*PULSARAI" X-WATCH 54006 Smartwatch NARA XW PRO BLACK Design ändern?

Diskutiere *PULSARAI" X-WATCH 54006 Smartwatch NARA XW PRO BLACK Design ändern? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da wir uns ja in dem China-Fred Sammelthread - Meine neue China Uhr gegenseitig Sachen zeigen, die wir nicht brauchen, aber gerne...
Che neUhr

Che neUhr

Themenstarter
Hallo zusammen, da wir uns ja in dem China-Fred Sammelthread - Meine neue China Uhr
gegenseitig Sachen zeigen, die wir nicht brauchen, aber gerne haben wollen,
bin ich auch wieder schwach geworden und habe mir meine erste Smartwatch gekauft, obwohl ich nie eine wollte und nie eine brauchte...
Als ich die schwarze im Panerai-Look entdeckt hatte, war es um mich geschehen...
Bilder folgen
B-Retoure Saturn 30€ - Klick
Jetzt ist das Ding hier, und sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung bin ich echt begeistert für das Geld.
Hatte mehr Kirmes befürchtet.
Allerdings: Das von mir gewünschte Panerei-Design steht nicht zur Auswahl. Nur so ICE-Watch oder Chrono Blätter. Die mag ich absolut nicht. Noch nie...
Kann mir jemand helfen oder schicke ich sie retour?

RAL 3000

RAL 3000

Hallo,

Ich verfolge den China-Thread auch mit großer Begeisterung und bin bei dieser Uhr auch schwach geworden. Da ich erst heute auf "Kaufen" geklickt habe dauert es noch ein wenig bis sie da ist. Auch bei mir ist es die erste Smartwatch zum ausprobieren.

Da ich in ein paar Tagen vor dem gleichen Problem stehen werde, kann ich nur anbieten zusammen nach einer Lösung zu suchen. Hoffentlich gibt es da noch irgendwo was zum runter laden.

N

Nonfarmale

Ich habe heute auch so ein Dingens bekommen, allerdings die 24 €-Variante in Metall mit braunem Band.
Um mit der Watch richtig glücklich zu werden, brauchst du ja die "Fundo Wear"-App auf dem Smartphone. Und mit der sollst Du angeblich unter dem Menüpunkt "Meine Anwendungen" zusätzliche Watchfaces runterladen können. Bei mir klappt das leider nicht, da ich ständig die Meldung erhalte, ich müsse vorher die Daten synchronisieren. Doch wenn ich das gemacht habe, kommt nur die gleiche Meldung.
Ich habe jetzt eine Mail hingeschickt, mal sehen, ob jemand antwortet.

Ansonsten geht es mir wie Dir - es ist meine erste SmartWatch und wird wohl auch meine letzte sein. Das Display ist viel zu klein, um mit meinen Wurstfingern z. B. den Rechner bedienen zu können. Und wenn draußen die Sonne scheint, kannst Du kaum die Uhrzeit ablesen. Die SmartWatches von Apple, Samsung oder Garmin machen das sicher besser, aber dafür bezahlt man auch das Zwanzigfache und der Nutzen wäre mir das Geld nicht wert.

RAL 3000

RAL 3000

Ich habe gestern noch ein wenig zum Thema Watch Faces recherchiert und bin auf die App Watchmaker Live Wallpaper gestoßen. Hier kann man Zifferblätter für eine Smartwatch selber erstellen. Hier mal ein schneller Screenshot vom ersten schnellen Versuch:

3061298

In der Größe wird es auf der Uhr nicht angezeigt. Vielleicht ist es dann nicht mehr so pixelig. Wenn dann meine Uhr mal da ist, kann ich versuchen ob man das irgendwie auf die Uhr bekommt.

Che neUhr

Che neUhr

Themenstarter
Sehr gut, was solche Spielereien am PC angeht, bin ich der DAU :hmm: :motz:
Halte uns bitte auf dem laufenden, eigentlich möchte ich sie schon gerne behalten.
Akkuverlust seid gestern ungefähr einviertel...

RAL 3000

RAL 3000

Bin leider auch was Technik angeht alles andere als vom Fach, aber so langsam entwickelt sich ein Plan.... ;-)

Das mit der oben beschriebenen App wird vermutlich so nicht funktionieren, da das Watch Face bislang nur im Dateiformat .watch raus kommt. Aber unsere günstige Uhr unterstütz Wear OS nicht. Daher geht das nach meinem Verständnis so schon mal nicht.:wand:

Da man aber im Internet ja alles findet, habe ich eine "kleine" Anleitung gefunden mit der es vielleicht doch gehen kann. Man braucht hierfür vier verschiedene Anwedungen um drei Dateien (eine .png, eine .xml und eine .vxp) zu generieren. Hier der Link zu der Anleitung:

How To Create And Install VXP Watchfaces - TikTekTok

Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren und mich wieder melden.

