PROVITA EXTRA - INCABLOC 17 RUBIS - Handaufzug! Wert ?

Diskutiere PROVITA EXTRA - INCABLOC 17 RUBIS - Handaufzug! Wert ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier....nd wollte gleich einmal meine Uhr aus Großvaters Nachlass schätzen lassen! Leider kann ich zur uhr nicht viel sagen...
B

Basti_16

Gast
Hallo,

bin neu hier....nd wollte gleich einmal meine Uhr aus Großvaters Nachlass schätzen lassen!

Leider kann ich zur uhr nicht viel sagen, nur das es eine Handaufzug Uhr ist von Provita !

Im inneren Steht: PROVITA EXTRA - INCABLOC 17 RUBIS (siehe Bild) Uhr - Arband müsste vergoldet sein ?!

Zustand der Uhr: gebraucht aber sehr gut. Handaufzug läuft noch einwandfrei
.

Nun wollte ich einmal wissen, wieviel das gute Stück noch bringen sollte ?!

Vorab schon mal Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

-Sebastian

(Rechtsschreibfehler könnta behalten :-D )
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Basti_16 schrieb:
...meine Uhr aus Großvaters Nachlass...

Nun wollte ich einmal wissen, wieviel das gute Stück noch bringen sollte ?!
Auf jeden Fall weniger, als die Uhr jemals wert sein kann! So etwas persönliches würde ich nie verramschen! Mein Tip: Uhr etwas auffrischen lassen, neues Band dran und ab und zu tragen! Das ist nicht die Antwort, die Du erwartet hast, aber meine Meinung! Warnung: was weg ist ist weg und verloren und kommt in den seltesten Fällen wieder zurück!!!
 
Thema:

PROVITA EXTRA - INCABLOC 17 RUBIS - Handaufzug! Wert ?

PROVITA EXTRA - INCABLOC 17 RUBIS - Handaufzug! Wert ? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem

    [Erledigt] Provita Extra Incabloc, Handaufzug Vintage, mit Problem: Biete diesen schönen älteren Handaufzügler im typischen Design der 50er/60er. Die Uhr lässt sich aufziehen und hält die Zeit im Vintagerahmen...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision

    Uhrenbestimmung Hilfe bei der Werksbestimmung Provita Extra Precision: Hallo allerseits, mir ist diese "NOS" Provita ins Netz gegangen, Provita ist mir natürlich klar, nur leider habe ich keinen Peil was das für ein...
  • [Erledigt] Provita Extra Handaufzug

    [Erledigt] Provita Extra Handaufzug: Hallo Die kleine Provita darf ziehen. Gehäuse ist vergoldet mit etwas Abrieb an den Hörnern, sonst jedoch gut erhalten mit wenig...
  • [Erledigt] Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung

    [Erledigt] Provita Extra Automatic ETA 2459 mit 41 Steinen braucht Zuwendung: Hallo Forianer. Da mein Uhrmacher immer mehr zu tun hat, trenne ich mich jetzt von einigen Uhren, die ich eigentlich mal als reparaturwürdig...
  • Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern

    Provita EXTRA von "Franz Schnurr" aus den 50zigern: Hallo Uhrenfreunde, heute trage ich die Provita extra mit einem Eta Kaliber 1080. Die Uhr lässt sich weich aufziehen und läuft gut. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben