Qual der Wahl- Fortis Chronos: B-42 Cosmonauts VS. B-42 Marinemaster (Bilder)

Diskutiere Qual der Wahl- Fortis Chronos: B-42 Cosmonauts VS. B-42 Marinemaster (Bilder) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich brauche einen Chrono. Zur Debatte standen fuer mich Omega Seamaster Prof. oder Fortis B-42. Ich habe mich dann zur...
Claude

Claude

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich brauche einen Chrono. Zur Debatte standen fuer mich Omega Seamaster Prof. oder Fortis B-42. Ich habe mich dann zur Fortis wg. der etw. tooligeren Optik und der Größe durchgerungen (glaube ich :???:).

Nun stehe ich vor der Wahl Cosmonauts (kleine Ziffern und schwarzes Datum) oder Marinemaster (Goße gut Ablesbare Ziffern aber angeschnitten und weißes Datum)
Preislich ist die MM ca. 100€ teurer als die Cosmo (warum eigentlich :confused:???).

hier mal einige Bilder, die ich mit geborgt habe:
b42 marinemaster.jpgb42 cosmonauts.jpg

Welche findet ihr stimmiger, schöner, besser? Wär nicht schlecht wenn ihr eure Meinung kurz begründen koennten.
Was mich an beiden etw. stört ist das relativ schmale band (20mm wenn ich nicht irre) das koennte bei der gr. Uhr schon breiter sein, was meint ihr? was haben die Besitzer einer der beiden zu berichten?

danke fuer eure Unterstützung:super:
Claude

BSBV

BSBV

Ich finde die Cosmo stimmiger. Keine abgeschnittenen Ziffern. Zifferblatt wirkt nicht so aufdringlich.

Dir muss sie gefallen, nicht mir.

S

soeckefeld

Meine Wahl wäre die Cosmonauts.
Die kleineren und vor allem nicht abgeschittenen Ziffern und die schwarze Datumsscheibe geben den Ausschlag

Trotzdem bleibe ich ein Freund der Fortis Stratoliner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

Hi

ich würde die MM nehmen... und die Anzeige für Tag/Datum durch ein Schwarzes ersetzen lassen...

Delta 47

Delta 47

Ich würde ebenfalls die Cosmonauts nehmen, sie wirkt aufgrund der nicht angeschnittenen Ziffern, des schwarzen Datums und der kleineren Indizes (auf 6/9 Uhr) deutlich stimmiger.

C

chris2611

Ich seh´s genau wie Soeckefeld!:super:
Würde auch die Cosmo bevorzugend.

Gutenberg

Gutenberg

Servus,

auch ich tendiere absolut zu der Cosmonauts.
Das ZB sieht auf jeden Fall in sich stimmiger "ruhiger" aus.
Die angeschnittenen Ziffern gefallen mir überhaupt nicht!
Nebenbei finde ich die größeren Ziffern eh viel zu wuchtig,
aber das ist ja alles Geschmackssache, denke ich.
Das Band würde ich an den Uhren nicht breiter haben wollen.

Klares JA für die Cosmonauts!

Gruß
Michael

rlbiker

rlbiker

Würde auch die Cosmo bevorzugen, da diese riesigen Indexstriche (bei der 6 und 9) überhaupt nicht gehen, weil sie zudem noch über den Rand der Tots laufen.

ak lg

ak lg

Die Cosmo. Die hatte ich in der Dreizeigervariante auch der MM bevorzugt. Die technischen eigenschaften sollten auch beim Chrono identisch sein. So war es bei den Dreizeigern auch.
viel Spaß bei der Wahl.

MfG

AK

mamuehei

mamuehei

Hi Claude,

Cosmo ... eindeutig. Aber um dann mal vollkommen zur Verwirrung beizutragen ... was ist denn mit der B-42 STRATOLINER? Die finde ich persoenlich noch besser.

Gruss,
Markus

Claude

Claude

Themenstarter
JA auch nicht schlecht, die geht mit den blanken tot.blättern aber schon wieder weg vom tool-look (auch polierte drücker...), ausserdem find ich die orangenen sekunden der anderen cooler.

stratoliner
stratoliner.jpg

Auf die Frage warum die Marinemaster teurer ist, konnte noch niemand antworden oder?
der Konzi meinte heute auch, dass die Fortisse nach der Basel-Messe 10-15% teurer wuerden.... denke da wollte einer den Druck erhöhen...!

stimme euch eigentlich zu.... die space wirkt ruhiger und ausgewogener, aber die Marine leuchtet besser durch die gr. zahlen und striche mit luminova!

Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Druck erhöhen? Glaube ich weniger. Zurzeit ist tatsächlich wieder einmal große Preiserhöhungsrunde, da dürfte auch Fortis mitziehen. Druck aufbauen bringt mMn bei diesen Uhren auch wenig, dazu bekommt man sie auf dem Graumarkt oder als junge gebrauchte mit zu hohen Abschlägen auf den Listenpreis.

20% sind bei Fortis immer drin, schau mal bei Uhren Wortmann... Der hat zwei der drei Objekte der Begierde gerade im Portfolio. Und den Fliegerchrono in schwarz, der meinem Empfinden nach um einiges hübscher und stimmiger ist als die von Dir genannten Referenzen, ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cal..45

cal..45

Die Cosmo - ganz klar! Die Uhr wirkt viel stimmiger und homogener.

Gruß, Holger

Mr. Venz

Mr. Venz

Hi Claude!

Normalerweise hätte ich die Entscheidung dem Namen nach...Marinemaster...getroffen; vom Gefühl hätte ich mich als Diver- Fan wohler damit gefühlt.
Aaaber> in diesem Falle gefällt mir die Cosmo dem Design nach besser. Das Zifferblatt ist etwas ruhiger (wobei ich dies bei beiden für sehr überladen halte), das Datum ist schwarz und die Zeiger sind orange; finde ich ziemlich 70er und damit klasse!

Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt ein Metallband sein soll, da ich ansonsten auf Kautschuk umrüsten würde. Manchmal unterstreicht das den Tool- Charakter einer Uhr mehr, als das fetteste Metallband.

Grüße, Mr. Venz

ticktacklady

ticktacklady

Egal wie du dich entscheidest, du machst dabei
nichts verkehrt. Die Dinger sehen gut aus und
sie laufen super. Ein paar unruhige Nächte wünscht
Dir Kerstin :super:

Anhänge

Skistar

Skistar

Moin!

Ich würde auch ganz klar die Cosmo nehmen. Wie viele schon gesagt haben: Die abgeschnittenen Ziffern sind für mich ein No-Go. Und dann muss auch eine passende Datumsscheibe sein...

Grüße,
Stephan

John Mason

John Mason

würde auch die Cosmos nehmen.

Habe selber ja einen B42 Chrono und suche noch einen;
wenn du die Uhr mal live siehst: die Marinemaster ist einfach zu überladen.

GrafChrono

GrafChrono

kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, die Cosmos hat das stimmigere Design. :super:
Passt auch hervorragend in mein Beuteschema.

Grüße
Andrew

S

sportyrider

Geschmackssache finden persönlich die Marinemaster schicker

Gruß Markus

Thema:

Qual der Wahl- Fortis Chronos: B-42 Cosmonauts VS. B-42 Marinemaster (Bilder)

Qual der Wahl- Fortis Chronos: B-42 Cosmonauts VS. B-42 Marinemaster (Bilder) - Ähnliche Themen

• Regulateur-die Qual der Wahl

Regulateur-die Qual der Wahl: Liebe Forumianer, ich habe nun doch beschlossen, noch eine Weile auf eine gute Uhr zu sparen und mir sind 2 Regulateure aufgefallen, die mich...
  • Die Qual der Wahl - Sub Date

Die Qual der Wahl - Sub Date: Hallo Uhrenfreunde, Ich stehe vor einer bitteren Entscheidung. Ich hatte bei meinem Konzi, nach einer Sub No Date angefragt. Heute kam die Info...
  • Kaufberatung Qual der Wahl - TUDOR Pelagos LHD oder Black Bay 58

Kaufberatung Qual der Wahl - TUDOR Pelagos LHD oder Black Bay 58: Hallo Zusammen, habe gestern, beim Konzi meines Vertrauens, beide Modelle am Arm gehabt. Ich finde beide auf ihre jeweilige Art wirklich...
  • Kaufberatung Qual der Wahl Yacht Master vs. Explorer II

Kaufberatung Qual der Wahl Yacht Master vs. Explorer II: Hallöchen liebe Mit-Verrückte! Ich wende mich erneut mit Beratungsbedarf an euch. Ich habe die Woche eine wunderschöne Daytona geschossen (obwohl...
  • Kaufberatung Datejust vs. Oyster Perpetual 36 - die Qual der Wahl..

Kaufberatung Datejust vs. Oyster Perpetual 36 - die Qual der Wahl..: Hallo zusammen, wie es der Betreff schon vermuten lässt, benötige ich den weisen Rat der Masse. Ich bin auf der Suche nach "the one and only" und...