Bislang habe ich nur ein wenig an den mechanischen Uhren rum geschraubt. Bei den digitalen kann man anscheinend auch ganz schön Zeit investieren......;-)

@Che neUhr : Coole Signatur8-):D

RAL 3000

RAL 3000

Kleines Update: Die technisch geforderten Dateien konnte ich heute soweit erstellen. Ob es tatsächlich funktioniert und wie die Grafik aussieht konnte ich noch nicht testen. Meine Uhr kommt erst in den nächsten Tagen. Vermutlich wird es, falls es technisch überhaupt funktioniert, schwierig eine vernünftige Grafik her zu bekommen. Im Moment bin ich noch sehr skeptisch, ob das alles wirklich so funktioniert....

@Che neUhr: Bitte wegen der möglichen Rücksendung der Uhr nicht auf mich warten!

RAL 3000

RAL 3000

Heute ist meine Uhr angekommen. Da musste ich gleich mal probieren ob ich das Watch Face ändern kann. Nach einigem hin und her habe ich es nun geschafft ein paar Watch Faces zu erstellen und auf der Uhr zu installieren. Technisch geht es, aber von der Optik her ist es noch weit weg vom gewünschten Ergebnis. Es gibt noch einige Probleme die ich erst so nach und nach beim probieren raus finde und so auf die schnelle nicht lösen kann. Aber es geht zumindest voran. Hier noch ein Bild vom bisherigen Ergebnis :

3068423

Che neUhr

Che neUhr

Themenstarter
Na das geht doch schon mal in die richtige Richtung:super:

:klatsch:
Da freue ich mich... Meine Pulsarei ist jetzt leer (drei Tage - vier Tage Akku?) und schläft in der Box.
Ich möchte sie nicht zurücksenden, weil die beste aller Frauen sie jetzt schon zweimal anhatte.
Hmmm…. Darf ich mal den Schrittzähler ausprobieren?
Hmmm… Soooo hässlich ist sie ja gar nicht.
Und dann hatte sie die Uhr am Handgelenk vergessen und sowas schicke ich nicht mehr um...
Jetzt wartet die Uhr auf das neue Zifferblatt und die nächsten heroischen Einsätze.
Wär echt klasse falls das klappen sollte!

RAL 3000

RAL 3000

Und hier nun das erste vorläufige amtliche Endergebnis ;-)

3069104

Mit kleiner Sekunde geht noch nicht, da die Vorlage die ich habe nur eine zentrale Sekunde hat. Alternativ kann man den Sekundenzeiger auch weg lassen.

Che neUhr

Che neUhr

Themenstarter
Jetzt noch eine funktionierende Power - Anzeige 8-)
Ein Träumchen:-P
Naja, es gibt auch seltene Schönheiten und spezielle Kaliber;-)
Ich wäre froh, wenn meine auch so aussehen würde.
Schönen Vattertach noch...

RAL 3000

RAL 3000

Wenn du willst kann ich dir die Dateien mal per E-Mail schicken. Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Ebenso einen schönen Vatertag!

RAL 3000

RAL 3000

Wegen dem Watch Face im Panerai Design habe ich heute folgende Antwort von Xlyne erhalten:

(...) dieses Watch Face haben wir mit der aktuellen Firmware nicht mehr. Ich bitte um Verständnis (...)

Uhren mit alter Firmware haben das Zifferblatt und die mit der neuen Firmware nicht mehr.... Zumindest ist die Software bei meiner auf dem neuesten Stand ;-)

Schönen Abend noch!

Thema:

*PULSARAI" X-WATCH 54006 Smartwatch NARA XW PRO BLACK Design ändern?

*PULSARAI" X-WATCH 54006 Smartwatch NARA XW PRO BLACK Design ändern? - Ähnliche Themen

• Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service

Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service: Yup, da kommen die Ersten Anbieter mit Luxusuhren zum Mieten. Darf es eine IWC Spitfire für $99 sein oder doch vielleicht lieber eine Rolex Date...
  • [Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong

[Crowdfunding] Ein Rennauto fürs Handgelenk: BackFire Automatic Watches aus Hong Kong: Hallo, warum Auto? Nun, angeblich wurde das Design und die Konstruktion des Gehäuses vom Roll Cage Design der Formel 1 Boliden inspiriert...
  • [Crowdfunding] Neues Projekt von UNITY (Spanien): Titanium watch BIG BANG with Power Reserve

[Crowdfunding] Neues Projekt von UNITY (Spanien): Titanium watch BIG BANG with Power Reserve: Hallo, mit ihren markanten Gehäuseformen gehört UNITY Watches zu den Spaltern auf dem Uhrenmarkt. Mir persönlich gefallen diese Uhren...
  • [Erledigt] Watch Steward 20 mm

[Erledigt] Watch Steward 20 mm: Hallo zusammen, ich verkaufe dieses The Watch Steward Band in der Minimalist Ausführung mit schwarzer Hardware für 7" HGU und 20 mm Bandanstoß...