Punkt auf Sinn 556i Sekundenzeiger ?

Diskutiere Punkt auf Sinn 556i Sekundenzeiger ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Alle, voller Spannung und Vorfreude habe ich heute auf die Post gewartet. Vor 4 Wochen habe ich mir nämlich eine neue 556i bestellt (nicht...

Steppo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
24
Ort
Die wahre Hauptstadt
Liebe Alle,

voller Spannung und Vorfreude habe ich heute auf die Post gewartet.
Vor 4 Wochen habe ich mir nämlich eine neue 556i bestellt (nicht bei Sinn selbst), die heute ankam.

Nun ist mir ein "heller" punkt in der Mitte aufgefallen und ich konnte diesen bisher auf dem Sekundenzeiger festmachen. Scheint so, als ob das hellerer Lack bzw. nicht richtig lackiert ist? Es fällt jetzt nicht sooooo sehr auf, aber man erkennt ihn schon auch von "normaler" Sichtweite. Je nachdem von welchem Winkel Licht drauf scheint, natürlich mehr oder weniger..

An die 556i Eigentümer: ist das bei Euch auch so bzw. soll das so sein?

Vielen Dank im Voraus!

Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

EdisonAlpha

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
319
Das ist die Welle, auf die der Zeiger gesteckt ist. Das ist meist so, und kein Mangel.
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.052
Ort
Rheinhessen
Beim Lackieren des Zeigers ist die Öffnung für die Zeigerwelle meist von Lack überlaufen. Wenn der Zeiger dann tief gesetzt wird, wird das Loch wieder freigestoßen und man sieht das Ende der Zeigerwelle. Ist also vollkommen normal.
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.052
Ort
Rheinhessen
Auch bei der Uhr des TS ist das Zeigerfutter schwarz. Auf Deinem Bild kann man die Welle schon wegen des Aufnahmewinkels nicht erkennen. Möglicherweise ist der Zeiger auch weniger tief gesetzt.
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.535
Bei meiner wirkt es auf dem Foto hell wegen dem glänzend Schwarz lackierten Wellenstumpf.

Sinn02.jpg

Grüsse

Günter
 

Ahmed

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
642
Ort
Berlin
Bei mir ist s auch wie bei Paulchen und Freelancer. Kein heller Punkt wahrnehmbar. Egl aus welchem Winkel ich es betrachte.

Ahmed
 

MIAFRA

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
365
Das würde ICH nicht akzeptieren - stört mich total der weiße Punkt...
 

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Man(n) kann es aber auch übertreiben.
Ein heller(er) Punkt...

Eine sehr schlichte und sehr gute Uhr, freu Dich daran und ärgere Dich nicht über irgendeinen Punkt.
 

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
436
Ort
Kreis CLP
Ich kann mir vorstellen, dass es mich auch stören würde. Wenn ich eine schlichte Dreizeigeruhr für 1k€ kaufe, hätte ich sie gerne perfekt.
 

lion

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
215
Beim Lackieren des Zeigers ist die Öffnung für die Zeigerwelle meist von Lack überlaufen. Wenn der Zeiger dann tief gesetzt wird, wird das Loch wieder freigestoßen und man sieht das Ende der Zeigerwelle. Ist also vollkommen normal.

Rückfrage zum Verständnis: allerdings reicht die weiße Leuchtmasse doch gar nicht bis zur Öffnung für die Zeigerwelle, wie ist es dann möglich, dass trotzdem das "Loch" farbgetränkt" ist? Oder sieht es auf der Zeigerrückseite anders aus und die Rückseite ist komplett weiß?

lion
 

Stevie Hood

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
293
Ort
Peine
Rückfrage zum Verständnis: allerdings reicht die weiße Leuchtmasse doch gar nicht bis zur Öffnung für die Zeigerwelle, wie ist es dann möglich, dass trotzdem das "Loch" farbgetränkt" ist? Oder sieht es auf der Zeigerrückseite anders aus und die Rückseite ist komplett weiß?

lion

Ich hab, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, gleich mal bei meiner A-Version nachgeguckt. Jau, auch die hat den hellen Punkt, den ich aber in drei Jahren, die ich sie jetzt habe, noch nicht bewußt gesehen habe.

Es ist definitiv keine weiße Farbe sondern das Ende der Sekundenzeigerwelle, das aus der Bohrung rausguckt.
 
E

elviss

Gast
Man kann hier auch noch drei Seiten weiter diskutieren.

Wenn es den TS stört, dann soll er die Uhr einschicken mit der bitte um Beseitigung des Mangels.
Oder mit der Uhr zum Uhrmacher gehen, der nimmt dann seinen Ölgeber und einen Tropfen schwarz matt und schon ist der Fall Geschichte.
 
Thema:

Punkt auf Sinn 556i Sekundenzeiger ?

Punkt auf Sinn 556i Sekundenzeiger ? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
[Erledigt] Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX S GSG 9 EZM 2B (Bitte keine Tauschangebote machen, ich bin nicht an einem Tausch interessiert)...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Oben