Punzen Meistermarken

Diskutiere Punzen Meistermarken im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich benötige Hilfe, auf einem Uhrwerk und auf der Innenseite des Rückdeckel befindet sich eine Punze: ein gekreuzter...

Volker Lecking

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich benötige Hilfe, auf einem Uhrwerk und auf der Innenseite des Rückdeckel befindet sich eine Punze:
ein gekreuzter Hammer mit einer Zange. Die Zange sieht aus wie eine Feuerzange aus einer Schmiede.
Wer kennt dieses Zeichen, wer kann mir helfen. Ist es eventuell eine Meistermarke ???
Besten Dank schon jetzt von Volker
 
Thema:

Punzen Meistermarken

Punzen Meistermarken - Ähnliche Themen

Punze von goldener Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Bedeutung der Punze auf dem Bild. Es handelt sich um eine goldene...
Uhrenbestimmung

TU Tavannes Gold

Uhrenbestimmung TU Tavannes Gold: Grüß euch, ich habe eine Tavannes Watch Co. Taschenuhr aus 14k Gold geerbt. Ist schon ewig im Familienbesitz Siehe Fotos! Ist das ein besonderes...
Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung - alte Tischuhr *erledigt*: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit über 20 Jahre im Besitz einer alten Tischuhr. Da der Glaskasten einen Sprung hat, hat die Uhr die meiste...
Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke?: Hallo, Ich habe von meiner Oma eine antike Kaminuhr vererbt bekommen. Leider kann ich nicht erkennen wer der Hersteller ist. Ich denke sie müsste...
[Suche] Gehäuse Dugena Super: Hallo Uhrenfreunde. Ich bin auf der Suche nach einem Dugena Super Gehäuse mit Druckboden Goldfarben. Maße sollten für ein Buren 1010 passen und...
Oben