Kaufberatung (PVD)Güldene Alltagsuhr

Diskutiere (PVD)Güldene Alltagsuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, Da dies meine erste wirkliche Beteiligung am Forengeschehen ist, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits. Grobe Eckdaten...
Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Da dies meine erste wirkliche Beteiligung am Forengeschehen ist, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits.
Grobe Eckdaten: ich bin Student und 24 Jahre alt. Interesse für Uhren ist schon seit der ersten Flic Flac vorhanden, die mir seinerzeit von meinem Vater gekauft wurde und die ich getragen habe, bis Donald Duck auf dem Zifferblatt nicht mehr so wirklich angemessen war. Interesse für mechanische Uhren kam allerdings erst durch mitlesen hier im Forum. Solch eine soll nun an meinen Arm.

Der gewünschte Farbton ist hier zwar nicht häufig vertreten, allerdings nicht wirklich debattierbar. Bin da durch meine bisherige Schmuckauswahl und der Meinung, dass nur eine Metallfarbe getragen werden sollte eingeschränkt :oops:.

Ich bin eigentlich ein Einuhrträger, daher wäre eine Uhr die sowohl am Leder als auch am Stahl eine gute Figur macht super. Nicht zu toolig, so dass sie auch mal als Dresswatch durchgeht. Mit Datum, wasserdicht und höchstens 40mm Durchmesser, bestenfalls um die 500 Taler. Hoffentlich habe ich die mögliche Auswahl da nicht zu sehr eingeschränkt.

Bei meiner Recherche stieß ich bisher bloß auf die Lorier Falcon PVD, die zwar eigentlich alles gewünschte abhakt. Allerdings machen mir die, mir gigantisch erscheinenden, 48mm Lug to Lug Angst (Die mögliche Auflagefläche auf meinem Unterarm bemisst nur ca. 5 cm). Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass das Werk hier zum aufgerufenen Preis nicht so gut ankommt. Dann 2-3 Monate warten? Ich bin da eher unentschlossen.
Gibt es da verfügbarere Alternativen?

Achja, mein HGU liegt bei 18cm.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Bennomat

Bennomat

Guck dich Mal bei der Marke Orient(star) um. Die haben recht viele Uhren in Gold und ein sehr ordentliches P/L-Verhältnis.

Ein paar Impressionen:

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Orient Star ist ein guter Vorschlag. Aktuell ist sogar die hervorragende Standard Date in Bicolor zu einem recht guten Kurs verfügbar.

OS_Bicolor.jpeg

Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Die in Bicolor hab' ich mir auch angesehen, werde aber nicht so richtig warm mit ihr. Bin aber recht angetan von der Bambino. Eigentlich hatte ich die schonmal auf dem Schirm aber hab' die aus 'nem Grund verworfen der mir jetzt nicht mehr einfällt. Ich glaube es war, das Logo. Wobei ich das jetzt recht hübsch finde. Besonders gefällt mir die mit dem Grünen Zifferblatt. Wenn ich wieder Zuhause bin schau ich mal ob ich mit dem größeren Gehäuse warm werd.

Zuletzt bearbeitet:
Bennomat

Bennomat

Falls du ein kleineres Gehäuse suchst, probier Mal die Max Bill Handaufzug mit 34mm. Liegt neu mit 650€ leicht über dem Budget.

Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Die Max Bill hab ich mir tatsächlich vorhin erst zum tausendsten Mal angeschaut. Die sollte ja in der Nähe zu haben sein. Ich glaube ich werde nicht drumherum kommen die mal anzulegen.

kay_w

kay_w

Mal eine ganz andere Richtung:
Seiko SRPC44.
Nicht ganz so dressig, etwas sportlicher (jugendlicher) bei deinen 24 Lenzen.
Scheint zwar etwas größer aber mir passen meine Turtles (identische Gehäuse) bei 17-18cm HGU hervorragend.
Bei amazon.com für 340$ inkl. Zoll und Versand.

Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Danke für den Vorschlag. Die ovale(?) Gehäuseform sagt mir leider gar nicht zu.

T

thp001

Wenn Gold, dann m. M. n. das „volle Programm“: Rolex Submariner-Hommage mit gutem Automatikwerk von Seiko und ausreichend wasserdicht in „Vollgold“ mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ... Gruß, thp001.

Foto von Amazon.de

volkerjoschi

volkerjoschi

Mit 24 Jahren würde ich sowas bevorzugen. Zeiten ändern sich.
Seiko SRP775

20160521_101932.jpg

Tukan34

Tukan34

Themenstarter
Leider nein. Ich denke Stiltechnisch wird es wohl eher etwas dressigeres werden müssen um mir zu gefallen.

Thema:

(PVD)Güldene Alltagsuhr

(PVD)Güldene Alltagsuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Dressuhr PVD Schwarz 38mm

[Verkauf] Orient Dressuhr PVD Schwarz 38mm: Hallo, so, der nächste Dresser kommt in den Verkauf... Eine Orient FER21001B0. Ist mir zu klein. Gehause: Edelstahl PVD beschichtet, 38mm...
  • [Suche] fortis B42 638.28.71 BRACELET PVD

[Suche] fortis B42 638.28.71 BRACELET PVD: Hello all. Does anyone have a pvd METAL bracelet for a fortis B43 638.28.71. I may be interested. many thank's
  • [Verkauf] SINN 656 SW PVD Magnetfeldgeschützt mit Kautschukbandund Edelstahlfaltschließe

[Verkauf] SINN 656 SW PVD Magnetfeldgeschützt mit Kautschukbandund Edelstahlfaltschließe: Biete hier im Forum eine Rarität an SINN 656 SW an BJ ca. 2004. Die Uhr gibt es leider nicht mehr obwohl Sie eine Black Beauty ist. Anbei die Box...
  • [Verkauf] Ancon Sea Shadow California PVD

[Verkauf] Ancon Sea Shadow California PVD: Verkaufe eine nahezu ungetragene: Ancon Sea Shadow mit California Dial in schwarz (PVD) Die Uhr ist in einem tadellosen Zustand! Sie Kommt in...
  • [Verkauf] Magrette Regattare Moana Pacific PVD LTD

[Verkauf] Magrette Regattare Moana Pacific PVD LTD: Ich bin kein gewerblicher Händler - Privatverkauf Model: Regattare Moana Pacific PVD Movement: 21 jewels (Miyota) Automatic Case: 44mm excluding...