Puma Herren-Chronograph von 1996 ?

Diskutiere Puma Herren-Chronograph von 1996 ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Ich bin am verzeweifeln!!! Zum Sachverhalt: Ich bekam zu meiner Kommunion im Jahre 1996 einen Herren Chronographen der...
H

helios81

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin am verzeweifeln!!!

Zum Sachverhalt: Ich bekam zu meiner Kommunion im Jahre 1996 einen Herren Chronographen der Marke "Puma" geschenkt, welcher mir leider einige Tage später gestohlen wurde :cry:
Dummerweise habe ich keinerlei Verpackung oder sonstige Daten mehr von der Uhr. Was ich jedoch noch weiss, ist dass auf ihr 3 (oder 2) kleine analoge Ziffernblätter (Stoppuhr, etc.) und ein digitales Ziffernfeld kurz über der 6Uhr-Position waren. Sie war silberfarben und recht schwer, bzw. groß und hatte ein Metall-Armband.
Ich versuche nunmehr seit knapp 2 Jahren genau so eine Uhr wiederzubekommen...jedoch ohne Erfolg!

Kennt jemand von euch vielleicht den Hersteller der Pumauhren? Gibt es vielleicht noch sowas wie einen Kollektions-Katalog von 1996? Hat jemand eine solche Uhr bereits auch einmal besessen und kann mir weiterhelfen???

Fragen über Fragen, ich weiss....aber ich will um jeden Preis!!! DIESE Uhr wiederfinden!

Über schnelle Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!!!
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo helios81,

Ein herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum.

So nach einer halben Stunden google und eBay, habe ich leider
nichts direktes gefunden.

Aber eine Kontaktadresse, vielleicht können sie dort dir so wenigstens
das Modell ermitteln. Danach klappt es sicher besser mit dem Suchen.

http://www1.eshop.puma.com/WelcomeAction.do?sn=red&source=8&

Sollte der Link nicht richtig funktionieren, suche mal irgend etwas was
Kontakt heiß. Habe den Link schon ausprobiert, aber mein Firefox will
nicht so wie ich es will :(

Also viel Spaß hier im Forum.

Bye
Jo
 
H

helios81

Gast
@ Rundstahl,
erstmal vielen Dank für deine Mühe! Ich werde jetzt mal versuchen über den Link Näheres zu "meiner" Uhr zu erfahren.
Wer weiss...vielleicht hab ich ja Glück :roll:

Danke nochmal!
 
H

helios81

Gast
Hallo zusammen!

Also, ich hab mal weiter geforscht und herausbekommen, dass der Lizenznehmer für PUMA damals die Firma C.MELCHERS war!

Ich habe mich leider beim Herstellungsdatum der Uhr vertan :oops:
Richtig ist 1991!
Naja, das macht die Suche natürlich nicht unbedingt einfacher...tut jedoch meinem Durchhaltewillen keinen Abbruch :-D

Falls jemand, der meinen Post liesst irgendwelche Infos hat....BITTE antworten! Das wäre sehr nett!

Vielen Dank!
 
Thema:

Puma Herren-Chronograph von 1996 ?

Puma Herren-Chronograph von 1996 ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Identifikation eines Chronographen: Nabend zusammen, ich habe heute eine Uhr am Handgelenk eines Geschäftspartners gesehen, die ich leider auf die Schnelle nicht identifizieren...
[Verkauf-Tausch] Alpina Alpiner Chronograph Referenz AL-750VG4E6, anthrazit mit 7750er: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Alpiner Chronograph Referenz AL-750VG4E6 – anthrazit mit 7750er Dies ist ein Privatverkauf...
Kaufberatung Die Chronographen-Strapqueen bis 500€: Liebe Freunde, Vor geraumer Zeit habt ihr mir hier schon mit einer Kaufberatung sehr geholfen. Mit eurer Hilfe hatte ich mich da für die Sinn...
Wiederherstellung: Seiko 6139-8030 "Aquatimer" Chronograph - Anfängerfragen: Liebe Seikoholics, ich brauche Eure Hilfe. In einem der berühmt-berüchtigten Bucht-Konvolute beglückte mich ein Seiko Aquatimer - oder zumindest...
IWC Portugieser Chronograph - Meine erste Uhr: Eigentlich habe ich mich nie für Uhren interessiert. Vielmehr noch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, was an einer Uhr eine Faszination...
Oben