Punze bei aktuellen Rolex Rolesor Modellen?

Diskutiere Punze bei aktuellen Rolex Rolesor Modellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, haben die aktuellen Rolex Rolesor Modelle irgendwo eine Goldpunze? Wenn ja, wo ist die zu finden? Konkret geht es um eine...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.833
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

haben die aktuellen Rolex Rolesor Modelle irgendwo eine Goldpunze? Wenn ja, wo ist die zu finden? Konkret geht es um eine Datejust 41 in Stahl/Everose, Ref. 126331.

Danke Euch!
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.916
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Mike,

die Lünette ist auf der Unterseite mit dem Rolex Symbol gepunzt. Du musst sie abnehmen um die Punze zu sehen. Dafür brauchst Du Spezialwerkzeug, insbesondere um sie wieder aufzusetzen. Als Laie ist das kaum hinzubekommen.
Ansonsten wüsste ich nicht das die bicolor Modelle eine Punze haben.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.833
Ort
Hamburg
Vielen Dank @Schraubendreher :super: Auf die Idee mit der Unterseite der Lünette wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber auf das Abnehmen der Lünette werde ich lieber verzichten ;-)

Ich dachte nur es wäre vorgeschrieben, dass Gold (sichtbar) gepunzt ist. Irgendwo in einem anderen Forum hatte ich Beiträge gefunden, wonach es bei in Frankreich ausgelieferten BiColor Rolex Punzen an der Unterseite des Bandes gab. Mag dann wohl von Land zu Land unterschiedliche Vorschriften geben...
 
M

mrbike

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
1.207
Ort
136.000/2020
Ich dachte nur es wäre vorgeschrieben, dass Gold (sichtbar) gepunzt ist.
Natürlich ist alles geregelt, wer würde ausgerechnet bei Edelmetallen anderes erwarten ;-): Häufig gestellte Fragen zur Punzierung

Allerdings: Mit der Ausnahmeregelung, dass eine Punzierung für "kleine und nicht für Punzierung geeignete Teile" nicht zwingend ist, dürften Uhrenhersteller aus der Punzierungs-Nummer generell fast bei allen Teilen (außer Gehäuse) raus sein. Sonst müsste im worst case ja jedes Bandglied einer Bicolor-Krone einzeln punziert werden.
 
Thema:

Punze bei aktuellen Rolex Rolesor Modellen?

Punze bei aktuellen Rolex Rolesor Modellen? - Ähnliche Themen

Explorer 1 Two Tone: Hallo zusammen, habe vor einer Woche eine Datejust 36mm mit dem Wimbledon Ziffernblatt. Was mich jedoch sehr wundert ist, dass ich mich zur selben...
[Suche] Rolex Datejust 126300: Gesucht wird eine ungetragene oder neuwertige Rolex Datejust 41 Ref. 126300 im Fullset mit blauem oder grauen Zifferblatt und Jubileband. Bitte...
Infos zu Tudor (Neo)Vintage Oyster Prince Modellen: Hallo Liebes Uhrforum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tudor Modellen aus den 60er bis 90er Jahren und bin im Zuge meiner Recherchen...
Lederband an aktuellen Rolex Modellen?: Hallo zusammen, ich trage seit knapp 1 1/2 Jahren meine Explorer 214270 am Oysterband. Um auch ein Lederband montieren zu können, habe ich mir...
Welches Uhrwerk von IWC ist besser? Mark XII (JLC 889/2) oder das aktuelle 35111?: Hallo zusammen, mir hat zuletzt die 36mm Pilot von IWC besonders gut gefallen. Konkret geht es um zwei Modelle. Die Mark XII mit dem IWC 884...
Oben