Kaufberatung PVD Schwarz mit braunem Band?

Diskutiere PVD Schwarz mit braunem Band? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, Ich überlege, eine schwarze (PVD) Uhr mit schwarzem Band zu kaufen. Dazu würde ich gern ein braunes Band kombinieren...
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich überlege, eine schwarze (PVD) Uhr mit schwarzem Band zu kaufen.
Dazu würde ich gern ein braunes Band kombinieren. Alternativ ein schwarzes Natoband.

Meint ihr, dass das gut aussieht mit dem braunen Band? Finde leider kaum Bilder im Netz.
Oder sollte man lieber klassisch ein Metallgehäuse, schwarzes Blatt und braunes Band kombinieren?

PS: kennt evtl. jemand eine Bezugsquelle für braune Bänder mit schwarzen Nieten?

VG. Tom

Fireship

Fireship

Es kommt auf den Braunton an. Wenn es ein helleres Braun ist und die Schliesse ist dann auch wieder PvD, dann passt das gut, würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Lazarus77

Lazarus77

An meiner Archimede Pilot PVD trage ich braune Bänder und ich finde das passt.;-)
Leider habe ich noch nirgends Bänder mit schwarzer Niete gefunden.

Hier mal drei Beispiele:
DSCN1029.JPG

DSCN3336.JPG

DSCN1930.JPG

Gruß der Lazarus!

Hugger65

Hugger65

Hej Tom,

gehe einfach mal auf die Seite von Sinn.de, da kannst Du schwarze Uhren im Konfigurator mit braunen Bändern ausstatten und ansehen - kommt gut!

Beste Grüße, Jens

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Ahh, cool. Den Konfigurator probiere ich gleich mal aus.

@Lazarus:
Wo hast du die Bänder her? Vor allem das Leder-NATO?

Ich überlege eben, weil mir das schwarze PVD Gehäuse moderner aussieht. Das gibt der Flieger einen modernen Touch.
Das klassische Silber sieht auch gut aus, klar, aber das Schwarz ist jugendlicher.
Möchte aber ungern immer mit einem schwarzen Band rumlaufen. Das Silber ist flexibler von den möglichen Farben, aber halt irgendwie so klassisch...
Und meine ganzen anderen Ugren sind auch silbern. :)

mecaline

mecaline

Meiner Ansicht nach passt das nahezu immer bei:

• Klassischem Grundgehäuse (also Panerai, Flieger)
  • Möglichst wenig sonstigen Farben auf der Uhr (am Besten nur schwarz-weiß)
  • Klassisches schwarzes Lederband mit weißer Naht passt auch
  • Nicht immer sieht eine dieser modernen, fetten Panerai-Breitdornschliessen besser aus. Bei einer filigranen Flieger tut es meiner Ansicht nach besser eine Standard-Dornschliesse.
  • Schwarze Dornschliessen lassen sich auch einzeln bestellen (z.B. Uhrenband-Versand).

Gezeigte Kombis gefallen mir alle, bis auf die Edelstahl-Niete, dann besser drauf verzichten.

Irgendwo habe ich auch schon mal schwarze Nieten gesehen ... :hmm:

S

Sette

Sieh dir die Tudor Fastrider Black Shield an. Da gibt es eine in schwarzer Keramik mit braunem Alcantara-Band serienmäßig.

Gruß

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Hallo zusammen.

Danke für die ganzen Infos. Meine Entscheidung steht jetzt fest: es wird eine PVD schwarze Laco mit braunem Band! :)

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Hi,

es ist ein braunes Leder Durchzugsband von Miro.
Farbe nennt sich "Tobacco".

BLinky

BLinky

Vielen dank für die Bandinfo und noch viel Freude an der schönen Kombi;-)

Thema:

PVD Schwarz mit braunem Band?

PVD Schwarz mit braunem Band? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Miros Canvas 22mm schwarz mit schwarzer PVD Schließe

[Erledigt] Miros Canvas 22mm schwarz mit schwarzer PVD Schließe: Ich verkaufe ein fast neuwertiges Canvas von Miros Time in schwarz und mit schwarzer PVD Schließe. Die Bandbreite beträgt durchgehend 22mm. Die...
  • [Erledigt] Strapcode Super Engineer II PVD schwarz Taucherschliesse 22mm

[Erledigt] Strapcode Super Engineer II PVD schwarz Taucherschliesse 22mm: Hallo Zusammen, verkaufe hier ein Strapcode Super Engineer II Stahlband in schwarz PVD beschichtet und mit der teureren Taucherschließe...
  • [Erledigt] Davosa Argonautic Gun Automatik PVD schwarz

[Erledigt] Davosa Argonautic Gun Automatik PVD schwarz: Hallo ! Zum Verkauf steht meine Davosa Argonautic Gun Automatik in schwarz mit Keramiklünette aus 10/2014 in sehr gutem gebrauchtem Zustand, da...
  • [Erledigt] Zuluband schwarz, 22mm, PVD Hardware

[Erledigt] Zuluband schwarz, 22mm, PVD Hardware: Ungetragenes Zuluband, 'water resistant'. Schön weich, nicht so ein steifes Billigding. Gelaserte Löcher. Material: Natoband. Farbe: schwarz...
  • [Verkauf] 26 mm Nato, schwarz mit PVD Hardware

[Verkauf] 26 mm Nato, schwarz mit PVD Hardware: Auch das ist über 26 mm NATO PVD Hardware ca 27 mm lang neuwertig!! Für 13,50 € incl Einschreiben innerhalb D