Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut

Diskutiere Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; 60er Rastung bohren Zwischenschritt nach erster Bearbeitung Nach dem Zuschnitt
BBouvier

BBouvier

Schier unglaublich schön, harmonisch und gekonnt, Datoni! :super:
Ich bin völlig hingerissen!

... eine Schöpfung "für die Ewigkeit" ... nur alle so 150 Jahre
dürfte das Lederband erneuert werden müssen ...

Grüße auch!
BB

steinhummer

steinhummer

Handwerklich und ästhetisch großes Kino!

Pitt

P

paulnaut

Das könnte ich auch gerne! Neid, keine Missgunst! TOPP

TimeWarp

TimeWarp

Hui, grandios. Rustikal und robust, super! :klatsch:

El Primero_TS

El Primero_TS

Glückwunsch und Respekt!
Absolute Klasse! :super:

Wäre es bei deinen Fertigungsmöglichkeiten möglich gewesen, den Ecken noch mehr Radius zu geben?
Würde der Uhr noch besser stehen.

Zerospieler

Zerospieler

Geiles Projekt! Ich bin immer wieder beeindruckt wenn sowas hier gezeigt wird. Einzig die Zeiger hätte ich mir etwas dicker ausgesucht aber das ist ja alles Geschmackssache.

bemay

bemay

Edit: Nur zur Vorstellung des Aufwandes, die Rechteckform habe ich mit der Flex zugeschnitten, alle Konturen, Bandanstöße, Rundungen usw. sind von Hand gefeilt.
Das bedeutet locker 10h nur am Gehäuse feilen, in der selben Zeit fallen wo anders 100te Gehäuse aus der CNC Fräsmaschine.
Mega gemacht, danke fürs Zeigen und Glückwunsch zum gelungenen Projekt "04". Mich würde mal interessieren, wie lange es insgesamt gedauert hat?! Planungsphase, Realisierungsphase, etc. Nicht, dass ich selbst es jemals könnte, als Sesselpupser der gerade mal PC und Handy bedienen kann...

Zuletzt bearbeitet:
S

Seiko Thomas

Sehr, sehr beeindruckend. Danke für die Vorstellung.

pulsa83

pulsa83

Ganz toll.
Richtig massiv und eine beeindruckende Formensprache.

LG aus Berlin
Peter

Thema:

Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut

Quadratisch, praktisch, dicht. Tooldiver selbstgebaut - Ähnliche Themen

• Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401

Quadratisch, praktisch, gut! Tag Heuer Monaco "Gulf Special Edition" CAW211R.FC6401: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Vorstellung und ich hoffe, sie gefällt Euch. Zunächst ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 53 Jahre...
  • Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum

Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum: Quadratisch – Praktisch – Heuer Monaco – ein Sommernachtstraum Heute möchte ich euch die ausführliche Geschichte erzählen, wie ich zu meiner...
  • Fero Feldmann - quadratisch, praktisch - geil...

Fero Feldmann - quadratisch, praktisch - geil...: Ich habe mich schon gefreut als ich vor einer Woche bei Ebay den Zuschlag für diese abgefahrene Fero für ziemlich schmales Geld bekommen habe...
  • Corum - Buckingham - 8215020 - quadratisch - praktisch - schön ?

Corum - Buckingham - 8215020 - quadratisch - praktisch - schön ?: Nun - in meiner Vorstellung der Junghans Pilot habe ich es ja schon angekündigt.... Wenn "Rückfall", dann richtig... Da hatte ich also die...
  • Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700

Quadratisch/Praktisch/GUT: Tissot Quadrato T0055101105700: Da in meiner kleinen Uhrensammlung noch eine quadratische Uhr fehlte und ein Uhrenkonzi in meiner Stadt zur Zeit die Quadratos von Tissot stark...