Provita

Diskutiere Provita im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum Heute zeige ich euch mal eine Provita ca.aus den 50/60 Jahre mit einem zweifarbigen Zifferblatt.In ihr werkelt ein PUW...
Doerthe

Doerthe

Hallo Harald,
eine schöne und zeittypische Vintage:klatsch:, sie gefällt mir gut:super:.
Ich habe auch zwei Provita-Uhren, die ich gerne trage.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Dörthe
Danke.Ich find die Marke auch sehr schön,aber auch hier ist wieder die Sucht am werk,bei mir sind es schon 5 geworden.

Gruß Harald

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Hi, Glückwunsch zur schönen Provita. Kann es sein, dass Du sie aus der Bucht hast? MIr deucht, ich hätte vor einiger Zeit auch mein Auge auf eine solche geworfen. Wirklich noch ein sehr schöner Zustand. Viel Spaß damit!

Viele Grüße aus Nettetal
Marc

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Marc
Ja sie ist aus der Bucht und sogar mit einem Chronometerwerk.Ich habe mittlerweilen 6 stück von der Firma.Und drei Mauthe Uhren.

Gruß Harald

G

Gustav25

Die Marke kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Uhr weiß zu gefallen!

JungHans

JungHans

Glückwunsch zur Uhr.:super:

In der Chronometer-Version ist das PUW 60 (sehr selten als Porta Chronometer, und angeblich auch als Exquisit Chronometer) aber mit einer vergoldeten Glucydur Unruh
ausgestattet.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo @all
Ich danke euch.Aber bitte nicht sammeln,sonst gehen die Preise zu hoch.

Gruß Harald

Z

zeityeti

Hallo @all
Aber bitte nicht sammeln,sonst gehen die Preise zu hoch.
Das denke ich auch manchmal - und trotzdem tun wir es doch alle.;-) Ich schätze aber, daß wir abseits der großen und allbekannten Marken wenig Schaden anrichten können.

Dein Fang ist wirklich sehr schön und das Werk ist spitze. Ich habe eine Primato mit PUW 60, die äußerlich leider nicht mit Deiner Provita mithalten kann. Dafür verwechsle ich aber ständig die beiden Namen.

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Hallo Marc
Ja sie ist aus der Bucht und sogar mit einem Chronometerwerk.Ich habe mittlerweilen 6 stück von der Firma.Und drei Mauthe Uhren.

Gruß Harald
Hallo Harald,

Du hast 3 Mauthe Uhren??? Cool, bitte gaaaaaaaanz schnell mal Fotos machen und einstellen, ich würde sie gern mal sehen!

Ich habe auch 3 Mauthe Uhren. Ich habe den M.V.C.C. gegründet, den Mauthe-Vintage-Collectors-Club, unter https://uhrforum.de/groups/m-v-c-c-mauthe-vintage-collectors-club-d107-herzlich-willkommen-an-alle-mauthe-liebhaber.html#gmessage1581https://uhrforum.de/groups/m-v-c-c-mauthe-vintage-collectors-club-d107-herzlich-willkommen-an-alle-mauthe-liebhaber.html#gmessage1581 zu erreichen, ich möchte Dich gern einladen, Mitglied zu werden.

Gruß Marc

N

Newsman

Gast
Schönes, mehrfarbiges ZB :-)

Ich habe auch etwas Provita im Kästchen ;-)

Provita (1) Front.jpg

In diesem Fall mit einem Peseux 7040

Provita Werk.jpg

daher sehr flach, guckst Du...

Provita (1) Krone.jpg

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Marc
Mache ich.
Hallo Micha
Eine sehr schöne Provita hast du da.Glückwunsch.

Gruß Harald

Thema:

Provita

Provita - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Provita Chronograph Bicompax Dresser Handaufzug

[Erledigt] Provita Chronograph Bicompax Dresser Handaufzug: Verkaufe Provita Chronograph Bicompax Dresser aus den 60/70ern. Ich habe die Uhr vor ca. 10 Jahren bei ebay ersteigert. Sie war damals völlig...
  • [Erledigt] Provita Military 50er Jahre mit frischer Revi

[Erledigt] Provita Military 50er Jahre mit frischer Revi: Sehr schöne Vintage Provita Military aus den 1950 Jahren Provita Handaufzug AS Kaliber mit einem Durchmesser von 38mm ohne Krone (wirkt aber noch...
  • [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem

[Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem: Biete diesen schönen älteren Handaufzügler im typischen Design der 50er/60er. Die Uhr lässt sich aufziehen und hält die Zeit im Vintagerahmen...
  • [Erledigt] Provita Automatic 25 Jewels Edelstahl mit AS 1906

[Erledigt] Provita Automatic 25 Jewels Edelstahl mit AS 1906: Liebe Uhrenfreunde, hier geht es um eine Provita Automatic. Im Inneren tickt ein AS 1906 Kaliber. Das Werk ist frisch vom Uhrmacher überholt...
  • [Verkauf] Provita Automatik 25 Rubis Vintage NOS

[Verkauf] Provita Automatik 25 Rubis Vintage NOS: Hallo, biete eine Provita Automatik mit tapeziertem ZB, vermutlich Ende 60er Anfang 70er an. Das Gehäuse hat Kissenform und ca 35 mm Durchmesser...