Provita

Diskutiere Provita im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier zeige ich mal meinen Provitachrono,an der mal ein neues Glas dran müßte,in ihr werkelt ein Valjoux 7733,und das...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.858
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Hier zeige ich mal meinen Provitachrono,an der mal ein neues Glas dran müßte,in ihr werkelt ein Valjoux 7733,und das ziemlich genau für das alter von ca.40 Jahren.:klatsch:

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Provita Chrono.jpg
    Provita Chrono.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 145
  • Provita Chrono cal.7733.jpg
    Provita Chrono cal.7733.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 177
  • Provita Chrono cal.Valjoux 7733.jpg
    Provita Chrono cal.Valjoux 7733.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 233
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
was für ein schöner 70er Jahre Chrono, der würde genau in mein Beutechema passen, tolle Uhr:super:, herzlichen Glückwunsch.
Immer wieder treffe ich auf Provita Uhren, die mir gefallen, die haben recht schöne Uhren hergestellt.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.858
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dörthe
Danke.Die Firma hat sehr schöne Uhren gebaut,ich habe mittlerweilen 9 Stück davon,aber leider scheinen andere das auch so zu sehen und deshalb steigen seit diesen Monat die Preise in der Bucht bis in den dreistelligen Bereich.:shock:


Gruß Harald
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:shock::shock::shock:och, das ist ja ein Ding, damit werden unsere Uhren aber auch aufgewertet. Ich habe meine beiden sehr günstig bekommen. Vielleicht ist das jetzt aber auch nur im Weihnachtsgeschäft so und im neuen Jahr gehen die Preise dann wieder etwas herunter.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.858
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dörthe
Ich hoffe das es nur das Weihnachtsgeschäft ist,ich möchte noch ein paar haben.


Gruß Harald
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.753
Ort
35325 Mücke
Schöner Chrono aus den 70ern.
Viel Freude damit.

Bei "Provita" denke ich allerdings eher an Wellness als an Uhren.
So ändern sich die Zeiten...
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Das ist ein echt schöner 70er Jahre Chrono. Was hast Du da für ein tolles blaues Armband dran, könntest Du das mal zeigen? Ist das Gehäuse vergoldet? Ich frage deshalb, weil ich mich mit dem Gedanken trage eine iINTENSIV gelbgoldene Roamer mit einem blauen Krokoband zu kombinieren.

https://uhrforum.de/roamer-anfibiomatic-mit-mst-471-werk-von-ca-1970-a-t62793 (ganz unten)


Übrigens würde ich mir wegen der Preise noch keine Sorgen zu machen. Ich habe gerade zwei Roamer für'n Appel und 'n Ei bekommen. Zur Zeit schwanken die Preise nach meiner Beobachtung ziemlich statistisch.
 
Thema:

Provita

Provita - Ähnliche Themen

Emaille Zifferblätter restaurieren, Haar-Risse etc.: Hallo liebe Vintagefreunde, ich stelle die Frage mal relativ knapp. Gibt es eine Möglichkeit bei Emaillezifferblättern Risse zu beheben? Ich...
Uhrenbestimmung Zentra 20ATM Chrono - Gelber Punkt: Hallo zusammen, ich habe folgende Uhr im Nachlass meines Großvaters gefunden und habe hierzu einige Fragen. Auch nach ca. 25 Jahren im...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster: Bestimmung und ... was tun?: Hallo, liebe Vintagefreunde... Seit Jahren liegt bei mir diese Omega Seamaster realativ unbeachtet in der Uhrenkiste. Ich weiß schon gar nicht...
[Verkauf]

ZentRa 2000

[Verkauf] ZentRa 2000: Biete eine goldfarbene Zentra 2000 als Privatverkauf und von daher ohne Garantie, Rücknahme etc. Die Uhr stammt aus den 70er Jahren (sieht man...
Uhrenbestimmung D&W Chrononograph PVD Valjoux 7750: Hallo geschätzte Forensiker und Uhrologen, Ich besitze, seit den 80er Jahren, einen Chrono mit Valjoux 7750, der auf den Bochumer Tuning-Vertrieb...
Oben