[Erledigt] Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen

Diskutiere Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen Der Pflichthinweis: Dies ist ein Privatverkauf...
17Steine

17Steine

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen

Der Pflichthinweis: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist neu und ungetragen. Lediglich für die Fotos habe ich die Schutzfolien entfernt. (Diese werden lose mitgeliefert).

Ich habe sie zwar erst vor knapp Monaten gekauft, bin aber dabei meine Sammlung drastisch zu reduzieren.
Mir persönlich gefällt dieses Modell von allen Q Timex Reissues am besten. Vielleicht, weil die Uhr so schlicht daherkommt und genau die Designsprache spricht, die ich mit den 1970er Jahren verbinde. Eine optische Nähe zu den ganz Großen der Era – wie z.B. bestimmte Omega Constellation Modelle jener Zeit – ist unschwer zu erkennen. Aber diese Timex will ja keine anderen Hersteller imitieren – sie ist total eigenständig und auf der Basis des Originals des Herstellers entstanden. Und das sehr gelungen, wie ich meine.

Bei näherer Betrachtung erscheint es mir sogar so, als wenn TIMEX bei diesem Release die Messlatte höher angesetzt hat. Die Uhr hat eine sehr wertige Anmutung. Es stimmt einfach alles – das Leinen-strukturierte Zifferblatt, das sich je nach Lichteinfall verändert, die Verarbeitung des Gehäuses, die sauber polierten Zeiger (Gott sei Dank ohne Leuchtmasse) usw.
Auch scheint das Werk etwas höher angesiedelt zu sein – bei dieser Reissue besitzt sowohl das Datum als auch der Wochentag eine Schnellschaltung, was z.B. bei der „Falcon Eye“ nicht der Fall ist.

Bei diesem Exemplar trifft der Sekundenzeiger sogar größtenteils die Markierungen. Leider nicht immer – das Übliche halt je nach Position und Schwerkraft. Die Gangwerte sind mit + 4 Sekunden pro Monat ausgezeichnet.

Die Uhr ist aus 1. Hand
(Am 22. April 2022 online beim Fachhändler gekauft)

Lieferumfang Uhr (Full Set):
Q Timex 1978 Day-Date Reissue
Original Schatulle
Original Box mit Umverpackung
Original-Kaufbeleg
Sämtliche Papiere (Bedienungsanleitung, unausgefüllte Garantiekarte)
1 x Ersatzbatterie
Schutzfolien

Die wichtigsten Technischen Daten:
Durchmesser: 37 mm
Höhe: 12 mm
Acryl-Glas
Wasserdichte: 50m

Die Uhr trägt sich etwas größer als der Durchmesser vermuten lässt.

Die Ablesbarkeit ist durch das Wechselspiel des Lichteinfalls erstaunlich gut.

Ich möchte für die Uhr bescheidene EUR 95,00
(inkl. versicherten DHL-Vesand innerhalb Deutschlands)
Das ist mein Festpreis und zugleich meine Schmerzgrenze.

Bezahlung vorzugsweise per PayPal (an Freunde)

Anhänge

• 01_QT.jpg
    01_QT.jpg
    662,3 KB · Aufrufe: 17
  • 02_QT.jpg
    02_QT.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 22
  • 04_QT.jpg
    04_QT.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 22
  • 05_QT.jpg
    05_QT.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen

Q Timex 1978 Day-Date Reissue, neu und ungetragen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Q Timex 1978 Reissue Falcon Eye Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Q Timex 1978 Reissue Falcon Eye Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Q Timex 1978 Reissue Day-Date 37mm: Hallo zusammen, es hat sich wieder einiges angesammelt daher muss auch einiges wieder gehen. Zum Verkauf kommt eine Q Timex 1978 Reissue...
[Erledigt] Timex Q Reissue Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex Q Reissue Pepsi Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Reserviert] Timex Q Reissue 38 mm Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Timex Q Reissue 38 mm Pepsi Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Timex - Q Reissue 1979 Modell "Pepsi" 38 mm: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Timex – Q Reissue 1979 Modell „Pepsi“ 38mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben