Pünktlich zu Weihnachten : Kemmner Fliegeruhr mit Unitas 6498

Diskutiere Pünktlich zu Weihnachten : Kemmner Fliegeruhr mit Unitas 6498 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, meine schier endlosen Kaufberatungsthreads haben ein Ende (zum Glück) ! Ich konnte mich endlich durchringen eine Uhr...
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hallo liebe Uhrenfreunde, meine schier endlosen Kaufberatungsthreads haben ein Ende (zum Glück) !

Ich konnte mich endlich durchringen eine Uhr zu kaufen und es ist keine Seiko, Oris, Tissot, Steinhart, German Military oder etwas anderes geworden, was in meinen Threads so auftauchte.

Es ist eine Kemmner Fliegeruhr geworden und die trudelte trotz "Wetterchaos" pünktlich am 24.12. bei mir ein. :klatsch: .

Erstmal ein paar Daten am Rand :

Gehäuse aus 316 L Edelstahl
Deckglas : gewölbtes Saphirglas
Sichtboden aus Saphirglas
Schwarzes Ziffernblatt
Gebläute Zeiger
Luminova C1
Durchmesser ohne Krone : 42 mm
Werk : Unitas 6498-2 in soigné Ausführung (schöne Verzierung)
Braunes Echtlederband mit 22mm Anstößen, Doppelniete und Dornschließe

Insgesamt eine wirklich tolle stimmige Uhr, die Verarbeitung ist der Hammer und braucht sich vor Größen wie z.B. Oris nicht zu verstecken (hab den direkten Vergleich gemacht).

Der Kontakt mit Hr. Kemmner war äußerst unkompliziert (E-Mail) und Antworten kamen extrem schnell und kompetent (Bsp. : E-Mail an einem Freitag Abend um 23:15 geschickt, Anwort um 23:33).

So etwas nenne ich kundennah ! :super:

Dazu natürlich noch eine große Auswahl an Bauteilen und Variationsmöglichkeiten, so habe ich mich nicht für eine Diamantkrone entschieden, da mir diese zu gefährlich für meinen Handrücken aussah ;-) .

Aber eins fehlt noch..... die Bilder genau dann viel Spaß mit meinen Handybildern (LG KM 900 Arena).
Dazu muss ich sagen, dass ich mir dieses Mal etwas mehr Mühe gegeben habe und die Ergebnisse find ich gar nicht mal soooo schlecht.

P2014_26-12-10.jpgP1106_25-12-10.jpgP1408_24-12-10.jpgP1240_26-12-10.jpgP1105[02]_25-12-10.jpgP1105[01]_25-12-10.jpgP1104_25-12-10.jpgaah.jpg

Falls noch jemand Fragen, Anmerkungen, Wünsche hat, nur raus damit, ich beiße nicht und freue mich über jeden Kommentar.

Für alle Uhrenfreunde, die eine Kemmner besitzen einmal hierlang bitte : https://uhrforum.de/kemmner-watch-owners-club-k-w-o-c-t64257

Einen Nightshot reiche ich gerne nach, leider bin ich im Moment zu ungeduldig oder habe zu wenig Kaffee getrunken (Zitteranfälle, die jegliches Fotografieren unmöglich machen).

Insgesamt gesehen bin ich absolut zufrieden und das etwas herbere Ticken des 6498 er Werkes ist ein Genuss (das läuft übrigens jetzt schon ungefähr auf +3sek./24h).

Schönen Abend noch

Jan
 
T

-Tissot-

Gast
Die Uhr gefällt mir obwohl ich eigendlich kein Fan von Fliegern bin.

Glückwunsch.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Glückwunsch zur Kemmner, eine Klasse Uhr, das Gehäuse ist wirklich eines der Besten das ich kenne in dieser Preisklasse.
Schön das du das Geld für das Original Unitas in die Hand genommen hast.:klatsch:
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Herzlichen Glückwunsch!
SchickSchick, das Zifferblatt habe ich auch bei Kemmner erworben und in meinem zweiten Eigenbau verbaut!
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Dankeschön -Tissot- , Micha und Brasi !

Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Uhr und das Gehäuse ist wirklich top verarbeitet.

@ Micha : Ja, Hr. Kemmner hat mir auch das Seagull Werk angeboten, aber wenn ich mir schon eine neue Uhr kaufe, dann richtig und dann mit Schweizer Werk.
Ich denke mit dem Schweizer Werk fühle ich mich einfach wohler.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
So, und jetzt solltest Du Dir bei Herrn Kemmner noch zwei verzierte Räder (Aufzugsrad und Kronrad mit Sonnenschliff) besorgen und gegen die unverzierten Räder austauschen :D

Das geht ganz einfach, dauert nur ein paar Minuten!
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Die Uhr wird erstmal nicht "weiterverschandelt".
Sry Brasi, aber imo bin ich einfach zufrieden mit der Uhr, so wie sie ist. ;-)

Vielleicht später, so in einem Jahr, aber jetzt genieße ich einfach.
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hmmmm, so richtig überzeugen mich die verzierten Räder nicht.
Aber eine Kemmner mit mattem Gehäuse, oh ja darauf hätte ich auch lust ! Deine Uhr gefällt mir wirklich gut. ;)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Erstmal möchte ich sagen das ich drei Uhren von Herrn Kemmner hab und sehr zufrieden bin, aber, der Sonnenschliff ist bei den Rädern die ich und mein Uhrmacher gesehen haben absolut unsauber gearbeitet, auf dem Kronrad fast nicht zu finden.
Dann hat ein Kumpel die Räder bestellt und von seinem Uhrmacher einbauen lassen, der na klar nicht aufgepasst und der ganze Schleifstaub der noch auf den Rädern war hat sich im Werk verteilt.
Das hat dann mein Uhrmacher wieder gerichtet, will heißen die Räder ausgebaut das Werk zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut allerdings mit neuen Rädern die er geschliffen hat.

