Provita

Diskutiere Provita im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum Heute zeige ich euch mal eine Provita ca.aus den 50/60 Jahre mit einem zweifarbigen Zifferblatt.In ihr werkelt ein PUW...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.720
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Forum
Heute zeige ich euch mal eine Provita ca.aus den 50/60 Jahre mit einem zweifarbigen Zifferblatt.In ihr werkelt ein PUW 60/61.:klatsch:

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Provita (2).jpg
    Provita (2).jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 177
  • Provita cal.PUW 60-61.jpg
    Provita cal.PUW 60-61.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 199
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
eine schöne und zeittypische Vintage:klatsch:, sie gefällt mir gut:super:.
Ich habe auch zwei Provita-Uhren, die ich gerne trage.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.720
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dörthe
Danke.Ich find die Marke auch sehr schön,aber auch hier ist wieder die Sucht am werk,bei mir sind es schon 5 geworden.

Gruß Harald
 
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Hi, Glückwunsch zur schönen Provita. Kann es sein, dass Du sie aus der Bucht hast? MIr deucht, ich hätte vor einiger Zeit auch mein Auge auf eine solche geworfen. Wirklich noch ein sehr schöner Zustand. Viel Spaß damit!

Viele Grüße aus Nettetal
Marc
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.720
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Marc
Ja sie ist aus der Bucht und sogar mit einem Chronometerwerk.Ich habe mittlerweilen 6 stück von der Firma.Und drei Mauthe Uhren.

Gruß Harald
 
G

Gustav25

Gesperrt
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.134
Die Marke kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Uhr weiß zu gefallen!
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Glückwunsch zur Uhr.:super:

In der Chronometer-Version ist das PUW 60 (sehr selten als Porta Chronometer, und angeblich auch als Exquisit Chronometer) aber mit einer vergoldeten Glucydur Unruh
ausgestattet.
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Hallo @all
Aber bitte nicht sammeln,sonst gehen die Preise zu hoch.
Das denke ich auch manchmal - und trotzdem tun wir es doch alle.;-) Ich schätze aber, daß wir abseits der großen und allbekannten Marken wenig Schaden anrichten können.

Dein Fang ist wirklich sehr schön und das Werk ist spitze. Ich habe eine Primato mit PUW 60, die äußerlich leider nicht mit Deiner Provita mithalten kann. Dafür verwechsle ich aber ständig die beiden Namen.
 
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Hallo Marc
Ja sie ist aus der Bucht und sogar mit einem Chronometerwerk.Ich habe mittlerweilen 6 stück von der Firma.Und drei Mauthe Uhren.

Gruß Harald

Hallo Harald,

Du hast 3 Mauthe Uhren??? Cool, bitte gaaaaaaaanz schnell mal Fotos machen und einstellen, ich würde sie gern mal sehen!

Ich habe auch 3 Mauthe Uhren. Ich habe den M.V.C.C. gegründet, den Mauthe-Vintage-Collectors-Club, unter https://uhrforum.de/groups/m-v-c-c-...en-an-alle-mauthe-liebhaber.html#gmessage1581 zu erreichen, ich möchte Dich gern einladen, Mitglied zu werden.

Gruß Marc
 
N

Newsman

Gast
Schönes, mehrfarbiges ZB :-)

Ich habe auch etwas Provita im Kästchen ;-)

Provita (1) Front.jpg


In diesem Fall mit einem Peseux 7040


Provita Werk.jpg



daher sehr flach, guckst Du...

Provita (1) Krone.jpg
 
Thema:

Provita

Provita - Ähnliche Themen

[Erledigt] PROVITA Automatic ETA 2783 Edelstahl 37mm Vintageuhr 70is: Hallo ans Uhrforum Als privater Vintagenarrrrr vergebe ich meine PROVITA Automatic ETA 2783 Edelstahl 37 mm. Dieß ist ein Privatverkauf ohne...
[Erledigt]

Provita Extra 60er

[Erledigt] Provita Extra 60er: Grüß Gott in die Runde, ich möchte als Privatmann ganz privat und ohne Kommerz-Hintergedanken hier meine herrliche Provita Extra Vintage...
Uhrenbestimmung Alte Eterna "Hexa"? und Provita: Hallo zusammen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich habe folgende Uhren vorliegen und weis sorecht...
Kienzle Uhr radium??: Hallo zusammen, ich bin Neuling beim Thema Uhren und habe von meinem Onkel eine alte Kienzle Uhr (50 oder 60?) bekommen. Da ich schon länger mit...
Pendeluhr selbst reinigen: Hallo zusammen. Also ich habe eine Pendeluhr noch von meinem Großvater und die läuft jetzt schon mindestens 60 Jahre ohne größere Probleme. Nur...
Oben