Kaufberatung Pulsuhr

Diskutiere Pulsuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein mittlerweile einziger Quarzticker, eine Pulsuhr Sigma Fitwatch streckt. Sie setzt sich von allein zurück, so dass man alle...
M

Mu Lei

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein mittlerweile einziger Quarzticker, eine Pulsuhr Sigma Fitwatch streckt. Sie setzt sich von allein zurück, so dass man alle Einstellungen neu vornehmen muß, sie beendet Messungen, .... Der Gurt wird in letzter Zeit auch nur noch sehr schlecht erkannt. Ein Batteriewechsel hat nichts gebracht. Die Kontake sind auch in Ordnung.

Da die Uhr schon etwas älter ist (zwei Batteriewechsel) möchte ich gleich eine neue Kaufen.

Ich hätte gern:
- Pulsmessung
- Pulszonen
- interner Speicher für Trainingseinheiten

Was ich nicht brauchte:
- Das ganze Gedöns zur Auswertung am Computer. Ich glaube, dass ich mir dafür nicht die Zeit nehme. Ausnahme: Es sei denn es gibt ein super Sonderangebot für eine gescheite Uhr.

Was würde Ihr mir empfehlen und warum? Gibt es eine Empfehlung für einen guten Onlineshop für solche Uhren?

Mark-Man

Mark-Man

Bayern, Erding - neben dem Aldi rechts weg und dan
Hallo Mu Lei,

ich hatte bis jetzt 3 Polar Pulsmesser, welche immer ihren Dienst optimal verrichtet haben. Leider konnte man bei den Polar Pulsmessern die Batterien bis vor kurzem nicht selber wechseln. Laut Info eines Verkäufers kann man nun bei bestimmten Brustgurten (das ganze nennt sich WearLink) selber wechseln. Die Uhr muss bei den billigeren Pulsmessern aber auch noch eingeschickt werden.

Polar Deutschland:

Polar Electro - Deutschland

Ich habe mir letztes Jahr einen Suunto T1C Pulsmesser gekauft. Bei dem Suunto kann man beide Batterien selber wechseln.... (Typ CR2032). Ich habe aber manchmal Probleme im Fitnesstudio mit dem Suunto. Falls Du ihn auch fürs Gym benützen willst, würde ich es vorher mal abklären.

Suunto Homepage:

Suunto - Home

Gruss Mark-Man

live_for_this

live_for_this

Ich habe mir im letzten Winter eine Pulsuhr von TCM gekauft, die erfüllt alle Bedingungen, allerdings ist der interne Speicher eher klein.
Sie war mit rund 25 Euro echt günstig.
Ich muss zugeben das ich über die ganzen Funktionen null Überblick habe, dass Teil kann echt was.

Fakt ist, dass ich das Teil bloß 3mal benutzt habe, war echt nervig.
Wenn ich einen guten Tag habe, laufe ich mit wesentlich höherer Herzfrequenz, dann schlägt das Teil die ganze Zeit Alarm.
Natürlich kann man die Unter- und Obergrenze frei einstellen, aber woher soll ich vorher wissen wo diese an dem jeweiligen Tag liegt?
Ich merke erst auf den ersten Kilometer ob es ein guter oder eher mieser Lauf wird.

Ansonsten war ich im ortansässigen Intersport, da gab es eine Pulsar Die war von 90 auf 60 Euro reduziert, die hat mich schon angelacht.
Die hatte auch alles.

viele Grüße

ziebo

ziebo

...gibt es aktuell einen ganz brauchbaren für 15 Euro. Ich habe diesen bereits seit einem Jahr regelmässig im Einsatz. Bisher ohne Probleme.

Gruß,
Ralf

ThomasL

ThomasL

Ich hatte diverse, von Aldi, TCM etc.

Glücklich wurde ich zuletzt nur mit dieser: SigmaPC11 für 30€ incl. Versand. Diese Pulsuhr funktioniert konstant zuverlässig, ob beim Walken oder Schwimmen. Keine Aussetzer oder Probleme, wenn andere Pulsuhrenträger in die Nähe kommen.

Gruß von Thomas

Thema:

Pulsuhr

Pulsuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hochwertige Pulsuhr für Intervalltraining gesucht

Kaufberatung Hochwertige Pulsuhr für Intervalltraining gesucht: Hallo Leute! Ich werde im Frühjahr wieder anfangen mich auch draußen zu bewegen und um meine sportliche Leistung in gewissen Bereichen effektiv...
  • [Erledigt] Polar m200 Handgelenks Pulsuhr

[Erledigt] Polar m200 Handgelenks Pulsuhr: Hallo, ich habe keine Verwendung mehr für die Holde.... Guter Zustand, voll funktionstüchtig. Geliefert wird das was ihr seht...Uhr und...
  • [Erledigt] Suunto M2 Pulsuhr

[Erledigt] Suunto M2 Pulsuhr: Hallo, ich verkaufe meine kaum genutzte Suunto M2. Ursprünglich gekauft als Sportuhr, aber den Sport habe ich dann doch lieber ohne Uhr...
  • [Erledigt] Polar M200, Pulsuhr mit Handgelenks-Messung, basis Smart-Watch-Funktionen, GPS

[Erledigt] Polar M200, Pulsuhr mit Handgelenks-Messung, basis Smart-Watch-Funktionen, GPS: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Fitness-Uhr Polar M200. Die Uhr ermittelt via Handgelenks-Messung den Puls und verfügt weiterhin über...
  • [Erledigt] Pulsuhr, wenig getragen

[Erledigt] Pulsuhr, wenig getragen: Ich habe keine Verwendung dafür, da ich eh nach Gefühl laufe und noch eine andere Sportuhr besitze. Eine wenig getragene Pulsuhr ohne Marke in...