proximawatches.com - Zu empfehlen?

Diskutiere proximawatches.com - Zu empfehlen? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich frage mich immer, wie man bei solch einem Monoblock-Gehäuse die Krone zum Tausch des Uhrwerkes entriegeln soll. Das nh35 hat doch die...
sharkoon

sharkoon

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
252
Ich frage mich immer, wie man bei solch einem Monoblock-Gehäuse die Krone zum Tausch des Uhrwerkes entriegeln soll. Das nh35 hat doch die Entriegelung auf der Rückseite, oder? Ist das Ding dann eher als Einweguhr zu sehen?
 
sharkoon

sharkoon

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
252
Oh weia... danke für den Link. Da würde ich tatsächlich lieber die Finger von der MM Hommage lassen. Das ist ja dann echt eine Einweguhr.
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.850
Ist doch ganz einfach, die Uhren kosten um die 200 Euro halten hoffentlich 5 Jahre
Und wenn dann was kaputt geht hole ich mir wenn ich den Stil noch mag eine Neue.
Oder ich gehe zu Seiko die werden damit schon umgehen können :lol:
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.914
Hier nochmal der Threadstarter..., ;-)
hatte mir am 4. September die HIMQ MM-Hommage geordert.
Lief über den eBay Account von Proximawatches.
Das Tracking ist nicht zu gebrauchen, zeigt als letzten Status den 6. September
und die Uhr ist logischerweise immer noch nicht hier eingetroffen.
Ist so eine relativ lange Versanddauer bei denen Standard?? :hmm:
Langsam mache ich mir Sorgen...
:roll:
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.850
um die 6 Wochen ist normal,wenn du nicht Express geordert hast
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.914
Danke!
Die Warterei auf das gute Stück,
macht einen aber auch kirre...
:oops:
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
573
Ort
Bonn
Hm, EMS habe ich auch zweimal eine Sendung gehabt...
Wurde dann in Deutschland von der GDSK abgewickelt, das erstemal hat die Selbstverzollung nach Anleitung aus dem Netz gut geklappt, beim zweitenmal hat der Zoll dann eine Zollbeschau angeordnet, was dann zu Kosten bei GDSK geführt hat...
Seit dem lasse ich es immer mit DHL (Express) senden - kostet zwar jedesmal die 12,50 Provision, aber ist damit deutlich schneller & unkomplizierter...
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.914
GDSK hatte ich mir auch schon gedacht,
hoffe aber trotzdem das ich drum herum komme.
Nach Recherche im Netz soll das ja nicht so prickelnd sein bei denen... :roll:
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
573
Ort
Bonn
Ach, klappt mit der Anleitung aus dem Netz ganz gut, dauert halt nur ein paar Tage. Und solange der Zoll nicht auf die Idee kommt eine Beschau anzuordnen geht es auch preiswert (kostenlos...) ;-)
 
Goldtop 57

Goldtop 57

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
299
Ort
hessische Bergstraße
Ist das ein Monobloc-Gehäuse? Man sieht auf der Rückseite keinerlei Möglichkeit, den Deckel zu entfernen.
Bei solchen Uhren muß dann zur Wartung - so habe ich gelesen - die Krone abgerissen werden sowie das Glas entfernt, um an das Werk zu kommen. Wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.396
Ort
Münsterland
Ja. Ist ein Monobloc Gehäuse. Bei dem Einstandspreis ist diese Prozedur aber zu verschmerzen. So ein Monobloc Gehäuse ist schon cool. :super:
 
Goldtop 57

Goldtop 57

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
299
Ort
hessische Bergstraße
Danke für Eure Antworten.

Unter dem Namen San Martin findet man bei aliexpress diverse dieser Art, allerdings mit 200€ recht teuer. Ich meine, ich hätte gestern quasi dieselbe Uhr im selben Gehäuse für wesentlich weniger gesehen. Merken die Chinesen mittlerweile, dass ein Markenname nur gepusht werden muß und schon verdoppelt sich der Gewinn? Es scheint so....
Oder ist da wirklich was besser bei dieser "Marke" als bei den anderen?

EDIT: die hier: US $149.0 |PROXIMA SBBN031 Blau Zifferblatt Rotierenden Keramik Lünette Sapphire 300M WR NH35 Automatische Bewegung Tauchen Uhr-in Mechanische Uhren aus Uhren bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles
 
Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.914
Ist aber 'ne Tuna Hommage.
;-)
 
sawo

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
460
GDSK steht bei mir jetzt auch an, hat jmd. Erfahrung mit Selbstverzollung? Kann ich das Paket einfach zum örtlichen Zollamt weiterleiten lassen, falls ja, wie stelle ich das an?
Danke
 
Thema:

proximawatches.com - Zu empfehlen?

proximawatches.com - Zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Come on, Savar! (Comme Ci, Comme Ci, Comme Ci, Comme Ca)

    Come on, Savar! (Comme Ci, Comme Ci, Comme Ci, Comme Ca): (Nichts zu danken für den Ohrwurm.) Ich habe mich in den letzten Tagen mit Hilfe des Google Translators durch spanische Uhrenforen gewühlt, um...
  • Kaufberatung watches88.com

    Kaufberatung watches88.com: Hallo Uhrenfreunde, benötige bitte von Euch einige Auskünfte für die ich sehr dankbar wäre.:-D Möchte bei dem Händler watches88.com eine Uhr...
  • Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen

    Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen: Hallo Forum, da ich als uhrenverliebter Mensch gerne nach meinen Traumuhren stöbere, bin ich auf die Seite Chrono24.com gestoßen. Dort werden...
  • watchsea24.com Kennt Ihr die Verkaufsplattform? - Hat jemand Erfahrungen damit?

    watchsea24.com Kennt Ihr die Verkaufsplattform? - Hat jemand Erfahrungen damit?: Ich bekomme immer mal wieder das Angebot meine Uhren auf der Verkaufsplattform Watches and luxury watches | Buy and sell watches kostenlos...
  • Ähnliche Themen
  • Come on, Savar! (Comme Ci, Comme Ci, Comme Ci, Comme Ca)

    Come on, Savar! (Comme Ci, Comme Ci, Comme Ci, Comme Ca): (Nichts zu danken für den Ohrwurm.) Ich habe mich in den letzten Tagen mit Hilfe des Google Translators durch spanische Uhrenforen gewühlt, um...
  • Kaufberatung watches88.com

    Kaufberatung watches88.com: Hallo Uhrenfreunde, benötige bitte von Euch einige Auskünfte für die ich sehr dankbar wäre.:-D Möchte bei dem Händler watches88.com eine Uhr...
  • Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen

    Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen: Hallo Forum, da ich als uhrenverliebter Mensch gerne nach meinen Traumuhren stöbere, bin ich auf die Seite Chrono24.com gestoßen. Dort werden...
  • watchsea24.com Kennt Ihr die Verkaufsplattform? - Hat jemand Erfahrungen damit?

    watchsea24.com Kennt Ihr die Verkaufsplattform? - Hat jemand Erfahrungen damit?: Ich bekomme immer mal wieder das Angebot meine Uhren auf der Verkaufsplattform Watches and luxury watches | Buy and sell watches kostenlos...
  • Oben