Kaufberatung (PVD)Güldene Alltagsuhr

Diskutiere (PVD)Güldene Alltagsuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, Da dies meine erste wirkliche Beteiligung am Forengeschehen ist, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits. Grobe Eckdaten...
Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Da dies meine erste wirkliche Beteiligung am Forengeschehen ist, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits.
Grobe Eckdaten: ich bin Student und 24 Jahre alt. Interesse für Uhren ist schon seit der ersten Flic Flac vorhanden, die mir seinerzeit von meinem Vater gekauft wurde und die ich getragen habe, bis Donald Duck auf dem Zifferblatt nicht mehr so wirklich angemessen war. Interesse für mechanische Uhren kam allerdings erst durch mitlesen hier im Forum. Solch eine soll nun an meinen Arm.

Der gewünschte Farbton ist hier zwar nicht häufig vertreten, allerdings nicht wirklich debattierbar. Bin da durch meine bisherige Schmuckauswahl und der Meinung, dass nur eine Metallfarbe getragen werden sollte eingeschränkt :oops:.

Ich bin eigentlich ein Einuhrträger, daher wäre eine Uhr die sowohl am Leder als auch am Stahl eine gute Figur macht super. Nicht zu toolig, so dass sie auch mal als Dresswatch durchgeht. Mit Datum, wasserdicht und höchstens 40mm Durchmesser, bestenfalls um die 500 Taler. Hoffentlich habe ich die mögliche Auswahl da nicht zu sehr eingeschränkt.

Bei meiner Recherche stieß ich bisher bloß auf die Lorier Falcon PVD, die zwar eigentlich alles gewünschte abhakt. Allerdings machen mir die, mir gigantisch erscheinenden, 48mm Lug to Lug Angst (Die mögliche Auflagefläche auf meinem Unterarm bemisst nur ca. 5 cm). Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass das Werk hier zum aufgerufenen Preis nicht so gut ankommt. Dann 2-3 Monate warten? Ich bin da eher unentschlossen.
Gibt es da verfügbarere Alternativen?

Achja, mein HGU liegt bei 18cm.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Bennomat

Bennomat