Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut

Diskutiere Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; 60er Rastung bohren Zwischenschritt nach erster Bearbeitung Nach dem Zuschnitt
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.217
Ort
Bayern
Schier unglaublich schön, harmonisch und gekonnt, Datoni! :super:
Ich bin völlig hingerissen!

... eine Schöpfung "für die Ewigkeit" ... nur alle so 150 Jahre
dürfte das Lederband erneuert werden müssen ...

Grüße auch!
BB
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
930
Ort
Mayence
Handwerklich und ästhetisch großes Kino!

Pitt
 
P

paulnaut

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
12
Das könnte ich auch gerne! Neid, keine Missgunst! TOPP
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.902
Hui, grandios. Rustikal und robust, super! :klatsch:
 
El Primero_TS

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
64
Glückwunsch und Respekt!
Absolute Klasse! :super:

Wäre es bei deinen Fertigungsmöglichkeiten möglich gewesen, den Ecken noch mehr Radius zu geben?
Würde der Uhr noch besser stehen.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.387
Geiles Projekt! Ich bin immer wieder beeindruckt wenn sowas hier gezeigt wird. Einzig die Zeiger hätte ich mir etwas dicker ausgesucht aber das ist ja alles Geschmackssache.
 
bemay

bemay

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
508
Ort
NRW, Münsterland
Edit: Nur zur Vorstellung des Aufwandes, die Rechteckform habe ich mit der Flex zugeschnitten, alle Konturen, Bandanstöße, Rundungen usw. sind von Hand gefeilt.
Das bedeutet locker 10h nur am Gehäuse feilen, in der selben Zeit fallen wo anders 100te Gehäuse aus der CNC Fräsmaschine.
Mega gemacht, danke fürs Zeigen und Glückwunsch zum gelungenen Projekt "04". Mich würde mal interessieren, wie lange es insgesamt gedauert hat?! Planungsphase, Realisierungsphase, etc. Nicht, dass ich selbst es jemals könnte, als Sesselpupser der gerade mal PC und Handy bedienen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seiko Thomas

Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
27
Sehr, sehr beeindruckend. Danke für die Vorstellung.
 
pulsa83

pulsa83

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
376
Ort
Berlin
Ganz toll.
Richtig massiv und eine beeindruckende Formensprache.

LG aus Berlin
Peter
 
Thema:

Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut

Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut - Ähnliche Themen

  • Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401

    Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Vorstellung und ich hoffe, sie gefällt Euch. Zunächst ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 53 Jahre...
  • Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum

    Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum: Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum Heute möchte ich euch die ausführliche Geschichte erzählen, wie ich zu meiner...
  • Fero Feldmann - quadratisch, praktisch - geil...

    Fero Feldmann - quadratisch, praktisch - geil...: Ich habe mich schon gefreut als ich vor einer Woche bei Ebay den Zuschlag für diese abgefahrene Fero für ziemlich schmales Geld bekommen habe...
  • Corum - Buckingham - 8215020 - quadratisch - praktisch - schön ?

    Corum - Buckingham - 8215020 - quadratisch - praktisch - schön ?: Nun - in meiner Vorstellung der Junghans Pilot habe ich es ja schon angekündigt.... Wenn "Rückfall", dann richtig... Da hatte ich also die...
  • Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700

    Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700: Da in meiner kleinen Uhrensammlung noch eine quadratische Uhr fehlte und ein Uhrenkonzi in meiner Stadt zur Zeit die Quadratos von Tissot stark...
  • Ähnliche Themen

    Oben