrauchtuhren im Angebot? Falls ja, wie wär´s mit einer guten gebrauchten Omega Seamaster (ohne CoAx)? Dürfte preislich - möglicherweise mit kleinem Aufschlag - eine interessante Alternative sein!?

striehl

striehl

Bei dieser eingeschränkten Auswahl möchte ich zu Tissot, oder Hamilton raten, da bekommst Du den besten Gegenwert für Dein Geld! :wink:

S

saabguru

Themenstarter
Hallo,

Danke für die Empfehlung der Tissot, aber die gefallen mir nicht so recht.
Kann niemand was zur Fortis B42 Official Cosmonaut DayDate sagen?
Ist die Qualität besser als bei MarcelloC.?
Ist sie den Aufpreis wert?

gruß
SaabGuru

berlioz73

berlioz73

@ saabguru - wenn du dich von beginn an auf die b42 von fortis eingeschossen hast, warum stellst du dann überhaupt noch all die anderen marken zur disposition?!

es wäre wesentlich einfacher für uns gewesen, hättest du von beginn an nur diese beiden für dich in frage kommenden modelle von fortis und marcello c gegenübergestellt.

so hätte die frage dann lauten können...."lieber die trindente oder die b42?"

...ist ja auch nicht schlimm, wenn du dich auf diese beiden eingeschossen hast, allerdings hättest du das durchaus früher feststellen können - so haben wir viele vorschläge ins leere gemacht.....

nur meine meinung. :)

gruß dirk

O

oldschool

Grundsätzlich finde ich nach über 10 Jahren Zufriedenheit das Preisleistungsverhältnis von Fortis unschlagbar! Mein derzeitiger Favorit ist die B42 Pilot Professional Chronograf. Unschlagbar. Aber angeblich kommt demnächst ein neuer Katalog raus mit überarbeiteten modellen- weiß jmd was? gruß

S

saabguru

Themenstarter
@berlioz73

hallo,
ich habe mich noch nicht auf die beiden Modelle eingeschossen.
Meine erneute Frage nach der B42 Fortis kam weil außer
der Tissot PRS516 keine Vorschäge mehr kamen.
Die Tridente steht halt zur Wahl weil sie mir eigentlich gut gefiel,
ich aber leider immer wieder Probleme mit dem Uhrwerk hatte.
Auf die Fortis B42 bin ich dann gestossen weil sie vom Design in
Richtung der Marcello geht. Der Konzi hat halt nur wenig da, so daß ich
die Modelle der Marken nur aus dem Katalog sehen kann.
Ich möchte mich mit der Wahl der Uhr nicht verschlechtern, daher
meine Unentschlossenheit. Die Omega ist mir leider zu teuer.
Bei den Hamilton Uhren bin ich mir nicht sicher wo ich sie qualitativ
einordnen soll, aber bei MarcelloC. bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Gurß
SaabGuru

C

caramanga

also ich finde die Maurice Lacroix Uhren schon ganz gut, aber vom Stil her sind sie eher nicht in der Nähe einer Fortis oder Marcello.

berlioz73

berlioz73

@ saabguru - wesentlich verschlechtern würdest du dich mit keiner der von dir genannten uhren!
in diesem zusammenhang kann man eigentlich auch nicht von *verschlechtern* sprechen.
qualitativ bekommst du bei allen das geboten was du bereit bist zu zahlen.
es hängt von deinem persönlichen geschmack ab......natürlich hat hier jeder seine favoriten - diese wurden bereits genannt.

nochmal - wirklich falsch machen kannst du nix!!! ;)

gruß dirk ;)

schredder66

schredder66

@SaabGuru: Was kostet denn die Tridente UVP ("dein" Preis interessiert mich nicht, könnte ja sein, dass Du gute Prozente bekommen hast)?

Eine neue Omega Semaster (ohne CoAx) dürfte preislich unter 2.000 Euro liegen, gebrauchte findet man (auch in Foren) für grob geschätzte 1.000 bis 1.500 Euro.

Hamilton gehört (wie Omega) zur Swatch-Group, d.h., dass Du mit den Uhren qualitativ nichts falsch machen kannst - eine "Verschlechterung" gegenüber der Marcello wäre eine Hamilton nicht.

Maurice Lacroix hat nette Uhren, die aber eher klassisch gestylt sind. Aber: ML hat eine eigene Gehäusefertigung, die verbauten Werke sind verfeinerte ETAs! Imho eine gute Kaufempfehlung.

EDIT / NACHTRAG!!!

Im WatchTimeForum wird aktuell ein Fortis-Chrono angeboten - klick mal auf den Link (müsste auch ohne Anmeldung funktionieren):

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=13114

S

saabguru

Themenstarter
@schredder66
Die Tridente kostet 768€

Besten Dank für die Infos.
Heute war leider der Chef beim Konzi nicht da, mal
abwarten was sich morgen ergibt.

Gruß
SaabGuru

Thema:

Qual der Wahl

Qual der Wahl - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die Qual der Wahl: Breguet Referenz 7137 und 7337

Kaufberatung Die Qual der Wahl: Breguet Referenz 7137 und 7337: Hallo liebe Leute, mein Name ist Thorsten. Ich bin neu hier. Um ehrlich zu sein, ich habe mich eben registriert. Der Grund: Eure...
  • Kaufberatung Railmaster vs. Seamaster vs. Speedmaster - Qual der Wahl

Kaufberatung Railmaster vs. Seamaster vs. Speedmaster - Qual der Wahl: Hallo zusammen, ich möchte mir nun zeitnah eine "klassische" Omega an den Arm holen. Im Grunde schwanke ich zwischen drei Modellen, der aktuellen...
  • Kaufberatung In the Navy – oder: Die Qual der Wahl. Welche Marineuhr soll es werden?

Kaufberatung In the Navy – oder: Die Qual der Wahl. Welche Marineuhr soll es werden?: Hallo Forum, etwas schönes und hochwertiges für’s Handgelenk wird gesucht und da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mir eine Marine-Uhr gut...
  • Regulateur-die Qual der Wahl

Regulateur-die Qual der Wahl: Liebe Forumianer, ich habe nun doch beschlossen, noch eine Weile auf eine gute Uhr zu sparen und mir sind 2 Regulateure aufgefallen, die mich...