Wenn, dann schicke die Uhr zu Herrn Kemmner und lasse diese Räder dort einbauen so das diese auch vor Ort gereinigt werden, vorm Einbau hoffe ich mal.

Ich, würde sie so lassen, schliesslich ist da ja ein Schlff drauf und die Zahnflanken sind poliert.
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Jan,

sehr schöner Flieger Klassiker von Herrn Kemmner.

Das Zifferblatt, Gehäuse und Werk gefallen mir sehr.

Einzig die gebläuten Zeiger und die rote 60 bei der Sekunde finde ich etwas unpassend.

Wichtig ist aber, dass sie Dir gefällt und Du wieder ein ruhiges Händchen für die Nightshots bekommst.
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Dankeschön duesprizz !
Ich hab mich für die gebläuten Zeiger entschieden, da mir die Uhr sonst zu schlicht war, aber das ist ja geschmackssache.

Die Nightshots werde ich morgen nachreichen, nach einem großen Schluck ...... Saft. ;)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.651
Ort
49...
Hallo Jan,

auch ich möchte nicht versäumen, Dir zu einer interessanten Uhr mit einem supertollen Armband zu gratulieren!

Gruß
Christian
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Dankeschön Christian !
Beinahe hätte ich das tolle Armband gar nicht genommen, da es mir auf Bildern etwas zu hell rüberkam (eher "Kackbraun").

Habe im Endeffekt jedoch Hr. Kemmner vertraut, dass es so stimmig aussieht und bin nich enttäuscht worden, in keinem Punkt.

Deine Seiko ist aber auch sehr schick.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.651
Ort
49...
Danke zurück, Jan!
Ich denke, Du hast recht daran getan, auf den Herrn Kemmner zu vertrauen!
Mir gefällt das Band jedenfalls ausnehmend gut an Deiner Uhr!

Welche meiner Seiken meinst Du?
Whatever, ich kann Dein Lob auf beide beziehen, weil mir beide eben sehr gut gefallen!:D

Gruß
Christian
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
@ Chris: Paaaah schon mehrere Seiki........ man hats ja ;).
Ich meine die neue Sinn-Seiko SRP043, wäre sie nur 2mm schmaler.

@ Mücke : Dankeschön !
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.651
Ort
49...
Och, 2mm sind nichts!:D

"Man hats ja!"
Seiko ist eine der tollsten Marken, einfach weil sie ein unschlagbares P/L- Verhältnis haben, wie ich finde!!
 
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hmmm, ich glaube für mich sind es doch 2mm zu viel, leider.

Ja, Seiko hab ich auch schon unzählige Male im Warenkorb gehabt, aber schlussendlich doch immer den Schwanz eingezogen.
Imo reizen mich dort die "5 Fathoms" und die "Sinn-Seiko", mal sehen, kommt Zeit, kommt Geld.

Das einzige, was ich bei Seiko schade finde ist, dass Saphirglas sehr selten verbaut wird.
 
Thema:

Pünktlich zu Weihnachten : Kemmner Fliegeruhr mit Unitas 6498

Pünktlich zu Weihnachten : Kemmner Fliegeruhr mit Unitas 6498 - Ähnliche Themen

  • Quax mit Laco Leipzig pünktlich gelandet!

    Quax mit Laco Leipzig pünktlich gelandet!: Heute morgen ist Quax bei mir gelandet und hat nach einem längeren Irrflug die neue Laco Leipzig bei mir abgliefert. Zuerst wollte ich mir die Uhr...
  • Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?

    Eine Frage des Charakters: Pünktlichkeit (Deadline) oder reine Qualität?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine ganz konkrete Frage an euch. Dazu ein fiktives Beispiel ohne Realitätsbezug: Stellt euch vor ihr stellt ein...
  • [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die Uhr für Menschen, die nicht immer ganz pünktlich sind

    [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die Uhr für Menschen, die nicht immer ganz pünktlich sind: Hallo, von dieser Uhr hab ich ein paar bestellt als Geschenk für Leute, zu denen der Spruch passt Eine hab ich behalten, einige verschenkt...
  • [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind

    [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind: Hallo, von dieser Uhr hab ich ein paar bestellt als Geschenk für Leute, zu denen der Spruch passt Eine hab ich behalten, einige verschenkt...
  • [Erledigt] Whatever - I'm late anyway: Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind

    [Erledigt] Whatever - I'm late anyway: Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind: Hallo, von dieser Uhr hab ich ein paar bestellt als Geschenk für Leute, zu denen der Spruch passt :D Eine hab ich behalten, einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben