Puma Herren-Chronograph von 1996 ?

Diskutiere Puma Herren-Chronograph von 1996 ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich bin am verzeweifeln!!! Zum Sachverhalt: Ich bekam zu meiner Kommunion im Jahre 1996 einen Herren Chronographen der...
H

helios81

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin am verzeweifeln!!!

Zum Sachverhalt: Ich bekam zu meiner Kommunion im Jahre 1996 einen Herren Chronographen der Marke "Puma" geschenkt, welcher mir leider einige Tage später gestohlen wurde :cry:
Dummerweise habe ich keinerlei Verpackung oder sonstige Daten mehr von der Uhr. Was ich jedoch noch weiss, ist dass auf ihr 3 (oder 2) kleine analoge Ziffernblätter (Stoppuhr, etc.) und ein digitales Ziffernfeld kurz über der 6Uhr-Position waren. Sie war silberfarben und recht schwer, bzw. groß und hatte ein Metall-Armband.
Ich versuche nunmehr seit knapp 2 Jahren genau so eine Uhr wiederzubekommen...jedoch ohne Erfolg!

Kennt jemand von euch vielleicht den Hersteller der Pumauhren? Gibt es vielleicht noch sowas wie einen Kollektions-Katalog von 1996? Hat jemand eine solche Uhr bereits auch einmal besessen und kann mir weiterhelfen???

Fragen über Fragen, ich weiss....aber ich will um jeden Preis!!! DIESE Uhr wiederfinden!

Über schnelle Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!!!

R

Rundstahl

Hallo helios81,

Ein herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum.

So nach einer halben Stunden google und eBay, habe ich leider
nichts direktes gefunden.

Aber eine Kontaktadresse, vielleicht können sie dort dir so wenigstens
das Modell ermitteln. Danach klappt es sicher besser mit dem Suchen.

http://www1.eshop.puma.com/WelcomeAction.do?sn=red&source=8&

Sollte der Link nicht richtig funktionieren, suche mal irgend etwas was
Kontakt heiß. Habe den Link schon ausprobiert, aber mein Firefox will
nicht so wie ich es will :(

Also viel Spaß hier im Forum.

Bye
Jo

astoria

astoria

Jetzt wären wir wieder bei den Autos, wie sich manche vielleicht erinnern... ;)

H

helios81

Gast
@ Rundstahl,
erstmal vielen Dank für deine Mühe! Ich werde jetzt mal versuchen über den Link Näheres zu "meiner" Uhr zu erfahren.
Wer weiss...vielleicht hab ich ja Glück :roll:

Danke nochmal!

H

helios81

Gast
Hallo zusammen!

Also, ich hab mal weiter geforscht und herausbekommen, dass der Lizenznehmer für PUMA damals die Firma C.MELCHERS war!

Ich habe mich leider beim Herstellungsdatum der Uhr vertan :oops:
Richtig ist 1991!
Naja, das macht die Suche natürlich nicht unbedingt einfacher...tut jedoch meinem Durchhaltewillen keinen Abbruch :-D

Falls jemand, der meinen Post liesst irgendwelche Infos hat....BITTE antworten! Das wäre sehr nett!

Vielen Dank!

Thema:

Puma Herren-Chronograph von 1996 ?

Puma Herren-Chronograph von 1996 ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Puma Motorsport Chronograph - Edelstahl - red hands

[Erledigt] Puma Motorsport Chronograph - Edelstahl - red hands: Wer auf ausgefallenen Männerschmuck (mit Zeitanzeige) steht, kommt hier für kleines Geld voll auf seine Kosten. Die markante Gehäuseform erinnert...
  • [Erledigt] Puma Take-Pole-Position 911051001 Herren-Sportuhr, neue Batterie, Natoband

[Erledigt] Puma Take-Pole-Position 911051001 Herren-Sportuhr, neue Batterie, Natoband: Hallo zusammen, diese Uhr möchte ich verkaufen: Maße: 42mm breit oK. 9mm hoch 22 Bandanstoß Sie läuft gut und hat gerade eine neue...
  • [Erledigt] PUMA Chrono digital Fussball Uhr Argentinien

[Erledigt] PUMA Chrono digital Fussball Uhr Argentinien: Biete aus meiner Sammlung eine neuwertige PUMA Uhr an. Die Uhr gab es vor einigen Jahren in verschiedenen Länderdesigns. Hier die m.E. schönste...
  • Anfang bis zum Exit, Puma- Pluton- Seawolf- Sumo- Puma

Anfang bis zum Exit, Puma- Pluton- Seawolf- Sumo- Puma: Hallo,:-D .... vor über 20 Jahren kaufte ich mir meine erste Uhr, war damals 18, mir stach eine Puma Chronograph ins Auge, kaufte mir die...
  • [Verkauf] Puma Chrono Karree, all black

[Verkauf] Puma Chrono Karree, all black: Hallo, ich verkaufe meine Puma Chrono all black in Karree-Form. Daten: Uhrwerk: Quarz (mit neuer Batterie) Größe: 35x49 mm (abfallende...