Pulsar Uhr Chronograph Quartz

Diskutiere Pulsar Uhr Chronograph Quartz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo hier meine neue Erungenschaft für 150 Euronen. Ich finde sie sehr schön, nur das mit dem Alarm ist mir noch ein Rätsel, versuche schon...
  • Pulsar Uhr Chronograph Quartz Beitrag #1
tomibor

tomibor

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
480
Ort
Baden-Württemberg
hallo
hier meine neue Erungenschaft für 150 Euronen. Ich finde sie sehr schön, nur das mit dem Alarm ist mir noch ein Rätsel, versuche schon alles, klappt aber irgendwie noch nicht, muss mir wohl noch besser die Bedienungsanleitung durchlesen, hier die Bilder:Und hoffe dass die Bilder Grösse in Ordnung ist.

dscn0484zb4.jpg

dscn0485sg8.jpg

dscn0486ol8.jpg

dscn0487ni6.jpg

dscn0488me9.jpg

dscn0489jg6.jpg
 
  • Pulsar Uhr Chronograph Quartz Beitrag #2
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Ich habe hier einen Pulsar Alarm Chronograph rumzuliegen. Hat aber schon ein paar Jährchen auf'm Buckel.

Der besitzt zum Alarm-Einstellen eine separate Krone mit drei Positionen. Innen: inaktiv, Mitte: Alarmzeit einstellen, ganz gezogen: aktiv.

Ich kann auf Deinen Kellerbildern (sorry, sind sonst sehr schön geworden!) leider nicht erkennen, ob es noch eine zweite Krone (links?) gibt.
 
  • Pulsar Uhr Chronograph Quartz Beitrag #3
tomibor

tomibor

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
480
Ort
Baden-Württemberg
Ne Ne, die hat keine zweite Krone links. Habe es inzwischen verstanden: Musste erst die Alarm Zeiger auf die Aktuelle Zeit einstellen, jetzt laufen die Alarmzeiger minutenganau mit der Zeit mit, und mit herausgezogener Krone (erste Position) kann ich dann die Alarmzeit stellen.
 
  • Pulsar Uhr Chronograph Quartz Beitrag #4
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Stimmt, das System gibt's auch noch. Hatte sowas auch schonmal vor Ewigkeiten, kann mich aber bei bestem Willen nicht mehr erinnern, an welcher Uhr.
 
  • Pulsar Uhr Chronograph Quartz Beitrag #6
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Ähm, Pulsar gehört doch schon lange zu Seiko.
 
Thema:

Pulsar Uhr Chronograph Quartz

Pulsar Uhr Chronograph Quartz - Ähnliche Themen

[Erledigt] Pulsar Flieger Chronograph, Royal-Airforce-Style, wie neu: Hallo, zum Verkauf steht mein Pulsar Chronograph. Optisch und technisch in weiten Teilen identisch mit den bekannten Pulsar...
Gedanken über heutige Herstellung von Quartz-Uhren: Hallo Freunde, wegen des Kaufs einer neuen Uhr habe ich mir gerade allgemeine Gedanken über die verbauten Uhrwerke und die Uhrmacherkunst an sich...
[Verkauf] Seiko 7A38-7060 Vintage Quartz Chronograph aus 6/1984: Biete meine gebrauchte Seiko Vintage Quartz Chronograph 7A38-7060 in Bi-Color aus 6/1984 an. Der Zustand ist gebraucht aber trotz der 38Jahre gut...
Was anfangen mit Micro Damenuhren ?: Hallo ihr Lieben, Nachdem ich jetzt für 150 Euronen wieder ein großes Konvolut an Sammelsurium auf Kleinanzeigen gekauft habe (zeige ich...
Chronograph hydromodden! Geht das?!: Hallo liebe Mitinsassen! :winken: In der letzten Woche habe ich festgestellt,dass ich noch einiges an 20cst Silikonöl habe und mir dann...
Oben