Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000

Diskutiere Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Thomas, das hier habe ich wohl bisher übersehen... 🧐 Super Vorstellung Deines Casio Trios! :klatsch: Für mich wäre es die mit Stahl und...
TimeWarp

TimeWarp

Hey Thomas, das hier habe ich wohl bisher übersehen... 🧐

Super Vorstellung Deines Casio Trios! :klatsch:

Für mich wäre es die mit Stahl und Negativ-Display. Stark sind aber alle 3! :super:

Servusla

Servusla

Themenstarter
P9151309.jpg
Casio G-Shock GMW-B5000

Klasse Vorstellung der drei Square’s. Optisch sehr ähnlich und doch so verschieden.

Die GW-5000 ist für mich auch die G-Shock mit dem besten Tragekomfort und ist am nächsten zur Ur G-Shock.
Ganz genau Thomas, rein optisch sehr ähnlich und doch so verschieden. Der Kenner kennt den Unterschied. :-)

Der Tragekomfort der GW-5000 begeistert mich immer wieder. Leichter als die Stahlsquare und bequemer als die 5610.

Danke für deinen Besuch in meiner Vorstellung. :super:

Hey Thomas, das hier habe ich wohl bisher übersehen... 🧐

Super Vorstellung Deines Casio Trios! :klatsch:

Für mich wäre es die mit Stahl und Negativ-Display. Stark sind aber alle 3! :super:
Moin Markus,

über deinen Besuch hier habe ich mich auch sehr gefreut. :super:

Irgendwie lassen mich die G-Shock Squares nicht los und eine Vorstellung incl. Vergleich wollte ich eh schon mal machen.

P.S. ich brauch unbedingt noch eine G-Shock mit Zeiger. :D

P9151305.jpg
Casio G-SHOCK GW-5000

schwimmi

schwimmi

Moin, jetzt hab ich es endlich geschafft hier reinzuschauen - eine wirklich tolle Vorstellung mit super Bildern und ebenso tollen Erklärungen zu jedem Modell. Ein Hoch auf die G's :-)

Arnold1960

Arnold1960

@Servusla
P.S. ich brauch unbedingt noch eine G-Shock mit Zeiger.
ich habe ja bekanntlich die
AWG M100SB 2AER
für schmälere Handgelenke

...und ich bin immer wieder fasziniert, wie "zeigerkonstant" diese doch relativ günstige Gshock wilde Schläge beim Zerschlagen von Buchenholzscheitern wegsteckt.

Man kann ja auf Knopfdruck testen, ob die Zeigerstellung verschoben ist, oder sie perfekt auf 12 "nullt".

....sie schafft es - immer wieder.

Versteh mich richtig: eine reine
LCD Platine kann man gut dämpfen, aber Zahnräder und Zeiger sind einfach den Fliehkräften komplett ausgesetzt.
..und: Casio kann es :klatsch:

go for it ;-) (+Vorstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Servusla

Servusla

Themenstarter
022.jpg
von links nach rechts: Casio G-Shock GMW-B5000 / Casio G-SHOCK GW-5000 / Casio G-Shock GW-M5610

Moin, jetzt hab ich es endlich geschafft hier reinzuschauen - eine wirklich tolle Vorstellung mit super Bildern und ebenso tollen Erklärungen zu jedem Modell. Ein Hoch auf die G's :-)
Moin C,

finde ich klasse, dass Du in meine kleine Vorstellung reingeschaut hast. Vielen Dank auch für deinen netten Post. :super:

@Servusla

ich habe ja bekanntlich die
AWG M100SB 2AER
für schmälere Handgelenke

...und ich bin immer wieder fasziniert, wie "zeigerkonstant" diese doch relativ günstige Gshock wilde Schläge beim Zerschlagen von Buchenholzscheitern wegsteckt.

Man kann ja auf Knopfdruck testen, ob die Zeigerstellung verschoben ist, oder sie perfekt auf 12 "nullt".

....sie schafft es - immer wieder.

Versteh mich richtig: eine reine
LCD Platine kann man gut dämpfen, aber Zahnräder und Zeiger sind einfach den Fliehkräften komplett ausgesetzt.
..und: Casio kann es :klatsch:

go for it ;-) (+Vorstellung)
Moin Arnold,

momentan fallen mir zwei G-Shocks mit Zeiger ein, die mir gut gefallen würden. Einmal die Gravitymaster GWR-B1000 in schwarz und einmal von der Classic Reihe die GA-2100. Bei der Gravitymaster bin ich mir wegen der Größe nicht sicher, ob sie gut an mein Handgelenk paßt und die GA-2100 hat keinen Funkempfang und kein Solar. Irgend etwas ist halt immer. :face:

Servusla

Servusla

Themenstarter
Sehr gute Vorstellung mit, wie gewohnt, super Fotos!
Gratuliere zu dem Dreier!
Vielen herzlichen Dank, Günter. Das freut mich sehr, das auch langjährige User hier im Forum (m)eine G-Shock Vorstellung besuchen. :super:

Da will ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen und zeig hier noch ein aktuelles Foto meiner GW-5000.

023.jpg

D

dorian_grey

Darf man fragen, was du für die Teile der GMW-B5000V gezahlt hast? Als das Modell vorgestellt wurde, dachte ich mir, dass diese meine erste G-Shock sein könnte ... bis ich den Preis gesehen habe.

Habe mir dann vor 2 Wochen in einer Kurzschluss-Aktion eine GW-B5600BC geholt, mit der ich eigentlich rundum glücklich bin (meiner Meinung nach der schönste Display-Rahmen, weil sehr minimalistisch und monochrome Gestaltung, plus das Maximum an Funktionalität). Trotzdem hat mich jetzt das Square Fieber gepackt und meine Gedanken kreisen wieder um die GMW-B5000V.

Servusla

Servusla

Themenstarter
Moin @dorian_grey ,

für die Teile (Stahlband & Bezel) habe ich von Privat 300USD bezahlt.

Eine GW-B5600BC hatte ich auch mal kurz...
002e.jpg
Casio G-Shock GW-B5600BC

Ich fand die Uhr sehr schön, wollte aber unbedingt den "aged Look" haben. Darum hatte ich mir dann für die 5600 ein schwarzes Zubehör Band und Bezel aus Stahl besorgt. Ein Foto von diesem schönen Umbau darf ich hier allerdings nicht zeigen. Wie gesagt fand ich die Uhr sehr schön, aber sie war trotzdem nicht das was ich letztendlich wollte und als ich die gebrauchte GMW-B5000 gekauft hatte, wurde die GW-B5600BC mit sämtlichen Zubehör Teilen wieder weiter verkauft.

Das negative Display der GW-B5600BC ist schon gut ablesbar, aber das der GMW-B5000 ist noch einen kleinen Ticken besser abzulesen. Ich hatte ja in der kurzen Zeit, wo ich beide parallel hatte, die Möglichkeit zum Vergleich und da ist mir der Unterschied eben aufgefallen.

Hier nochmal ein Größenvergleich meiner GMW-B5000 neben einer Seiko SKX009...
024.jpg
Casio G-Shock GMW-B5000 / Seiko SKX009

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000

Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000 - Ähnliche Themen

• Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401

Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Vorstellung und ich hoffe, sie gefällt Euch. Zunächst ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 53 Jahre...
  • Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700

Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700: Da in meiner kleinen Uhrensammlung noch eine quadratische Uhr fehlte und ein Uhrenkonzi in meiner Stadt zur Zeit die Quadratos von Tissot stark...
  • [Reserviert] PAKIN - Quartz-Uhr - ungetragen - riesig - quadratisch... praktisch... gut...

[Reserviert] PAKIN - Quartz-Uhr - ungetragen - riesig - quadratisch... praktisch... gut...: Hallo! Verkaufe hier eine ungetragene PAKIN-Quartz-Uhr im Military-Design. Für Abmessungen und techn. Details verweise ich auf die Internetseite...
  • Quadratisch (fast), praktisch, gut

Quadratisch (fast), praktisch, gut: Hier meine zwei Neuerwerbungen.... Die erste Epos vom User ducaticorse21 günstig erstanden und, wie ich finde, ein sehr edles Teil. Ich trage...